
Serge Gnabry bejubelt seinen Siegtreffer gegen Hertha Berlin.Bild: keystone
30.04.2023, 17:3330.04.2023, 17:38
Bayern – Hertha 2:0
Bayern München profitiert vom Fehltritt der Dortmunder im Meisterrennen. Mit dem 2:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Hertha Berlin übernimmt der Serienchampion nach der 30. Runde wieder die Tabellenführung.
Bayern München konnte nicht kaschieren, dass es sich in einem Formtief befindet. Erst nach der Pause, zu der die Mannschaft in der heimischen Allianz Arena mit Pfiffen verabschiedet worden war, drehte das Team von Thomas Tuchel auf und setzte die Berliner immer stärker unter Druck. Das erlösende 1:0 gelang Serge Gnabry in der 69. Minute. Kingsley Coman doppelte zehn Minuten später nach. Zu beiden Toren gab Joshua Kimmich den guten letzten Pass.
Gnabry bringt die Bayern in Führung.Video: streamja
Weil Dortmund am Freitag in Bochum nur 1:1 spielte, hat Bayern München nun einen Punkt Vorsprung auf den Titelrivalen. Am kommenden Wochenende gastiert der FC Bayern in Bremen, während Dortmund Wolfsburg empfängt.
Coman erhöht wenig später.Video: streamja
Bayern München - Hertha Berlin 2:0 (0:0)
Tore: 69. Gnabry 1:0. 79. Coman 2:0.
Bemerkungen: Bayern München mit Sommer. (abu/sda)
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach einem Schlagabtausch gegen Barça steht Yann Sommer mit Inter Mailand im Champions-League-Finale in München. Für ihn emotional – und eine Genugtuung aufgrund seiner Vergangenheit bei Bayern München.
Mit strahlenden Augen trat Yann Sommer ans Mikrofon und herzte seinen alten Mannschaftskameraden besonders herzlich. Nachdem der ehemalige Schweizer Nati-Torhüter mit Inter Mailand mit einem verrückten 4:3-Sieg im Halbfinal-Rückspiel der Champions League (Hinspiel 3:3) gegen den FC Barcelona den Finaleinzug perfekt gemacht hatte, war sein alter Kollege aus Gladbacher Zeiten Christoph Kramer einer der Ersten, der ihn in die Arme schliessen durfte.