Sport
Fussball

ManCity hadert gegen Spurs mit dem VAR – Siege für Liverpool und Arsenal

Premier League, 2. Runde
Arsenal – Burnley 2:1
Southampton – Liverpool 1:2
Norwich – Newcastle 3:1
Aston Villa – Bournemouth 1:2
Brighton – West Ham 1:1
Everton – Watford 1:0
Manchester City – Tottenham 2:2
epa07764855 Teemu Pukki of Norwich City in action during the English Premier League soccer match between Liverpool FC and Norwich City at Anfield, Liverpool, Britain, 09 August 2019. EPA/PETER POWELL  ...
Mann des Tages: Teemu Pukki ballert Norwich mit einem Hattrick zum Sieg.Bild: EPA

ManCity hadert gegen Spurs mit dem VAR – Siege für Liverpool und Arsenal

17.08.2019, 20:3617.08.2019, 21:05
Mehr «Sport»

Manchester City – Tottenham Hotspur

Als Manchester Citys Gabriel Jesus in der 93. Minute traf, fielen sich an der Seitenlinie Trainer Pep Guardiola und Stürmer Sergio Agüero um den Hals. Als der Coach seinen argentinischen Angreifer ausgewechselt hatte, war es noch zum Streit zwischen den beiden gekommen. Doch Jesus' Tor zum 3:2-Heimsieg gegen Tottenham zählte nicht: Der VAR bemerkte, dass vor dem Treffer ein Handspiel vorlag, weswegen dieser zurecht aberkannt wurde.

NICHT das 3:2 für ManCity, weil es in der Entstehung ein Handspiel gab: Gabriel Jesus (93.).Video: streamable

Manchester City haderte schon in der letzten Saison in einer Partie gegen Tottenham mit dem VAR. Dieser annullierte im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals das vermeintliche 5:3 von Sergio Agüero in der 93. Minute. So waren die «Spurs» in den Halbfinal (und später in den Final) eingezogen.

Guardiola: «Schon wieder! Es ist hart. Aber so sind die Regeln.»Video: streamable

Eine andere Geschichte des heutigen Spiels schrieb Tottenhams Lucas Moura. Ihm glückte das 2:2 mit seiner ersten Aktion, er war just vor dem Eckball, der zum Ausgleich für Tottenham führte, eingewechselt worden.

1:0 ManCity: Raheem Sterling (20.).Video: streamja
1:1 Spurs: Erik Lamela (23.).Video: streamja
2:1 ManCity: Sergio Agüero (35.).Video: streamja
2:2 Spurs: Lucas Moura (56.).Video: streamja

Southampton – Liverpool

Der Champions-League-Sieger steht nach zwei Runden noch mit weisser Weste da. In Southampton gewann Liverpool dank Toren der Angreifer Sadio Mané und Roberto Firmino mit 2:1. Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri sass bei den «Reds» lediglich auf der Ersatzbank.

0:1 Liverpool: Sadio Mané (45.+1).Video: streamja
0:2 Liverpool: Roberto Firmino (71.).Video: streamja
1:2 Southampton: Danny Ings (83.).Video: streamja

Arsenal – Burnley

Arsenal hat auch sein zweites Saisonspiel gewonnen – erstmals seit 2009. Die «Gunners» schlugen Burnley zuhause mit 2:1. Nicht dabei war Granit Xhaka. Der Schweizer Nationalspieler fehlte Arsenal wegen Rücken- und Bein-Blessuren.

1:0 Arsenal: Alexandre Lacazette (13.).Video: streamable
1:1 Burnley: Ashley Barnes (43.).Video: streamable
2:1 Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang (64.).Video: streamable

Norwich – Newcastle

Aufsteiger Norwich City ist dank Verteidiger Timm Klose und Stürmer Josip Drmic ein «Klub der Schweizer». Im Kader standen sie nicht, im Gegensatz zu Fabian Schär. Der Verteidiger stand bei Newcastle United in der Startelf und erlebte so aus nächster Nähe mit, wie Norwichs finnischem Aufstiegsheld Teemu Pukki ein Hattrick gelang.

1:0 Norwich: Teemu Pukki (32.).Video: streamable
2:0 Norwich: Teemu Pukki (63.).Video: streamja
3:0 Norwich: Teemu Pukki (75.).Video: streamja
1:3 Newcastle: Jonjo Shelvey (93.).Video: streamja

Mehr schöne Tore

Aston Villa – Bournemouth

0:2 Bournemouth: Harry Wilson (12.).Video: streamja
1:2 Villa: Douglas Luiz (71.).Video: streamja

Brighton – West Ham

0:1 West Ham: Chicharito (61.).Video: streamja

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Die Telegramme

Manchester City - Tottenham 2:2 (2:1)
54'503 Zuschauer. - Tore: 20. Sterling 1:0. 23. Lamela 1:1. 35. Agüero 2:1. 56. Lucas 2:2.

Arsenal - Burnley 2:1 (1:1)
60'214 Zuschauer. - Tore: 13. Lacazette 1:0. 43. Barnes 1:1. 64. Aubameyang 2:1. - Bemerkungen: Arsenal ohne Xhaka (verletzt).

Brighton - West Ham 1:1 (0:0)
Tore: 61. Chicharito 0:1. 65. Trossard 1:1. - Bemerkungen: West Ham ohne Ajeti (Ersatz).

Norwich - Newcastle 3:1 (1:0)
27'059 Zuschauer. - Tore: 32. Pukki 1:0. 63. Pukki 2:0. 75. Pukki 3:0. 93. Shelvey 3:1. - Bemerkungen: Norwich ohne Klose und Drmic (beide verletzt). Newcastle mit Schär.

Southampton - Liverpool 1:2 (0:1)
31'712 Zuschauer. - Tore: 45. Mané 0:1. 71. Firmino 0:2. 83. Ings 1:2. - Bemerkungen: Liverpool ohne Shaqiri (Ersatz). (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Chef sieht seinen Thron in Gefahr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story