Sport
Fussball

Sieg gegen Hertha Berlin – die Bayern ziehen wieder an Dortmund vorbei

epa10600371 Munich's Serge Gnabry (L) celebrates after scoring the 1-0 lead during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Hertha BSC Berlin in Munich, Germany, 30 April 2 ...
Serge Gnabry bejubelt seinen Siegtreffer gegen Hertha Berlin.Bild: keystone

Sieg gegen Hertha Berlin – die Bayern ziehen wieder an Dortmund vorbei

30.04.2023, 17:3330.04.2023, 17:38

Bayern – Hertha 2:0

Bayern München profitiert vom Fehltritt der Dortmunder im Meisterrennen. Mit dem 2:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Hertha Berlin übernimmt der Serienchampion nach der 30. Runde wieder die Tabellenführung.

Bayern München konnte nicht kaschieren, dass es sich in einem Formtief befindet. Erst nach der Pause, zu der die Mannschaft in der heimischen Allianz Arena mit Pfiffen verabschiedet worden war, drehte das Team von Thomas Tuchel auf und setzte die Berliner immer stärker unter Druck. Das erlösende 1:0 gelang Serge Gnabry in der 69. Minute. Kingsley Coman doppelte zehn Minuten später nach. Zu beiden Toren gab Joshua Kimmich den guten letzten Pass.

Gnabry bringt die Bayern in Führung.Video: streamja

Weil Dortmund am Freitag in Bochum nur 1:1 spielte, hat Bayern München nun einen Punkt Vorsprung auf den Titelrivalen. Am kommenden Wochenende gastiert der FC Bayern in Bremen, während Dortmund Wolfsburg empfängt.

Coman erhöht wenig später.Video: streamja

Bayern München - Hertha Berlin 2:0 (0:0)
Tore:
69. Gnabry 1:0. 79. Coman 2:0.
Bemerkungen: Bayern München mit Sommer. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Maurer mauert gegen Kanada – Schweizer Torhüterin begeistert die Hockey-Welt
Saskia Maurer hält beim 0:4 gegen Kanada 51 von 55 Schüssen. Die Schweizer Eishockey-Torhüterin wird über die Landesgrenzen hinaus gefeiert.
Saskia Maurer stand am späten Samstagabend so stark im Fokus wie wohl noch nie zuvor in ihrer Karriere. Die 24-jährige Eishockey-Torhüterin stand für die Schweiz im Spiel gegen Kanada (0:4) zwischen den Pfosten und musste über die 60 Minuten 55 Schüsse auf sich einprasseln lassen. Die Berner Torhüterin hielt 51 davon und liess sich bei 5-gegen-5 nur einmal bezwingen. Wobei ihre Mitspielerinnen sie auch gut unterstützten und Abpraller konsequent wegräumten. Zusätzlich zu den 55 Torschüssen, die Kanada hatte, blockierten die Schweizerinnen auch noch 30 weitere Schussversuche.
Zur Story