Sport
Fussball

Bundesliga: BVB verliert trotz 2:0-Führung, nächstes Leverkusen-Fiasko

epa10130469 Bremen's Niclas Fuellkrug (L) in action against Dortmund's Mats Hummels (R) during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and Werder Bremen in Dortmund, Ger ...
Dortmund gibt gegen Bremen das Spiel aus der Hand.Bild: keystone

BVB führt bis zur 89. Minute 2:0 und verliert noch – Leverkusen-Debakel – Union schlägt RB

20.08.2022, 17:5420.08.2022, 20:41
Mehr «Sport»

Union Berlin – Leipzig 2:1

Die Verpflichtung des Super-League-Torschützenkönig Jordan Siebatcheu entwickelt sich für die Union Berlin zum lohnenden Geschäft. Der Amerikaner traf beim 2:1-Heimspiel gegen das favorisierte RB Leipzig erneut, diesmal zum 1:0 in der ersten Halbzeit. Das Team des Zürcher Erfolgstrainers Urs Fischer ist mit sieben Punkten aus drei Spielen wesentlich besser gestartet als Leipzig, das erst mit zwei Unentschieden gepunktet hat.

Siebatcheu bringt Union in Führung.Video: streamja
Becker macht das 2:0 klar.Video: streamja

Union Berlin - Leipzig 2:1 (2:0)
Tore:
32. Siebatcheu 1:0. 38. Becker 2:0. 83. Orban 2:1.

Dortmund – Bremen 2:3

Es scheint nicht möglich zu seinen, einen sicheren Sieg so aus der Hand zu geben, wie Borussia Dortmund es gegen Aufsteiger Werder Bremen tut. Dortmund führt nach 88 Minuten 2:0 und verliert 2:3.

Brandt bringt Dortmund in Führung.Video: streamja
Guerrero macht das 2:0 für Dortmund.Video: streamja

Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic hatte die ersten zwei Meisterschaftsspiele gegen Bayer Leverkusen und in Freiburg gewonnen, gab sich jetzt aber die erste Blösse, die so nicht zu erwarten war. Der Engländer Lee Buchanan, der Deutsche Niklas Schmidt und der Schotte Oliver Burke benötigten am Schluss der Partie sechs Minuten für die vollständige Wende zugunsten Werders.

Buchanan bringt die Hoffnung für Bremen zurück.Video: streamja
Schmidt gleicht in der Nachspielzeit aus.Video: streamja
Burke macht die Wende für die Gäste perfekt.Video: streamja

Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:3 (1:0)
Tore:
45. Brandt 1:0. 77. Guerreiro 2:0. 89. Buchanan 2:1. 93. Schmidt 2:2. 95. Burke 2:3
Bemerkungen: Dortmund mit Kobel, ohne Akanji (verletzt).

Leverkusen – Hoffenheim 0:3

Bayer Leverkusen und seinem Trainer Gerardo Seoane ist der Einstieg in die Saison gänzlich missraten. Mit einem 0:3 zuhause gegen Hoffenheim verlieren die Leverkusner auch das dritte Meisterschaftsspiel. Das Ausscheiden aus dem deutschen Cup beim Drittligisten Elversberg macht den Fehlstart noch viel bitterer.

Baumgartner trifft mit dem Absatz zum 0:1.Video: streamja

Nach Seoanes Amtsantritt vor einem Jahr holte Bayer aus den ersten drei Spielen sieben Punkte. Am Schluss schauten der 3. Platz und die Teilnahme an der Champions League heraus.

Kramaric erhöht auf 0:2 für Hoffenheim.Video: streamja

Dass die Anstellung von Seoane, dem dreifachen YB-Meistertrainer, wegen der frühen Baisse bereits jetzt in Gefahr gerät, ist nicht zu erwarten. Das Leverkusner Kader ist stark genug, um schon in den nächsten Wochen und vielleicht auch in der Champions League, einen Umschwung herbeizuführen.

Rutter macht das 0:3.Video: streamja

Bayer Leverkusen - Hoffenheim 0:3 (0:2)
Tore:
9. Baumgartner 0:1. 35. Kramaric 0:2. 78. Rutter 0:3.

Augsburg – Mainz 1:2

Augsburg, bei dem Ruben Vargas nach Verletzung zu seinem Saisondebüt von der Bank kam, musste gegen Mainz eine Heimniederlage einstecken. Auf die frühe Führung der Gäste fand Augsburg noch eine Antwort, nach dem 1: in der Nachspielzeit durch Lee war die Sache jedoch gelaufen.

Onisiwo bringt Mainz in Führung.Video: streamja
Demirovic gleicht für Augsburg aus.Video: streamja
Lee sorgt für den späten Mainzer Siegtreffer.Video: streamja

Augsburg - Mainz 1:2 (1:1)
Tore:
31. Onisiwo 0:1. 35. Demirovic 1:1. 93. Lee 1:2.
Bemerkungen: Augsburg ab 68. mit Vargas. Mainz bis 75. mit Widmer. 62. Torhüter Gikiewicz (Augsburg) hält Foulpenalty von Martin.

Stuttgart – Freiburg 0:1

Der SC Freiburg begnügte sich auswärts bei Stuttgart mit einem 0:1-Minisieg. Das einzige Tor des Spiels erzielte Vincenzo Grifo nach bereits elf Minuten.

Grif bringt Freiburg früh in Front.Video: streamja

Stuttgart - Freiburg 0:1 (0:1)
Tor:
11. Grifo 0:1.

Wolfsburg – Schalke 0:0

Nicht gewonnen, aber auch nicht verloren, dürfte sich Schalke nach dem Auftritt in Wolfsburg denken. Obwohl die Aufsteiger phasenweise stark unter Druck gerieten, konnten sie am Ende einen Punkt sichern.

Wolfsburg - Schalke 0:0 (0:0)
Bemerkungen:
Wolfsburg ohne Steffen (nicht im Aufgebot). Schalke mit Brunner.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maple
20.08.2022 19:56registriert September 2018
Wie jedes Jahr ist der BVB zu dumm. Da die anderen Favoriten auch wieder patzten, kann man in drei Wochen den Bayern zum Titel gratulieren.
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Norenthal
20.08.2022 18:33registriert September 2020
Toll, und ich Depp hab nach der 1.Halbzeit BVB-Werder gedacht "reicht für heute".

Jäh nu, dafür ist jetzt das Büro aufgeräumt
301
Melden
Zum Kommentar
avatar
ujay
20.08.2022 18:21registriert Mai 2016
BVB enttäuschend und wer heute deren fahrige Abwehrarbeit erlebt hat, sehnt sich die ordnende Hand von Akanji zurück!
2810
Melden
Zum Kommentar
20
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story