Sport
Fussball

Schweizer Fest in der Bundesliga: Klose und Rodriguez treffen bei Wolfsburg-Sieg gegen Schalke

Bundesliga, 3. Runde
Wolfsburg – Schalke 3:0
Wolfsburg jubelt und die Schweizer Rodriguez und Klose mittendrin.
Wolfsburg jubelt und die Schweizer Rodriguez und Klose mittendrin.Bild: Tim Groothuis/freshfocus

Schweizer Fest in der Bundesliga: Klose und Rodriguez treffen bei Wolfsburg-Sieg gegen Schalke

Wolfsburg erringt dank einem starken Auftritt der Schweizer Söldner zum Auftakt der 3. Bundesliga-Runde den zweiten Sieg. Die Wölfe gewinnen daheim gegen Schalke 3:0.
28.08.2015, 22:2329.08.2015, 15:03
Mehr «Sport»

Das 1:0 erzielte der holländische Stürmer Bas Dost mit einer schönen Direktabnahme aus kurzer Distanz in der 17. Minute. Danach waren die ebenfalls mit vier Punkten in die Saison gestarteten Schalker in einigen Szenen der ersten Halbzeit nahe am Ausgleich. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Wolfsburg kombiniert sich herrlich zum 1:0. gif: youtube/GOALS 2

Bei Wolfsburg musste der sich von seinen Rückenproblemen erholende Diego Benaglio ein weiteres Mal zuschauen. Dennoch hatten die Schweizer Internationalen grosse Auftritte, und zwar innerhalb von weniger als zwei Minuten um die Spielstunde herum. Zuerst festigte Ricardo Rodriguez seinen Ruf als glänzender Penaltyschütze, indem er einen Foulpenalty souverän mit einem trockenen Schuss in die rechte untere Ecke verwandelte. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Ricardo Rodriguez am Penaltypunkt wie gewohnt eiskalt. gif: youtube/Itz_ReVixX

Danach verwertete Innenverteidiger Timm Klose mit dem linken Fuss auf der Höhe des näheren Pfostens einen flach getretenen Corner von Rodriguez. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Tim Klose trifft nach einer Ecke akrobatisch.gif: youtube/goal channel

Mit diesem Schweizer Doppelschlag war der Widerstand der davor überzeugenden, offensivstarken Schalker weitgehend gebrochen, wenngleich Goalgetter Klaas-Jan Huntelaar nach 74 Minuten bei einer grossen Chance auf 1:3 hätte verkürzen müssen. Der Holländer zog seinen Schuss aus kurzer Distanz am Tor vorbei. 

Wolfsburg spielte ohne den belgischen Superstar Kevin De Bruyne, der für ein riesiges Salär zu Manchester City wechseln wird. De Bruynes Absenz war dem Wolfsburger Spiel in der ersten Halbzeit anzumerken, nachher aber knüpften die Einheimischen an die Serie von tollen Leistungen in der letzten Saison an. 

Das Telegramm

Wolfsburg - Schalke 3:0 (1:0)
30'000 Zuschauer.
Tore: 17. Dost 1:0. 59. Ricardo Rodriguez (Foulpenalty) 2:0 61. Klose (nach Corner von Rodriguez) 3:0.
Bemerkungen: Wolfsburg mit Ricardo Rodriguez und Timm Klose, ohne Diego Benaglio (rekonvaleszent) und Francisco Rodriguez (nicht im Aufgebot). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions sind jetzt dem Titel gefühlt näher als vor zwei Jahren gegen Zug
Die ZSC Lions finden in einer heiklen Lage immer eine Antwort, besiegen Lausanne 4:2 und führen im Final 2:1. Auch dank der namenlosen Helden.

Nehmen wir an, jemand ist irgendwo im Stau steckengeblieben oder hat keinen Parkplatz in der Nähe gefunden oder den Zug verpasst und kommt erst nach Spielschluss doch noch im Kabinengang des Hockey-Tempels an. Der verspätete Besucher weiss nach zwei Minuten, warum die ZSC Lions das Spiel 4:2 gewonnen haben.

Zur Story