Sport
Fussball

Fussball: Bruno Fernandes auf Twitter gedisst und EA fällt darauf rein

epa09501592 Bruno Fernandes of Manchester United reacts during the English Premier League soccer match between Manchester United and Everton FC in Manchester, Britain, 02 October 2021. EPA/Peter Powel ...
Trotz starken Skorerwerten nicht von allen respektiert: ManUnited-Star Bruno Fernandes.Bild: keystone

Twitter-User disst Bruno Fernandes – und FIFA-Hersteller EA fällt voll darauf rein

06.10.2021, 10:5006.10.2021, 13:18
Mehr «Sport»

Bruno Fernandes von Manchester United ist ein Weltklasse-Spieler – in 90 Partien für die «Red Devils» hat der Portugiese schon 44 Tore erzielt und 28 weitere vorbereitet. Dennoch wird der 27-Jährige gerne mal verspottet. Ihm wird nachgesagt, dass er gegen grosse Teams jeweils schwach spielt.

In Anspielung darauf erlaubte sich User Hendostani Bhow auf Twitter einen Scherz. Er verfasste einen – nicht ganz ernst gemeinten – Aufruf an den Account des Videogame-Herstellers EA, mit der Bitte, Bruno Fernandes bei FIFA doch zu reparieren.

«Bitte helft mir, @EASPORTSFIFA, ich habe kürzlich Bruno Fernandes für mein Ultimate Team gekauft. Er scheint sehr gut zu funktionieren, wenn ich gegen ein Team spiele, dessen Ranking tiefer ist als meines. Aber sobald ich gegen ein besseres Team spiele, verschwindet er vom Platz. Könnt ihr das in Ordnung bringen? Vielen Dank.»

Die meisten Twitter-User verstanden den Gag – nicht aber FIFA-Herausgeber EA. Der Game-Hersteller nahm die Beschwerde besorgt zur Kenntnis und richtete sich mit einer entschuldigenden Nachricht inklusive Verweis an die Support-Adresse an Bhow.

«Hallo Hendostani, vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast. Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Es tut mir leid, dass du einen Bug in FIFA 22 vorgefunden hast, der Bruno Fernandes verschwinden lässt, wenn du gegen bessere Teams spielst.»

Bhow bedankte sich daraufhin artig und präzisierte sein Anliegen, es komme bei besser klassierten Teams jeweils folgende Fehlermeldung:

«Unglücklicherweise kann das Spiel nicht gestartet werden, da ‹Poono Penandes› ein Spieler ist, der am Ende ist.»

Ob den Twitter-Verantwortlichen von EA mittlerweile endlich klar wurde, dass der gemeldete Bug nicht existiert, ist nicht klar. Die Game-Hersteller verzichteten in der Folge auf eine weitere Antwort. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die wertvollsten Klubs Europas im Jahr 2021
1 / 22
Das sind die wertvollsten Klubs Europas im Jahr 2021
20. Ajax Amsterdam, 381 Millionen Franken.
quelle: imago / anp / imago / anp
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
exeswiss
06.10.2021 12:34registriert Januar 2015
das textbaustein-antworten von firmen schon artikel wert sind wundert mich immer mehr...
602
Melden
Zum Kommentar
4
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story