Sport
Fussball

Der Hamburger SV trennt sich von Sportchef Peter Knäbel

Beiersdorfer (rechts) übernimmt von Knäbel.
Beiersdorfer (rechts) übernimmt von Knäbel.
Bild: Bongarts

Der HSV trennt sich von Sportchef Peter Knäbel

09.05.2016, 20:0110.05.2016, 08:17

Der Hamburger SV hat sich nach dem gesicherten Ligaerhalt von Sportchef Peter Knäbel getrennt. Man habe sich «einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung des ursprünglich noch bis im Sommer 2017 laufenden Kontrakts des Direktors Profifussball geeinigt», teilte der Bundesligist mit.

Knäbels Aufgaben übernimmt der Aufsichtsratsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer. «Für die Zukunft haben wir andere Auffassungen über die Ausrichtung des sportlichen Bereichs», begründete Beiersdorfer den Schritt. Er hatte Knäbel im Oktober 2014 zum HSV geholt. Zuvor war der Deutsche fast fünf Jahre als technischer Direktor beim Schweizerischen Fussballverband beschäftigt. (ram/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Verrückter Präsident und gewaltbereite Fans – bei diesem Klub muss YB heute punkten
Heute Abend trifft YB auf PAOK Thessaloniki. Trotz zuletzt zwei Siegen in der Europa League müssen die Berner in Griechenland schon fast punkten, ansonsten wird es sehr schwierig mit dem Weiterkommen. PAOK sorgte vor einigen Jahren weltweit für negative Schlagzeilen. Der Grund dafür war ihr Präsident.
Es ist keine leichte Aufgabe, welche heute Abend auf die Young Boys in der Europa League zukommt. PAOK Thessaloniki ist Leader der griechischen Meisterschaft und überraschte zuletzt auch auswärts gegen OSC Lille. In einem spektakulären Spiel setzte sich PAOK in Frankreich mit 4:3 durch und gewann zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel im zweitgrössten europäischen Wettbewerb.
Zur Story