Sport
Fussball

Yann Sommer und die Bayern sollen sich über den Wechsel einig sein

epa10334750 Switzerland's goalkeeper Yann Sommer gestures during the FIFA World Cup 2022 group G soccer match between Brazil and Switzerland at Stadium 947 in Doha, Qatar, 28 November 2022. EPA/L ...
Der Winter-Wechsel von Yann Sommer wird immer konkreter.Bild: keystone

Sommer und die Bayern sollen sich über den Wechsel einig sein

Der Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern nimmt immer konkrete Formen an. Einem Medienbericht zufolge sollen sich der Keeper und der Rekordmeister einig sein.
05.01.2023, 07:0105.01.2023, 13:38
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Der mögliche Wechsel vom Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München nimmt konkretere Formen an. Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky sind sich Sommer und die Bayern über einen Wechsel im Winter mündlich einig geworden.

In München könnte der 34 Jahre alte Schweizer demnach einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Über diese Vertragsdauer hatte zuvor auch schon der «Blick» berichtet. Auch die Verantwortlichen von Sommers aktuellem Klub Borussia Mönchengladbach wüssten von der Einigung.

Gladbach will erst zustimmen, wenn ein Nachfolger gefunden ist

Eine Freigabe im Winter wird es jedoch von Gladbacher Seite nur dann geben, wenn der Klub einen passenden Nachfolger für den Schweizer WM-Torhüter gefunden hat. Ausserdem soll Trainer Daniel Farke seinen Schlussmann für die Rückrunde unbedingt behalten wollen. Sommers Vertrag in Gladbach läuft Ende Juni aus.

Die Münchner suchen nach einem Ersatz für Nationaltorwart Manuel Neuer, der wegen eines Unterschenkelbruchs für den Rest der Saison ausfällt. Die angedachte Rückkehr-Aktion von Alexander Nübel, der derzeit an die AS Monaco in Frankreich ausgeliehen ist, stiess auf Widerstände. Morgen brechen die Bayern in ihr Trainingslager in Katar auf. (abu/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wertvollsten Fussballer der Welt
1 / 24
Die wertvollsten Fussballer der Welt
Kevin De Bruyne, Manchester City, Marktwert: 80 Mio. Euro. Stand: Januar 2023.
quelle: keystone / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ist er der neue Neymar? Zweijähriger Kicker begeistert TikTok
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Leckerbissen
05.01.2023 08:04registriert März 2018
Wäre ein interessanter Fight für den Stammplatz zwischen den Pfosten für die neue Saison. Neuer hat da sicherlich keine grosse Freude, wenn Sommer tatsächlich kommen sollte. Neuer wäre wahrscheinlich eine Rückholaktion von Nübel lieber. Spielt Sommer eine Top-Rückrunde (und das ist Pflicht), glaube ich nicht, dass Neuer automatisch und kampflos den Stammplatz zurück erhalten sollte.
273
Melden
Zum Kommentar
21
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story