Sport
Fussball

Napoli dreht Spiel gegen Genua – Remis zwischen Milan und Lazio  – Derbysieg für Juventus

Serie A, 30. Runde
Atalanta – Bologna 2:0 (2:0)
Frosinone – Fiorentina 0:0 
Hellas Verona – Carpi 1:2 (0:1)
Sampdoria – Chievo Verona 0:1 (0:1)
Sassuolo – Udinese 1:1 (0:1)
Torino Juventus – 1:4 (0:2)
Napoli – Genua 3:1 (0:1)
Milan – Lazio 1:1 (1:1)
Auch Ex-BVB-Spieler Ciro Immobile kann gegen Juventus (hier Andrea Barzagli) nichts ausrichten.
Auch Ex-BVB-Spieler Ciro Immobile kann gegen Juventus (hier Andrea Barzagli) nichts ausrichten.
Bild: GIORGIO PEROTTINO/REUTERS

Napoli dreht Spiel gegen Genua – Remis zwischen Milan und Lazio  – Derbysieg für Juventus

Juventus bleibt dank dem 19. Sieg in den letzten 20 Meisterschaftsspielen Leader der Serie A vor Verfolger Napoli, die weiterhin drei Punkte zurückliegen. Milan und Lazio teilen sich die Punkte.
20.03.2016, 17:1120.03.2016, 23:07
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

In der 9. Minute kommt Lazios Marco Parolo nach einem Eckball zum Kopfball und schiesst die Gäste in Führung. 

streamable

Nach einer Viertelstunde kann Carlos Bacca nach toller Vorarbeit von Luiz Adriano per Aussenrist den Ausgleich markieren.

streamable

Nach zehn Minuten bringt Tomas Rincon Genua mit einem wunderschönen Weitschuss in Führung.

streamable

Doch Napoli kann sich einmal mehr bei Gonzalo Higuain bedanken. Der Argentinier dreht mit seinem Doppelschlag (51./81.) die Partie im Alleingang. Der Liga-Topskorer hat nun 29 Meisterschafts-Treffer auf seinem Konto. 

Higuain mit dem 2:1.
streamable

In der Nachspielzeit macht Omar El Kaddouri mit dem 3:1 alles klar.

Paul Pogba macht den Auftakt im Derby. Sein Freistoss in der 33. Minute passt genau.

streamable

Kurz vor der Pause darf Sami Khedira ungestört durch die Torino-Defensive laufen und schiebt cool zum 2:0 ein. 

 
streamable

Nachdem Torino durch den Penaltytreffer von Andrea Belotti den Anschlusstreffer erzielen kann – zu diesem Zeitpunkt hatte Gianluigi Buffon den Liga-Rekord aus der Saison 1993/1994 von Milans damaligen Goalie Sebastiano Rossi bereits um 45 Minuten verbessert – erzielt Alvaro Morata nach schöner Vorarbeit von Pogba das 3:1.

streamable

Den Schlusspunkt setzt wieder der spanische Stürmer Morata, der in der 77. Minute zum 4:1-Endstand einschiebt. Kurz vor Schluss sieht Khedira noch die rote Karte.

streamable

Das Tor des Tages in Italien erzielt Carpis Kevin Lasagna mit seinem wunderschönen Freistosstreffer zum 2:1-Sieg gegen Hellas Verona.

streamable

Die Telegramme

Milan - Lazio Rom 1:1 (1:1)
34'000 Zuschauer
Tore: 9. Parolo 0:1. 15. Bacca 1:1.
Bemerkungen: 84. Gelb-Rote Karte gegen Lulic (Lazio).

Napoli - Genoa 3:1 (0:1)
38'000 Zuschauer
Tore: 10. Rincon 0:1. 51. Higuain 1:1. 81. Higuain 2:1. 90. El Kaddouri 3:1.
Bemerkungen: Genoa mit Dzemaili.

Sassuolo - Udinese 1:1 (0:1)
11'000 Zuschauer
Tore: 8. Zapata 0:1. 64. Politano 1:1.
Bemerkung: Udinese mit Widmer

Torino - Juventus Turin 1:4 (0:2)
25'000 Zuschauer
Tore: 33. Pogba 0:1. 42. Khedira 0:2. 48. Belotti (Foulpenalty) 1:2. 63. Morata 1:3. 77. Morata 1:4. - Bemerkungen: Juventus mit Lichtsteiner (bis zur 50./verwarnt/Foul). 87. Rot gegen Khedira (Reklamieren)

Die merkwürdigsten Fussballstadien der Welt

1 / 31
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
Städtisches Stadion, Gytheio: Wenn das Spiel langweilig ist, lockt ein kurzer Schwumm im griechischen Meer.
quelle: instagram/stadiums.football
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story