DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die Niederlage gegen Katar lässt bei einigen Zuschauern die Sicherung durchbrennen.
Die Niederlage gegen Katar lässt bei einigen Zuschauern die Sicherung durchbrennen.Bild: AP

Bei Katars Finaleinzug am Asien-Cup fliegen in Abu Dhabi Schuhe wütender Heimfans

Die Asien-Meisterschaft hat ihren «Sandal-Skandal». Als die Vereinigten Arabischen Emirate im Halbfinal gegen Katar das 0:2 kassieren, lassen die Fans des Turnier-Gastgebers ihren Frust raus.
29.01.2019, 17:45

Drei Jahre vor der WM im eigenen Land ist Katars Fussball-Nationalmannschaft so erfolgreich wie nie. Sie steht nach einem 4:0-Sieg über die Vereinigten Arabischen Emirate erstmals im Final der Asien-Meisterschaft. Dort trifft Katar am Freitag (15.00 Uhr Schweizer Zeit), erneut in Abu Dhabi, auf Japan.

Die Sympathien der Heimfans dürften den Japanern gelten. Das zeigte sich beim Halbfinal schon bei der Nationalhymne Katars, welche von lauten Buh-Rufen begleitet wurde.

Keine Ruhe bei der Hymne des Gasts.Video: streamable

Als dann Almoez Abdulla noch vor der Pause das 2:0 für Katar erzielte, war das zuviel für einige VAE-Anhänger. Sie warfen mit Sandalen und Flaschen auf die jubelnden Spieler.

Schuhe fliegen auf Katar-Spieler zu.Video: streamable

Die Politik in der Golfregion wird seit 2017 von der sogenannten Katar-Krise beeinflusst. Saudi-Arabien und seine Verbündeten Ägypten, Bahrain und die VAE werfen Katar vor, terroristische Gruppen in der Region zu unterstützen. Die Länder brachen deshalb die diplomatischen Beziehungen zum Emirat ab, Saudi-Arabien schloss die Grenzen zum Nachbarn Katar. (ram)

Die vier Tore

1:0 Katar: Boualem Khoukhi profitiert von einem Patzer des VAE-Goalies.Video: streamable
2:0 Katar: Topskorer Almoez Abdulla erhöht mit seinem achten Turniertreffer.Video: streamable
3:0 Katar: Schön gemacht von Hassan Al Haidos, nachdem die Abseitsfalle nicht zuschnappt.Video: streamable
4:0 Katar: Hamid Ismail mit der Zugabe in der Nachspielzeit.Video: streamable

Stadien der WM 2022 in Katar

1 / 18
Alle Stadien der WM 2022 in Katar
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das kommt dabei raus wenn Nico Schneeketten montiert

Video: watson

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
super_silv
29.01.2019 18:51registriert August 2014
Haha der ist gut: Saudi Arabien wirft katar vor Terroristen zu unterstützen 🧐🤨
1010
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
29.01.2019 19:31registriert März 2016
And the Winner is Katarrr😎
1660|1031|Unbekannt|(FILE) A file picture dated 02 December 2010 shows FIFA President Joseph S. Blatter announcing that Qatar will be hosting the 2022 Soccer World Cup during the FIFA 2018 and 2022 World Cup Bid Announce ...
350
Melden
Zum Kommentar
2
Van Rijthovens Märchen geht weiter +++ Djokovic muss gegen Landsmann Kecmanovic ran

Hier geht's zu allen Resultaten von heute Freitag.

Zur Story