Sport
Fussball

Cristiano Ronaldo erklärt nach Rückkehr für ManUnited, wie nervös er war

epaselect epa09461745 Bruno Fernandes of Manchester United (L) is being congratulated by teammate Cristiano Ronaldo after scoring his team's third goal during the English Premier League soccer ma ...
Cristiano Ronaldo war vor der Partie äusserst nervös – abgeliefert hat er trotzdem.Bild: keystone

Ronaldo nach seiner Comeback-Show: «Ich habe erwartet, dass ich 1 Tor schiesse, nicht 2»

12.09.2021, 09:5112.09.2021, 12:33
Mehr «Sport»

Die Erwartungen an Rückkehrer Cristiano Ronaldo waren riesig. Der Portugiese machte gestern in der Partie gegen Newcastle United sein erstes Spiel für die Red Devils seit 2009. 12 Jahre war er weg, wurde bei Real Madrid zu einem der besten Spieler der Welt, holte Titel um Titel, schoss Tore am Laufmeter. Nach einem Gastspiel bei Juventus Turin kehrte er nun mit 36 Jahren zurück ins Old Trafford. Natürlich waren alle Augen auf ihn gerichtet.

Und was macht ein Cristiano Ronaldo in solch einer Situation? Er liefert ab. Gleich zwei Tore hat er zum 4:1-Sieg beigetragen. Beim 1:0 steht er nach einem Abpraller goldrichtig, beim 2:1 verwandelt er nach gutem Lauf eiskalt.

Das 1:0 durch Ronaldo. Video: streamable
Das 2:1 durch Ronaldo.Video: streamable

Nach der Partie erschien der Superstar zum Interview und machte klar, dass ihn sein Comeback überhaupt nicht kalt liess: «Ich war super nervös. Ich habe es nicht gezeigt, aber ich war es. Der Empfang ist unglaublich.»

Ronaldo in einem Interview nach der Partie.Video: streamable

In einem weiteren Interview erklärte der Portugiese: «Ich habe nicht erwartet, zwei Tore zu erzielen. Ich habe eines erwartet, aber nicht zwei.» Dass die Fans das ganze Spiel über seinen Namen singen würden, habe er ebenfalls nicht erwartet.

Begeistert war auch United-Coach Ole Gunnar Solskjaer. Der Norweger stand 2003, als Ronaldo zum ersten Mal überhaupt für Manchester United auflief, mit ihm auf dem Platz und erklärte nach der Partie: «Es fühlt sich an wie in alten Zeiten. Er ist ein besonderer Mann und ein besonderer Spieler für uns.»

Solskjaer und Ronaldo 2006 als Teamkollegen.
Solskjaer und Ronaldo 2006 als Teamkollegen.bild: imago

Respekt erhielt Ronaldo auch vom Gäste-Trainer Steve Bruce, der nach der Partei schwärmte: «Wenn unter uns ein Superstar ist, dann ist das dieser Junge. Er ist einfach anders.»

Besonders emotional war das gestrige Spiel nicht nur für Cristiano Ronaldo, sondern auch für Jesse Lingard. Der Engländer, der letzte Saison an West Ham United verliehen wurde und dort überragend aufspielte, wurde gestern nach 66 Minuten für Jadon Sancho eingewechselt. Und plötzlich stand er zusammen mit Ronaldo auf dem Feld. Mit diesem Ronaldo, der ihn damals in der United-Akademie besuchte, als Lingard noch ein kleiner Junge war.

Auf Instagram schrieb Lingard nach der Partie «Dream big kids» und postete Fotos von damals und eines vom Spiel, bei dem sich die beiden abklatschen. Die Kirsche auf der Jugendtraumtorte von Lingard folgte gegen Newcastle dann in der 92. Minute, als er herrlich zum 4:1-Endstand traf.

Das 4:1 durch Lingard.Video: streamable

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
xTuri
12.09.2021 10:01registriert Januar 2015
Bin immer noch begeistert wie Ronaldo den Ball vom Shaw im vollen Lauf mit dem rechten Aussenrisst angenommen und sich selber auf links vorgelegt hat 😍
481
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bringyourlight
12.09.2021 10:18registriert März 2021
Und Juve so: "Wo ist der Relegationsplatz?"
352
Melden
Zum Kommentar
avatar
phreko
12.09.2021 11:56registriert Februar 2014
"wurde bei Real Madrid zu einem der besten Spieler der Welt"... da hat wohl der ballon d'or aus Manchesterzeiten noch nicht gereicht.😄
341
Melden
Zum Kommentar
8
Rap-Ikone Flavor Flav ist vielleicht das berühmteste Maskottchen der Olympischen Spiele
Es gibt Sätze, die hatten nicht mal wir auf unserer Bingo-Karte. Sätze wie diesen: Die Hip-Hop-Legende Flavor Flav unterstützt an den Olympischen Spielen in Paris die Wasserballerinnen der USA. Wie es dazu kam.

Der Mann mit der Uhr um den Hals ist eine lebende Legende. Nun ist Flavor Flav, vor über 40 Jahren Mitbegründer der Hip-Hop-Formation Public Enemy, auf den Geschmack von Chlor gekommen. Der 65-jährige New Yorker hat als offizieller «Hype Man» der amerikanischen Wasserball-Teams unterschrieben.

Zur Story