Sport
Fussball

Mourinho nach Punktverlust: «Die Schiedsrichter müssen sich erklären»

Roma's head coach Jose Mourinho reacts during the Europa conference league soccer match between Roma and Bodo Glimt at Rome's Olympic Stadium, Thursday, Nov. 4, 2021. (AP Photo/Alessandra Ta ...
José Mourinho ärgert sich über die Schiedsrichterleistung gegen Bodö/Glimt.Bild: keystone

«Sag du es mir!» – Mourinho nach Punktverlust gegen Bodö/Glimt wieder stocksauer

05.11.2021, 07:5905.11.2021, 12:07
Mehr «Sport»

Zwei Wochen nach der 1:6-Klatsche im hohen Norden verpasst die AS Roma auch im Rückspiel gegen den norwegischen Vertreter Bodö/Glimt den Sieg. Zuhause im Stadio Olimpico erreicht die Mannschaft von José Mourinho nur ein 2:2-Unentschieden.

Die Tore des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Nachdem der portugiesische Trainer vor zwei Wochen noch die Qualität seiner Mannschaft kritisiert hat, geraten dieses Mal insbesondere die Schiedsrichter in sein Visier. Nach dem Schlusspfiff ärgert sich Mourinho über zwei nicht gegebene Handelfmeter für die Roma und liess dies auch den TV-Reporter spüren.

Auf die Frage, wie er sich das Spiel erkläre, antwortet Mourinho nur: «Die Schiedsrichter müssten sich erklären. Aber die sprechen ja nie». Der Reporter fragt nach, was die Schiedsrichter falsch gemacht hätten, doch der 58-Jährige gibt nur zurück: «Hast du das Spiel gesehen? Sag du es mir.»

Mourinho wettert nach dem 2:2 gegen Bodö/Glimt.Video: streamable

Immerhin gibt es am Ende für den Journalisten nicht nur Gegenfragen. Die Frage, ob die Schiedsrichter Roma den Sieg geklaut hätten, antwortete Mourinho: «Natürlich.» Und für Bodö/Glimt hat er tatsächlich noch ein lobendes Wort übrig: «Sie sind ein gutes Team mit guten Spielern. Sie hatten zwei Schüsse und machten zwei Tore.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die grössten Sensationen im Schweizer Cup
1 / 29
Das sind die grössten Sensationen im Schweizer Cup

August 2025: Der SC Cham aus der Promotion League wirft Super-League-Klub Lugano raus. Die Tessiner gleichen in der 90. Minute zum 2:2 aus, doch in der Nachspielzeit gelingt Cham das 3:2-Siegtor.

quelle: keystone / philipp schmidli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vanessa und Aya konfrontieren sich mit Klischees über Volleyballerinnen und Fussballerinnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Finanzielle Probleme – Behörden beschlagnahmen Pferde von Reiter Pius Schwizer
Auf dem Hof des Schweizer Spitzen-Springreiters Pius Schwizer in Oensingen SO lief am Donnerstagabend ein grosser Polizeieinsatz. Wie diverse Schweizer Medien berichten, kämpft der 63-jährige Olympiabronze-Gewinner mit finanziellen Problemen. Die Polizei hätte deshalb auf seinem Hof mehrere Pferde beschlagnahmt. Eine Augenzeugin berichtet von fünf bis sechs Tieren, die abtransportiert worden seien. Einigen Angestellten sollen zwischenzeitlich Handschellen angelegt worden sein. Offiziell festgenommen wurde während des Einsatzes aber niemand, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.
Zur Story