Sport
Fussball

Ösis schmieren Koller für die Vertragsverlängerung weiter Honig um den Mund: «Es kann noch sehr viel kommen»

Ösis schmieren Koller für die Vertragsverlängerung weiter Honig um den Mund: «Es kann noch sehr viel kommen»

12.11.2015, 10:4112.11.2015, 10:54
Mehr «Sport»

ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner will den Schweizer Marcel Koller nach der souveränen Qualifikation für die EM-Endrunde zum Weitermachen als österreichischer Nationaltrainer überzeugen.

Willi Ruttensteiner will Marcel Koller unbedingt behalten.
Willi Ruttensteiner will Marcel Koller unbedingt behalten.
Bild: EPA APAS

In einem Interview mit der österreichischen Nachrichtenagentur (APA) sagte Ruttensteiner: «Koller hätte die Möglichkeit, die Mannschaft nach einer erfolgreichen EM auch zu einer WM zu führen. Für einen Trainer ist das eine Riesenherausforderung. Das würde ihm tausendprozentig Spass machen.»

Ruttensteiners Argumente für eine Vertragsverlängerung: «Das Potenzial der Mannschaft. Ich glaube auch, dass er sich in Österreich sehr wohl fühlt, dass er das Land echt lieben gelernt hat, dass er gerne hier ist wegen der Menschen, der Betreuer, der Freunde, die er schon gewonnen hat. Das trägt alles zum Entscheid bei.»

Man liebt ihn halt einfach in Österreich: Marcel Koller.
Man liebt ihn halt einfach in Österreich: Marcel Koller.
Bild: APA

Ruttensteiner ist sich gleichzeitig auch sicher, dass der 55-jährige Zürcher auch ausserhalb von Österreich seinen Weg machen würde: «Egal ob Fachwissen, Umgang mit Spielern, Betreuern oder Medien. Da ist er extrem stark und ich traue ihm in diesem Bereich auch noch eine Riesenkarriere zu. Er war als Spieler sehr erfolgreich und ist es als Trainer, aber es kann noch sehr viel mehr kommen.» (si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story