Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Arsenal's Gabriel. Second from left, is cheered by teammates after scoring during the English Premier League soccer match between Fulham and Arsenal in London, Saturday, Sept. 12, 2020. (Ben Stansall/Pool via AP)

Granit Xhaka springt auf Torschütze Gabriel, um dessen Treffer zum 2:0 zu feiern. Bild: keystone

Leeds begeistert in Liverpool – doch Salah zeigt dem Aufsteiger den Meister



Liverpool – Leeds 4:3

Nach 16 Jahren Unterbruch meldete sich Leeds United zwar mit einer Niederlage, aber auch mit einem dicken Ausrufezeichen zurück in der Premier League. Das von Kulttrainer Marcelo Bielsa gecoachte Team aus Yorkshire unterlag dem FC Liverpool in einer spektakulären Partie mit 3:4. Die im Vorjahr überragend Meister gewordenen «Reds» gingen drei Mal in Führung, doch jedes Mal fand Leeds die richtige Antwort. Erst als der Ägypter Mohamed Salah mit seinem dritten Treffer des Abends nach 88 Minuten Liverpool zum vierten Mal in Front brachte, war es um den Aufsteiger geschehen.

abspielen

1:0 Liverpool: Mohamed Salah (4.). Video: streamable

abspielen

1:1 Leeds: Jack Harrison (12.). Video: streamable

abspielen

2:1 Liverpool: Virgil van Dijk (20.). Video: streamable

abspielen

2:2 Leeds: Patrick Bamford (30.). Video: streamable

abspielen

3:2 Liverpool: Mohamed Salah (33.). Video: streamable

abspielen

3:3 Leeds: Mateusz Klich (66.). Video: streamable

abspielen

4:3 Liverpool: Mohamed Salah (88.). Video: streamable

Liverpool - Leeds United 4:3 (3:2)
Tore: 4. Salah (Handspenalty) 1:0. 12. Harrison 1:1. 20. Van Dijk 2:1. 30. Bamford 2:2. 33. Salah 3:2. 67. Klich 3:3. 88. Salah (Foulpenalty) 4:3.
Bemerkungen: Liverpool ohne Shaqiri (verletzt). Leeds United ohne Berardi (verletzt).

Fulham – Arsenal 0:3

Im altehrwürdigen Craven Cottage hatte Fulham wenig zu melden. In einem Londoner Derby gab es für den Aufsteiger eine deutliche Niederlage gegen Arsenal. Alexandre Lacazette erzielte nach acht Minuten den ersten Treffer der neuen Premier-League-Saison, auch Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang reihte sich bereits wieder unter die Torschützen. Der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka stand bei Arsenal im zentralen Mittelfeld in der Startelf, nach 78 Minuten wurde er durch Dani Ceballos ersetzt. (ram)

abspielen

0:1 Arsenal: Alexandre Lacazette (8.). Video: streamable

abspielen

0:2 Arsenal: Gabriel (49.). Video: streamable

abspielen

0:3 Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang (57.). Video: streamable

Fulham – Arsenal 0:3 (0:1)
Tore: 9. Lacazette 0:1. 49. Gabriel 0:2. 57. Aubameyang 0:3. – Bemerkung: Arsenal mit Xhaka (bis 79.).

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020

Emily und Oliver – unsere zwei Briten erklären den Brexit

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dave1974 12.09.2020 19:49
    Highlight Highlight Gelungener Start.

    Erwähnenswert ist auch der erste Treffer im ersten Pflichtspiel für Arsenal für einen neuen 22-jährigen Innenverteidiger. Gabriel.

    Saison abbrechen. Wir sind oben. ;)

    Gute und gesunde Saison wünsche ich!

    Ein Gooner
  • Raembe 12.09.2020 16:41
    Highlight Highlight Hat Aubameyang eigentlich schon verlängert? Wenn sie ihn verlieren, wirds schwer mit Europa.
    • Gooner 12.09.2020 17:00
      Highlight Highlight Offiziell nicht, aber Arteta meinte heute dazu: "I am really positive that we are going to get it done. Hopefully in the next few days we can get some news."

50 alte Hollywood-Filme, die es sich zu sehen lohnt

Das Schöne an der Kunst ist, dass sie in verschiedenen gesellschaftlichen Kontexten verschiedene Bedeutungen transportieren kann. Deshalb lohnt es sich insbesondere beim Film, ab und an in die Vergangenheit zu blicken.

Zu Beginn nur eine kurze Anmerkung zur Auswahl der hier aufgelisteten Hollywood-Filme.

Die Auswahl der Filme ist keineswegs abschliessend, sondern lediglich ein Versuch, verschiedene Strömungen in der US-Filmgeschichte aufzugreifen. Zudem ist es Ziel der Filme-Liste, auch weniger bekannte Filme Hollywoods vorzustellen, was bedarf, dass unbestrittene Klassiker (wie etwa die Charlie-Chaplin-Filme, «Lawrence von Arabien», «Der Pate», «Der Pate II» oder «Star Wars») ausnahmsweise ausgelassen …

Artikel lesen
Link zum Artikel