Lionel Messi setzt einen weiteren Meilenstein: Er erzielt beim 3:0-Sieg des FC Barcelona gegen Eibar sein 400. Meisterschaftstor in der spanischen Liga. Diese Marke hat vor ihm noch keiner erreicht. In der Tabelle verteidigte der Meister dank dem Heimsieg den Vorsprung von fünf Punkten auf Atletico Madrid.
Das 1:0 durch Suarez.Video: streamja
Das 2:0 durch Messi.Video: streamja
Suarez zum 3:0 Endstand.Video: streamja
Atlético Madrid – Levante 1:0
Atlético Madrid kommt im Heimspiel gegen Levante zu einem knappen 1:0-Sieg. Das einzige Tor der Partie schoss der formstarke Antoine Griezmann. Der französische Weltmeister verwandelte nach 57 Minuten einen Handspenalty. Für Griezmann war es der neunte Saisontreffer, in den letzten fünf Meisterschaftsspielen erzielte er stets mindestens ein Tor.
1:0 Atlético: Antoine Griezmann (57.).Video: streamable
Nach dem Heimsieg liegt Atlético noch zwei Punkte hinter dem FC Barcelona. Der Leader und Meister spielt um 18.30 Uhr zuhause gegen Eibar. Real Madrid muss später am Abend (20.45 Uhr) bei Betis Sevilla ran.
Athletic Bilbao – FC Sevilla 2:0
Iñaki Williams traf im heimischen San Mames zuletzt vor über zwei Jahren – heute traf er dafür gleich doppelt. Sevilla verpasste es damit, sich ganz oben in der Tabelle festzubeissen. Von den letzten sechs Spielen gewann es nur eines, weshalb der Rückstand auf Leader Barcelona nun schon zehn Verlustpunkte beträgt. (ram/sda)
1:0 Bilbao: Iñaki Williams (23.).Video: streamable
2:0 Bilbao: Iñaki Williams (84.).Video: streamable
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
luca_andres_ripa
13.01.2019 22:14registriert Februar 2016
Unglaublich dieser Messi! Aus meiner Sicht bester Fussballer den es je gab auf der Welt 👑🌍
Happy Birthday, Don King! Die kontroverseste Figur der Sportwelt wird geboren
20. August 1931: Es gab und gibt viele schräge Figuren in der Sportwelt. Don King ist bisher aber unübertroffen: Sein Aufstieg begann mit einem Rettungskampf von Muhammed Ali für ein Spital. In der Folge wurde seine Karriere von einigen Kontroversen begleitet.
Seit über 50 Jahren ist Don King der Hans Dampf in allen Gassen des Boxsports. Die Karriere des grössten Promoters aller Zeiten ist so facettenreich und kontrovers, dass der 1931 geborene King kaum fassbar ist. Eine der zahlreichen Film-Dokumentationen über den Amerikaner mit der unverwechselbaren Stromschlag-Frisur beschreibt ihn so: «Wäre er eine Stadt, er wäre Las Vegas. 24 Stunden ein unüberschaubarer Rummel und alles dreht sich ums Geld.»