DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Real-Captain Karim Benzema darf einmal mehr einen Pokal in die Höhe stemmen.
Real-Captain Karim Benzema darf einmal mehr einen Pokal in die Höhe stemmen.Bild: keystone

2:0 gegen Frankfurt – Real Madrid gewinnt zum fünften Mal den Supercup

10.08.2022, 23:0311.08.2022, 06:16

Real Madrid gewinnt zum fünften Mal insgesamt und erstmals seit 2017 den Supercup der UEFA. Der Champions-League-Sieger siegt in Helsinki gegen den Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt 2:0.

Die Frankfurter, bei denen Djibril Sow die ganze Partie absolvierte, zeigten sich von der 1:6-Heimniederlage zum Auftakt der Bundesliga gegen Bayern München recht gut erholt. Bis David Alaba Real nach 37 Minuten nach einem Corner und einem kurzen Kopfball-Rückpass in Führung brachte, hielten sie gut mit. Sie hätten nach einer knappen Viertelstunde in Führung gehen können. Aber der Japaner Daichi Kamada sah seinen Schuss aus günstiger Position von Goalie Thibaut Courtois mit dem Fuss abgewehrt.

David Alaba jubelt nach seinem Tor zum 1:0.
David Alaba jubelt nach seinem Tor zum 1:0.Bild: keystone

Auch nach der Pause waren die Elften der letzten Bundesliga-Saison dem spanischen Meister die längste Zeit - optisch - ebenbürtig. Aber das Tor erzielte erneut ein Spieler von Real, diesmal der französische Goalgetter Karim Benzema von der Strafraumgrenze. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti spielte unaufgeregt und geduldig. Die Sicherheit und die Selbstsicherheit, die die grossen Erfolge der vergangenen Saison den Madrilenen gegeben haben, war nicht zu verkennen.

Die Zusammenfassung der Partie.Video: YouTube/UEFA Super Cup 2022

Real Madrid - Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0)
Helsinki. - SR Oliver (ENG).
Tore: 37. Alaba 1:0. 65. Benzema 2:0.
Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Sow.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022

1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Schiri wird von Fussballerin in die

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Hummel setzt mit Dänemark-Trikots Zeichen gegen WM in Katar

Der Ausrüster von Dänemarks Fussball-Nationalmannschaft will während der Weltmeisterschaft in Katar mit den WM-Trikots auch als Zeichen gegen den Gastgeber «eine doppelte Botschaft» senden. «Sie lassen sich nicht nur von der Europameisterschaft 92 inspirieren, die den grössten Fussballerfolg Dänemarks Tribut zollen, sondern auch einen Protest gegen Katar und seine Menschenrechtslage sein», schrieb der dänische Sportartikel-Hersteller Hummel auf Instagram zu den Fotos der komplett in Rot, Weiss oder Schwarz gehaltenen Trikots. Die Symbole des Ausrüsters und des dänischen Fussball-Verbands DBU sind zwar aufgedruckt, sie heben sich farblich aber nicht ab.

Zur Story