Sport
Fussball

Wegen United-Drama: Jorge Mendes ist nicht mehr Cristiano Ronaldos Agent

Foto Fabio Ferrari - LaPresse 03 Gennaio 2019 Dubai ( Emirati Arabi ) Globe Soccer Award 2019 - Decima Edizione. Nella foto:Cristiano Ronaldo con la famiglia e Jorge Mendes photo Fabio Ferrari / LaPre ...
Mendes (rechts) war bis vor Kurzem schon fast ein Teil von Ronaldos Familie.Bild: IMAGO / LaPresse

Mit der Trennung von ManUnited zerbrach auch Ronaldos lange Beziehung zu seinem Berater

04.01.2023, 07:3904.01.2023, 14:50
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo und Jorge Mendes waren mehr als nur ein Fussballer und sein Agent. Der heute 56-jährige Portugiese vertrat «CR7», seit dieser 18 Jahre alt war und von Sporting Lissabon zu Manchester United wechselte. Seither verband die beiden eine Freundschaft. Mendes ist der Götti von Ronaldos Sohn Cristiano Jr. Als Hochzeitsgeschenk kaufte der Superstar seinem Agenten vor sieben Jahren eine Insel in Griechenland.

Doch nun scheint diese Beziehung in die Brüche gegangen zu sein. Der Ursprung ist Ronaldos erzwungener Abgang bei Manchester United durch kontroverse Aussagen in einem ausführlichen Interview mit dem britischen Populisten Piers Morgan.

Berichten britischer Medien zufolge soll der 56-Jährige dieses Interview nie abgesegnet haben. Das Verhältnis zwischen dem Agenten und seinem superreichen Klienten soll sich so immer mehr abgekühlt haben. Seit Ende November sei Mendes offiziell nicht mehr der Agent von Cristiano Ronaldo.

Während Mendes noch den ersten Kontakt zum saudischen Klub Al-Nassr hergestellt hatte, so war es nicht er, der den Transfer am Ende vollzogen hat. Ricardo Regufe, der einst als Repräsentant von Sportartikelhersteller Nike in Portugal begonnen hatte und mittlerweile Teil von Ronaldos Entourage ist, fädelte den Deal auf Wunsch des Fussballers ein. Mendes hat mit dem Geschäft, das Ronaldo mehr als 200 Millionen Euro pro Jahr einbringen soll, nichts am Hut und wird daran keinen Rappen verdienen.

Gestern Abend wurde Ronaldo bei seinem neuen Klub Al-Nassr offiziell vorgestellt. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du siehst es doch auch, oder? ODER? 28 Dinge mit Gesicht
1 / 30
Du siehst es doch auch, oder? ODER? 28 Dinge mit Gesicht
Diese zwei freundlichen Kerle sagen Hallo.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darts-WM: Das ist das beste Leg aller Zeiten
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pummelfee
04.01.2023 08:58registriert Mai 2020
Da hat sich Mendes noch rechtzeitig losgesagt, um nicht mit in den Abgrund gerissen zu werden. Geld hat er wohl genug verdient.
250
Melden
Zum Kommentar
6
«Neue Impulse»: Der FC Zürich wechselt seine Interimstrainer aus

Der FC Zürich reagiert auf den Rückschlag im Rennen um die Europacup-Plätze am Sonntag mit dem 0:1 gegen St. Gallen mit einer weiteren personellen Veränderung auf dem Trainerposten.

Zur Story