Sport
Fussball

HSV wirbt mit Magdeburg-Fans für Zweitliga-Kracher

Peinlicher Social-Media-Fail! HSV wirbt mit Magdeburg-Fans für Zweitliga-Kracher

12.04.2019, 10:1812.04.2019, 11:46
Mehr «Sport»

Anhänger des 1. FC Magdeburg möchte man in diesen Tagen eigentlich nicht unbedingt sein: Der Fussballklub aus Sachsen-Anhalt fristet in diesen Tagen ein eher kümmerliches Dasein als Tabellensechzehnter der 2. deutschen Bundesliga.

Doch am Donnerstag fanden zumindest die Social-Media-Verantwortlichen der Magdeburger einen Grund zum Schmunzeln. Wie so oft im Fussball war der Grund zum Schmunzeln der Hamburger SV.

Und wer genau hinschaut, erkennt auch wirklich: Ja, die Schals sind blau-weiss, nur steht da eben nicht Hamburg, sondern Magdeburg.

Bild

Der Spott für den Ligarivalen und derzeitigen Tabellenzweiten Hamburg liess nicht lange auf sich warten. Manchen Magdeburger machte der Fauxpas gar stolz:

Die angesprochenen HSV-Fans waren nicht verärgert, sondern nahmen die ganze Sache mit der richtigen Prise Selbstironie:

In Hamburg wirbt man für seinen Sport-Verein bekanntlich mit dem Motto «Nur der HSV». Nun muss dieser bekannte Slogan womöglich aktualisiert werden in...

«Nur der HSV, oder halt Magdeburg.»

(pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eklat am Ballon d'Or: Twerk-Frage löst Shitstorm aus
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nickname not available
12.04.2019 11:57registriert April 2016
Hamburg oder Magdeburg - Hauptsache Italien!
412
Melden
Zum Kommentar
2
Kann bei Olympia in der Seine geschwommen werden? Fäkalbakterien übersteigen Grenzwerte

In etwas mehr als fünf Wochen beginnen die Olympischen Sommerspiele in Paris. Während in der und um die französische Hauptstadt viele Austragungsstätten hergerichtet werden, gibt es ein grosses Sorgenkind: die Seine.

Zur Story