wolkig, aber kaum Regen
DE | FR
9
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Premier League: Ronaldo und Co. fliegen 10 Minuten zum Auswärtsspiel

Weil die Autobahn gesperrt war – Ronaldo und Co. fliegen 10 Minuten zum Auswärtsspiel

Kaum in der Luft und schon wieder am Boden: So ging es den Stars von Manchester United vor ihrem Auswärtsspiel gegen Leicester City. Weil die Autobahn gesperrt war, musste schnell eine andere Lösung her.
16.10.2021, 18:5416.10.2021, 19:54

Um in England von Manchester nach Leicester zu kommen, reicht eine 120-Kilometer-Autofahrt auf der M6 aus. Doch als die Mannschaft von Manchester United um Superstar Cristiano Ronaldo sich mit dem Teambus auf den Weg machen will, gibt es kein Durchkommen wegen einer Sperrung. So musste kurzerhand der Privatjet aushelfen.

Wie die englische Sun berichtet, nahmen die Fussballprofis daher das Flugzeug und waren 10 Minuten in der Luft, um pünktlich für das Auswärtsspiel um 16.00 Uhr gegen Leicester City vor Ort anzukommen.

Bild
bild: the sun

Wie die Zeitung zudem schreibt, kam Mittelfeldspieler Bruno Fernandes mit seinem elektrischen Porsche zum Flughafen. Und erst im Juli hatte ManUnited eine Partnerschaft mit der Renewable Energy Group abgeschlossen. Das Ziel damals: Für die Bereitschaft zur Arbeit an einer «sauberen, nachhaltigeren Zukunft unseres Planeten» zu werben.

Nicht verwunderlich also schlug die Nachricht vom Blitz-Flug des englischen Rekordmeisters hohe Wellen, gerade in Zeiten in denen Begriffe wie «Nachhaltigkeit» und «Klimaschutz» wieder deutlich häufiger zu hören sind.

Karma? Manchester United verlor gegen Leicester mit 2:4 und zum ersten Mal auf fremdem Terrain, nachdem man zuletzt in der Liga 29 Auswärtspartien in Serie ungeschlagen geblieben war. (mem/pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten

1 / 13
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

YB schlägt ManUnited – und die Kommentatoren drehen völlig durch

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hugo23
16.10.2021 17:34registriert August 2019
Im Notfall den Flieger zu benutzen ist doch ok.
Das war ja nicht Plan A.
Aber besser Planen hätte man trotzdem können... Tja...
638
Melden
Zum Kommentar
avatar
stegiKnüller
16.10.2021 16:41registriert Dezember 2020
die Zeit drängte, also tat man das, was nötig war. Hauptsache, die Jungs konnten ihren Job machen. wenn sie ansonsten umweltfreundlich leben und unterwegs sind; kein Problem!
4712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bee89
16.10.2021 19:12registriert Mai 2018
Gab es keine Umleitung? Was ist mit all den Normalsterblichen, die nicht auf einen Privatjet ausweichen konnten? Die konnten bestimmt auch eine andere Route nehmen.
Das Spiel hätte ja auch einfach später starten können. Es war ja sogar ein Nachmittagsspiel.
2015
Melden
Zum Kommentar
9
Sind die «alten» Bieler nun endlich reif genug für den Titel?
Der EHC Biel überperformt vor dem Qualifikation-Endspurt mit dem aktuell 2. Rang. Sportchef Martin Steinegger sieht das Team mit dem höchsten Durchschnittsalter der National League (28,68 Jahre) dennoch nicht auf dem Zenit.

Mit Goalgetter Toni Rajala (31) und dem Abwehr-Veteranen Beat Forster (40) haben zwei erfahrene und verdienstvolle Spieler ihren Anteil daran, dass die Seeländer auf eine kürzliche Baisse von vier Niederlagen mit zwei Siegen antworteten.

Zur Story