Sport
Fussball

«Ein Scheiss-Gefühl»: Muheim nur Ersatz, weil er zu lange auf dem WC war

Miro Muheim HSV 29 Jorrit Hendrix Duesseldorf Deutschland , Hamburg , Volksparkstadion , Fussball , 2. Fussball Bundesliga , Hamburger SV - Fortuna D
Gegen Fortuna Düsseldorf kam HSV-Stammspieler Miro Muheim nur als Joker rein.Bild: www.imago-images.de

«Ein Scheiss-Gefühl» – HSV-Spieler nur Ersatz, weil er zu lange auf dem Topf sass

20.09.2022, 07:4820.09.2022, 14:54
Mehr «Sport»

Der Schweizer Miro Muheim verteidigt in der 2. Bundesliga für den Hamburger SV. Und das mit Erfolg: Er ist hinten links Stammspieler beim aktuellen Tabellenführer.

Doch am Samstag musste Muheim beim 2:0-Sieg über Fortuna Düsseldorf zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen. Er wurde von Trainer Tim Walter aus der Startelf genommen, weil er unter der Woche den Trainingsstart verpasste. Das verriet der 24-jährige Ex-St.Gallen-Verteidiger gegenüber dem «Kicker»:

«Ich war zu spät auf dem Trainingsplatz, weil ich auf der Toilette war. Dort habe ich einfach die Zeit vergessen.

Der Trainer hat mir nach meiner Verspätung gleich gesagt, dass ich nicht von Beginn an spielen werde. Das akzeptiere ich, ich habe einen Fehler gemacht.

Es war ein Scheiss-Gefühl.»
Fu
Trainer Walter und Verteidiger Muheim.Bild: www.imago-images.de

Er habe seine Lektion gelernt, sagte Muheim. Er beteuerte: «Ich werde nicht mehr zu spät kommen, das war ein Einzelfall und wird mir nicht mehr passieren.»

Gegen die Fortuna kam der Abwehrspieler nach 66 Minuten ins Spiel. Richtig übel scheint ihm Trainer Walter den Fauxpas also nicht genommen zu haben. Die nächste Chance auf die Rückkehr in die Startelf hat Miro Muheim in zehn Tagen, wenn der HSV beim viertplatzierten Hannover 96 gastiert. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
WC-Schilder aus der ganzen Welt
1 / 27
WC-Schilder aus der ganzen Welt
Minimalismus on Point! Oder «on dash»?
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier fliegt eine Toilette durch die Luft
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
20.09.2022 08:30registriert April 2016
Stell dir vor, du verbringst etwas zu lange Zeit beim kacken und eine der grössten Schweizer Onlinenews Page schreibt einen Artikel darüber.
631
Melden
Zum Kommentar
avatar
Christian Weston Chandler
20.09.2022 08:46registriert Dezember 2019
Stell dir vor, deine Familie liest über dich in der Zeitung und die Hälfte des Artikels geht darum, dass du letzte Woche zu lange kacken warst und deshalb zu spät zur Arbeit kamst.
500
Melden
Zum Kommentar
7
Nationalrat bewilligt 15 Millionen Franken für Fussball-EM der Frauen

Mit bis zu 15 Millionen Franken will der Nationalrat die Frauen-Fussball-EM 2025 in der Schweiz unterstützen. Das ist fast vier Mal so viel wie der Bundesrat mit Rücksicht auf die knappen Finanzen beantragt.

Zur Story