Sport
Fussball

Premier League: Ronaldo und Co. fliegen 10 Minuten zum Auswärtsspiel

Weil die Autobahn gesperrt war – Ronaldo und Co. fliegen 10 Minuten zum Auswärtsspiel

Kaum in der Luft und schon wieder am Boden: So ging es den Stars von Manchester United vor ihrem Auswärtsspiel gegen Leicester City. Weil die Autobahn gesperrt war, musste schnell eine andere Lösung her.
16.10.2021, 18:5416.10.2021, 19:54
Mehr «Sport»

Um in England von Manchester nach Leicester zu kommen, reicht eine 120-Kilometer-Autofahrt auf der M6 aus. Doch als die Mannschaft von Manchester United um Superstar Cristiano Ronaldo sich mit dem Teambus auf den Weg machen will, gibt es kein Durchkommen wegen einer Sperrung. So musste kurzerhand der Privatjet aushelfen.

Wie die englische Sun berichtet, nahmen die Fussballprofis daher das Flugzeug und waren 10 Minuten in der Luft, um pünktlich für das Auswärtsspiel um 16.00 Uhr gegen Leicester City vor Ort anzukommen.

Bild
bild: the sun

Wie die Zeitung zudem schreibt, kam Mittelfeldspieler Bruno Fernandes mit seinem elektrischen Porsche zum Flughafen. Und erst im Juli hatte ManUnited eine Partnerschaft mit der Renewable Energy Group abgeschlossen. Das Ziel damals: Für die Bereitschaft zur Arbeit an einer «sauberen, nachhaltigeren Zukunft unseres Planeten» zu werben.

Nicht verwunderlich also schlug die Nachricht vom Blitz-Flug des englischen Rekordmeisters hohe Wellen, gerade in Zeiten in denen Begriffe wie «Nachhaltigkeit» und «Klimaschutz» wieder deutlich häufiger zu hören sind.

Karma? Manchester United verlor gegen Leicester mit 2:4 und zum ersten Mal auf fremdem Terrain, nachdem man zuletzt in der Liga 29 Auswärtspartien in Serie ungeschlagen geblieben war. (mem/pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
1 / 13
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat die zehn bestbezahlten Fussballer im Jahr 2021 gekürt. An der Spitze liegt ein alter Bekannter.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
YB schlägt ManUnited – und die Kommentatoren drehen völlig durch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hugo23
16.10.2021 17:34registriert August 2019
Im Notfall den Flieger zu benutzen ist doch ok.
Das war ja nicht Plan A.
Aber besser Planen hätte man trotzdem können... Tja...
638
Melden
Zum Kommentar
avatar
stegiKnüller
16.10.2021 16:41registriert Dezember 2020
die Zeit drängte, also tat man das, was nötig war. Hauptsache, die Jungs konnten ihren Job machen. wenn sie ansonsten umweltfreundlich leben und unterwegs sind; kein Problem!
4712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bee89
16.10.2021 19:12registriert Mai 2018
Gab es keine Umleitung? Was ist mit all den Normalsterblichen, die nicht auf einen Privatjet ausweichen konnten? Die konnten bestimmt auch eine andere Route nehmen.
Das Spiel hätte ja auch einfach später starten können. Es war ja sogar ein Nachmittagsspiel.
2015
Melden
Zum Kommentar
10
Zug holt Carlsson von den (schwedischen) Lakers +++ Egli vom HCD zu Frölunda
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EV Zug verstärkt das Kader seines National-League-Teams mit dem Schweden Gabriel Carlsson. Der 27-jährige Verteidiger verpflichtete sich für zwei Saisons. Nach mehreren Jahren in Nordamerika, während derer er in der NHL nicht richtig Fuss gefasst hatte, spielte Carlsson zuletzt in der Heimat bei den Växjö Lakers.

Zur Story