Sport
Fussball

Fussball: Bayern München schlägt Leverkusen deutlich mit 4:0

Bayern's Leroy Sane, center, celebrates with teammates after scoring during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Bayer 04 Leverkusen at the Allianz Arena in Munich, Ger ...
Nach einer kleinen Baisse scheint der FC Bayern wieder auf Touren zu kommen.Bild: keystone

4:0 gegen Seoanes Leverkusen – Bayern München meldet sich eindrücklich zurück

30.09.2022, 22:5101.10.2022, 13:31
Mehr «Sport»

Nach vier Spielen ohne Sieg gewinnt Bayern München zum Auftakt der 8. Runde in der Bundesliga 4:0 gegen Bayer Leverkusen und versetzt Gerardo Seoane einen weiteren Rückschlag.

Das Unheil für das Team des Schweizer Trainers begann in München früh. Nach drei Minuten schloss Leroy Sané einen von Jamal Musiala eingeleiteten Angriff mit einem platzierten Schuss ab. Der 19-jährige Deutsche Internationale Musiala war die prägende Figur der ersten Halbzeit, denn nach einer Viertelstunde führte sein Abschluss zum 2:0, wobei sich Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky in der nahen Ecke erwischen liess. Und fünf Minuten vor der Pause überliess Musiala den Ball Stürmer Sadio Mané, der mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze aus traf.

Jamal Musiala mit dem wegweisenden 1:0 – Leverkusen-Keeper Hradecky sieht nicht gut aus.Video: streamja

Der 30-jährige Senegalese jubelte in der zweiten Halbzeit ein zweites Mal, sein Treffer wurde aber nach Videostudium aufgrund eines Fouls von Verteidiger Matthijs De Ligt aberkannt. Thomas Müller sorgte aber in der Schlussphase doch noch für das vierte Tor der Bayern, die zumindest vorübergehend auf den 2. Rang vorrücken.

epa10216611 Leverkusen's head coach Gerardo Seoane reacts during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Bayer Leverkusen in Munich, Germany, 30 September 2022. EPA/FILIP  ...
Gerardo Seoane erlebte in München einen bitteren Abend.Bild: keystone

Leverkusen ist derweil in der Bundesliga nun seit vier Spielen ohne Sieg und liegt mit lediglich fünf Zählern auf dem Barrage-Platz. Der 2:0-Sieg gegen Atlético Madrid in der Champions League scheint wie ein einsames Highlight in einer bis anhin verkorksten Saison.

Bayern München - Leverkusen 4:0 (3:0)
Tore: 3. Sané 1:0. 17. Musiala 2:0. 39. Mané 3:0. 84. Müller 4:0.

Die Tabelle:

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Bayern-Trainer im 21. Jahrhundert und ihre Erfolge
1 / 18
Alle Bayern-Trainer im 21. Jahrhundert und ihre Erfolge
1998 bis 2004: Ottmar Hitzfeld – 2191 Tage, 319 Spiele, Punkteschnitt 2.06, 4-mal Meister, 2-mal Pokal, 1-mal Champions League.
quelle: ap / uwe lein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bayern-Star Alphonso Davies veräppelt seine Teamkollegen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story