Sport
Fussball

Der FC Bayern München ist zum 10. Mal in Folge deutscher Meister

epa09904922 Bayern players celebrate the tenth consecutive Bundesliga title after winning the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Muenchen and Borussia Dortmund at Allianz Arena in Munich ...
Die Bayern feiern mit Plastik-Meisterschalen – die echte gab es noch nicht.Bild: keystone

Sie müssen sich nicht entschuldigen, Herr Müller – Bayern zum 10. Mal in Folge Meister

23.04.2022, 20:2324.04.2022, 16:10
Mehr «Sport»

Bayern München – Borussia Dortmund 3:1

Zum zehnten Mal hintereinander heisst der deutsche Fussballmeister FC Bayern München. Der Rekordmeister feierte den Titel mit einem Heimsieg gegen den grössten Rivalen der vergangenen Jahre.

epa09904949 Bayern's head coach Julian Nagelsmann (L) receives a beer shower from Bayern Munich's assistant coach Holger Broich (R) celebrating the tenth consecutive Bundesliga title, after  ...
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sagte im Vorfeld, er habe gehört, dass eine Bierdusche gut fürs Haar sei.Bild: keystone

Mit dem 32. Titel der Klubgeschichte hat der unangefochtene Branchenleader sein Minimalziel erreicht. In der Champions League stolperten die Bayern im Viertelfinal überraschend über Villarreal.

epa09904957 Bayern's Benjamin Pavard (L) and Thomas Mueller (R) celebrate the tenth consecutive Bundesliga title, after winning the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Muenchen and B ...
Als erster Fussballer wurde Thomas Müller zum elften Mal deutscher Meister.Bild: keystone

Im Spiel der letzten Chance gerieten die Dortmunder, in deren Tor Marwin Hitz den verletzten Gregor Kobel vertrat, in der ersten Halbzeit 0:2 in Rückstand, unter anderem wegen Robert Lewandowskis 33. Saisontor in der Meisterschaft. Später verkürzte Emre Can per Foulpenalty, aber für mehr reichte es dem Team von Marco Rose nicht, obwohl Marco Reus und in der Schlussphase – noch vor dem 3:1 des eingewechselten Jamal Musiala – Erling Haaland zu guten Torchancen kamen.

1:0 Bayern: Serge Gnabry (15.).Video: streamja
2:0 Bayern: Robert Lewandowski (34.).Video: streamja
1:2 BVB: Emre Can (52.).Video: streamja
3:1 Bayern: Jamal Musiala (83.).Video: streamable

Bayern München - Borussia Dortmund 3:1 (2:0)
Tore: 15. Gnabry 1:0. 34. Lewandowski 2:0. 52. Can (Foulpenalty) 2:1. 83. Musiala 3:1. - Bemerkungen: Borussia Dortmund mit Hitz und Akanji, ohne Kobel (verletzt).

Freiburg – Borussia Mönchengladbach 3:3

Der SC Freiburg hat sich in dieser Woche für das Pokalfinale in Berlin qualifiziert, die Breisgauer haben aber auch weiterhin die Chance auf eine Champions-League-Qualifikation. Insofern schmerzt der Punktverlust in einer wilden Partie, in welcher die Gäste aus Mönchengladbach nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0 führten. Doch nach der Pause wendeten die Freiburger das Blatt, ehe Lars Stindl für die Borussia in der Nachspielzeit zum 3:3 traf.

0:1 Gladbach: Ramy Bensebaini (3.).Video: streamja
0:2 Gladbach: Breel Embolo (13.).Video: streamja
1:2 Freiburg: Vincenzo Grifo (49.).Video: streamja
2:2 Freiburg: Christian Günter (61.).Video: streamja
3:2 Freiburg: Philipp Lienhart (80.).Video: streamja
3:3 Gladbach: Lars Stindl (93.).Video: streamja

Freiburg - Borussia Mönchengladbach 3:3 (0:2)
Tore: 3. Bensebaini (Handspenalty) 0:1. 13. Embolo 0:2. 49. Grifo (Foulpenalty) 1:2. 61. Günter 2:2. 80. Lienhart 3:2. 93. Stindl 3:3. - Bemerkungen: Borussia Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Embolo.

