klar
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Fussball: Bayern München schlägt Leverkusen deutlich mit 4:0

Bayern's Leroy Sane, center, celebrates with teammates after scoring during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Bayer 04 Leverkusen at the Allianz Arena in Munich, Germany, ...
Nach einer kleinen Baisse scheint der FC Bayern wieder auf Touren zu kommen.Bild: keystone

4:0 gegen Seoanes Leverkusen – Bayern München meldet sich eindrücklich zurück

30.09.2022, 22:5101.10.2022, 13:31

Nach vier Spielen ohne Sieg gewinnt Bayern München zum Auftakt der 8. Runde in der Bundesliga 4:0 gegen Bayer Leverkusen und versetzt Gerardo Seoane einen weiteren Rückschlag.

Das Unheil für das Team des Schweizer Trainers begann in München früh. Nach drei Minuten schloss Leroy Sané einen von Jamal Musiala eingeleiteten Angriff mit einem platzierten Schuss ab. Der 19-jährige Deutsche Internationale Musiala war die prägende Figur der ersten Halbzeit, denn nach einer Viertelstunde führte sein Abschluss zum 2:0, wobei sich Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky in der nahen Ecke erwischen liess. Und fünf Minuten vor der Pause überliess Musiala den Ball Stürmer Sadio Mané, der mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze aus traf.

Jamal Musiala mit dem wegweisenden 1:0 – Leverkusen-Keeper Hradecky sieht nicht gut aus.Video: streamja

Der 30-jährige Senegalese jubelte in der zweiten Halbzeit ein zweites Mal, sein Treffer wurde aber nach Videostudium aufgrund eines Fouls von Verteidiger Matthijs De Ligt aberkannt. Thomas Müller sorgte aber in der Schlussphase doch noch für das vierte Tor der Bayern, die zumindest vorübergehend auf den 2. Rang vorrücken.

epa10216611 Leverkusen's head coach Gerardo Seoane reacts during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Bayer Leverkusen in Munich, Germany, 30 September 2022. EPA/FILIP SINGE ...
Gerardo Seoane erlebte in München einen bitteren Abend.Bild: keystone

Leverkusen ist derweil in der Bundesliga nun seit vier Spielen ohne Sieg und liegt mit lediglich fünf Zählern auf dem Barrage-Platz. Der 2:0-Sieg gegen Atlético Madrid in der Champions League scheint wie ein einsames Highlight in einer bis anhin verkorksten Saison.

Bayern München - Leverkusen 4:0 (3:0)
Tore: 3. Sané 1:0. 17. Musiala 2:0. 39. Mané 3:0. 84. Müller 4:0.

Die Tabelle:

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle Bayern-Trainer im 21. Jahrhundert und ihre Erfolge

1 / 17
Alle Bayern-Trainer im 21. Jahrhundert und ihre Erfolge
quelle: ap / uwe lein
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Bayern-Star Alphonso Davies veräppelt seine Teamkollegen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutsche Fans und Spieler angespannt – nun muss es Hansi Flick als Krisenmanager richten
Deutschland hat bei dieser WM Ruhe und Souveränität noch nicht gefunden. Vor dem kapitalen Spiel gegen Spanien am Sonntag ist Trainer Hansi Flick mehr denn je ein Krisenmanager.

Mit einer internen Aussprache hat Hansi Flick versucht, das Spiel gegen Japan hinter sich zu lassen und die Partie gegen Spanien in den Fokus zu bekommen. Verschweigen oder einfach abhaken liess sich das Debakel gegen die Asiaten nicht. Dafür hatte es für zu viel Wirbel gesorgt. Einige wichtige Spieler fanden deutlich Worte und äusserten unverblümt Kritik. Ilkay Gündogan etwa, der fand, zu viele seiner Mitspieler hätten nicht die nötige Verantwortung im Spiel übernommen.

Zur Story