Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Lionel Messi ist bekannt dafür, Rekorde am Laufband zu brechen. Meist sind es seine eigenen. Der wirblige Stürmer hat in seinen bisherigen 658 Profi-Spielen atemberaubende 509 Tore geschossen. Auch bei den «Ballon d'Or»-Auszeichnungen für den besten Fussballer der Welt hat der kleine Argentinier gehamstert wie kein Zweiter.
In der Nacht auf heute Freitag allerdings hat Messi einen Rekord «gebrochen», auf den er nicht sonderlich stolz sein kann: Zum ersten Mal in 117 Spielen für die Gauchos ist dem «Zauberfloh» kein einziger Torschuss gelungen!
STAT OF THE DAY: Lionel Messi failed to have a shot for the first time in 117 matches for Argentina vs. Chile. pic.twitter.com/YupdMp3H8K
— ESPN FC (@ESPNFC) 25. März 2016
Beim wichtigen 2:1-Sieg gegen Copa-America-Titelhalter Chile hat Messi zudem sein erstes Spiel überhaupt in dieser WM-Qualifikationsphase absolviert – die ersten vier Partien war er wegen einer Knieverletzungen absent. Rückblickend hätte er es wohl auch bleiben lassen können.
An dieser Stelle sei erwähnt: Es ist bereits äusserst beeindruckend, überhaupt erst in 116 Spielen in Folge einen Schuss aufs Tor verzeichnen zu können. In meiner Aktivkarriere zähle ich eher die Spiele, in denen mir tatsächlich ein Torschuss gelingt. (twu)