RB Leipzig – Union Berlin 1:2

Union glückte die Revanche für das in der Nachspielzeit verlorene Halbfinale im DFB-Pokal – wobei es mutmasslich lieber jene Partie gewonnen hätte. Der Zürcher Trainer Urs Fischer wechselte in Leipzig den Sieg ein: Sekunden nach seiner Einwechslung glich Sven Michel in der 86. Minute aus, wenig später bereitete Michel wunderbar den 2:1-Siegtreffer des mit ihm aufs Feld gekommenen Kevin Behrens vor.

1:0 Leipzig: Yussuf Poulsen (46.).Video: streamja
1:1 Union: Sven Michel (86.).Video: streamja
1:2 Union: Kevin Behrens (89.).Video: streamja

Leipzig - Union Berlin 1:2 (0:0)
Tore: 46. Poulsen 1:0. 86. Michel 1:1. 89. Behrens 1:2.

Eintracht Frankfurt – Hoffenheim 2:2

Der französische Verteidiger Evan N'Dicka schrieb weite Teile des Drehbuchs dieser Partie. Er eröffnete das Skore mit einem herrlichen Kopfballtreffer – ins falsche Tor. Danach gelang ihm der Ausgleich und schliesslich bereitete der Abwehrspieler den zweiten Eintracht-Treffer von Daichi Kamada vor.

0:1 Hoffenheim: Eigentor Evan N'Dicka (13.).Video: streamja
1:1 Eintracht: Evan N'Dicka (32.).Video: streamja
2:1 Eintracht: Daichi Kamada (66.).Video: streamja
2:2 Hoffenheim: Georginio Rutter (78.).Video: streamja

Eintracht Frankfurt - Hoffenheim 2:2 (1:1)
Tore: 12. N'Dicka (Eigentor) 0:1. 32. N'Dicka 1:1. 66. Kamada 2:1. 78. Rutter 2:2. - Bemerkungen: Eintracht Frankfurt ab 79. mit Sow.

1. FC Köln – Arminia Bielefeld 3:1

Die Kölner mischen weiter munter im Rennen um einen Europacup-Startplatz mit. Der Heimsieg der «Geissböcke» sorgte dafür, dass die Gäste aus Bielefeld Vorletzte bleiben und akut in Abstiegsgefahr schweben.

1:0 Köln: Mark Uth (3.).Video: streamja

Köln - Arminia Bielefeld 3:1 (2:1)
Tore: 3. Uth 1:0. 33. Hübers (Eigentor) 1:1. 43. Modeste 2:1. 86. Thielmann 3:1. - Bemerkungen: Arminia Bielefeld ohne Brunner (verletzt).

Greuther Fürth – Bayer Leverkusen 1:4

In der viertletzten Runde wurde amtlich, was sich schon lange anbahnte: Für Aufsteiger Greuther Fürth geht es Ende Saison wieder eine Liga tiefer. Das Schlusslicht hat nun auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Ligaerhalt.

0:1 Leverkusen: Patrik Schick (8.).Video: streamja
0:2 Leverkusen: Sardar Azmoun (18.).Video: streamja

Greuther Fürth - Bayer Leverkusen 1:4 (1:2)
Tore: 5. Willems 1:0. 10. Schick 1:1. 18. Azmoun 1:2. 58. Paulinho 1:3. 84. Palacios 1:4.

Die Tabelle

(ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
1 / 13
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat die zehn bestbezahlten Fussballer im Jahr 2021 gekürt. An der Spitze liegt ein alter Bekannter.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würde Tinder im echten Leben aussehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zanzibar
24.04.2022 07:29registriert Dezember 2015
Cool, da wird in München aber etwas los sein. Gibt bestimmt die ein oder andere Freinacht.

Kann aber auch sein dass es niemanden mehr interessiert.
212
Melden
Zum Kommentar
2
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story