Sport
Fussball

Frauen-EM: Spanien und Deutschland setzen sich souverän durch

epa10060097 Mariona Caldentey (C) of Spain celebrates with teammates after scoring the 4-1 lead during the Group B match of the UEFA Women's EURO 2022 between Spain and Finland in Milton Keynes,  ...
Mariona Caldentey vom spanischen Team jubelt über das vierte Tor gegen Finnland.Bild: keystone

Spanien und Deutschland starten erfolgreich in die EM-Endrunde

08.07.2022, 23:1908.07.2022, 23:19

Spanien – Finnland 4:1

Auch ohne die Weltfussballerin Alexia Putellas ist Titelkandidat Spanien der Turnierstart geglückt. Die Ibererinnen besiegten in Milton Keynes die Auswahl Finnlands 4:1. Die Finninnen schreckten mit dem Führungstreffer bereits in der ersten Minute die Spanierinnen auf, danach waren diese deutlich überlegen.

Deutschland – Dänemark 4:0

Auch die deutschen Fussballerinnen legten einen erfolgreichen Start hin. Die Mannschaft von Martina Voss-Tecklenburg, Ex-Trainerin der Schweizer Equipe, siegte gegen Dänemark 4:0.Am Dienstag dürften Spanien und Deutschland unter sich den Gruppensieg ausmachen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Alle zeigen auf Tuchel – Schweinsteiger sieht das ganz anders
England scheidet nach 1:0-Führung gegen Argentinien aus. Die Gründe sehen viele Beobachter in der taktischen Umstellung. Andere entdecken ein weiteres Problem.
Lange sah es so aus, als würde England ins WM-Finale einziehen. Doch in der Schlussphase schenkten die Briten ihre 1:0-Führung gegen Argentinien her – und verloren schlussendlich mit 1:2. Schon wieder ist England kurz vor dem Finale ausgeschieden. Bereits 2018 waren die «Three Lions» im Halbfinale aus dem Turnier geflogen, 2022 war im Viertelfinale Schluss. Die britische Presse war sich schnell einig: Der Schuldige ist Thomas Tuchel. Dem deutschen Nationaltrainer der Engländer wird vorgeworfen, zu defensiv gewechselt und dadurch das Spiel hergeschenkt zu haben.
Zur Story