Sport
Fussball

Gelson Martins nach Schubsern gegen Schiri für ein halbes Jahr gesperrt

Gelson Martins nach Schubsern gegen Schiri für ein halbes Jahr gesperrt

06.03.2020, 11:1506.03.2020, 11:17
Mehr «Sport»
Video: streamable

Der Portugiese Gelson Martins vom Ligue-1-Klub AS Monaco ist für seinen Ausraster im Spiel in Nîmes für sechs Monate gesperrt worden. Der 24-jährige Nationalspieler hatte Schiedsrichter Mikaël Lesage zweimal geschubst, kurz bevor und nachdem dieser Monacos Tiémoué Bakayoko nach gut einer halben Stunde mit der Roten Karte des Platzes verwiesen hatte. Mitspieler Martins sah daraufhin ebenfalls Rot, Monaco verlor das Spiel am 1. Februar mit zwei Spielern weniger 1:3.

Die AS Monaco betonte in einer Stellungnahme, man verurteile das Verhalten des Stürmers. Allerdings hält der Klub die Dauer der Sperre für «sehr hart für einen Spieler, der in 200 Profi-Spielen noch nie durch Disziplinlosigkeit aufgefallen ist.» Nun ist die Saison für Martins gelaufen – und ohne Spielpraxis könnte es auch nichts werden aus einem Aufgebot für Portugals EM-Kader. (ram/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Basketball-Junioren gehen auf Schiedsrichter los
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Boki Peterson
06.03.2020 12:06registriert Juli 2017
Wer den Schiri angreift, gehört gesperrt! Profifussballer haben da Vorbildfunktion.
10717
Melden
Zum Kommentar
avatar
PAI\lDA
06.03.2020 11:55registriert September 2018
B R A V O👏👏👏
8815
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
06.03.2020 12:15registriert Februar 2015
Selbst bei einem so offensichtlichen Fall kann der Arbeitgeber nicht auf Selbstmitleid verzichten.

Finger weg vom Schiedsrichter: Was ist daran so schwer zu verstehe? Gelson Martins hat nun ein halbes Jahr Zeit für den Erkenntnisprozess. Der professionelle Fussball hat ein gravierendes Problem mit der Disziplin und dem Respekt. Und weder FIFA noch UEFA handeln entschieden. Der Rugby-Sport zeigt: Es geht sehr wohl anders. Und so wie im Fussball geht's eben nicht.
7511
Melden
Zum Kommentar
14
Gehst du an die EM in Deutschland? Dann musst du dich auf Kontrollen gefasst machen
Die deutsche Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat zur Fussball-Europameisterschaft (EM) im Sommer zeitweilige Kontrollen an allen deutschen Grenzen angekündigt. Dies sei notwendig, um die Veranstaltung bestmöglich zu schützen.

«Wir werden während des Turniers an allen deutschen Grenzen vorübergehende Grenzkontrollen vornehmen, um mögliche Gewalttäter an der Einreise hindern zu können», sagte Faeser in der Dienstagsausgabe der «Rheinischen Post». Im Fokus stehe der Schutz vor Islamisten und anderen Extremisten, vor Hooligans und anderen Gewalttätern sowie die Sicherheit der Netze vor Cyberangriffen. «Diese aktuellen Bedrohungen haben wir besonders im Blick.»

Zur Story