Sport
Fussball

«Citizens» legen mit 4:0-Sieg wieder vor – Shaqiri mit Stoke chancenlos

Premier League, 35. Runde
ManCity - Stoke 4:0 (2:0)
Aston Villa - Southampton 2:4 (1:2)
Bournemouth - Chelsea 1:4 (1:2)
Liverpool - Newcastle 2:2 (2:0)
Stoke City war gegen Manchester City immer ein Schritt im Hintertreffen.
Stoke City war gegen Manchester City immer ein Schritt im Hintertreffen.
Bild: Craig Brough/REUTERS

Liverpool vergeigt 2:0-Führung gegen Newcastle – «Citizens» legen mit 4:0-Sieg wieder vor

Manchester City marschiert weiter und lässt Stoke City keine Chance. Mit einem 4:0-Heimerfolg zieht ManCity wieder an Arsenal vorbei auf den 3. Tabellenplatz. Ein Youngster sorgt dabei mit zwei Toren für Furore. Liverpool führt gegen den Abstiegskandidaten Newcastle zur Pause 2:0, muss sich am Ende aber dennoch mit einem Punkt begnügen.
23.04.2016, 18:1025.04.2016, 15:16
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Chelsea geht gegen Bournemouth nach einem Konter durch Pedro früh in Führung. 

streamable

In der 34. Minute kann Chelsea nachlegen. Eden Hazard trifft mit einem Flachschuss aus der Distanz. Es ist das erste Premier-League-Tor des Belgiers seit 356 Tagen!

streamable

Bournemouth kann nach dem 0:2 umgehend reagieren: Tommy Elphick versenkt den Ball per Kopf zum Anschluss.

streamable

Für die Entscheidung sorgt Willian in der 71. Minute. Er verwertet ein Zuspiel von Fabregas – es ist der dritte Assist des Spaniers. Und weil es so schön war, trifft Eden Hazard kurz vor Schluss noch ein zweites Mal zum Endstand von 4:1. 

streamable

Es läuft bei Liverpool derzeit fast schon zu positiv. Davon kann Mamadou Sakho ein Liedchen singen, dessen Dopingtest positiv ausfiel. 

Doch zurück zum Positiven auf dem Feld. Da bringt Daniel Sturridge die Klopp-Truppe schon in der 5. Spielminute nach einer schönen Einzelaktion in Führung.

streamable

Nach einer halben Stunde schlenzt Adam Lallana den Ball herrlich in den Winkel und erhöht auf 2:0.

streamable

Doch der fünfte Sieg in Folge soll es nicht sein. Denn das stark abstiegsbedrohte Newcastle dreht nochmals auf und kann die Partie durch Treffer von Cisse und Colback ausgleichen.

streamable

Eine halbe Stunde lang geht nicht viel im Etihad Stadium von Manchester City. Dann erzielt der Favorit gegen Stoke den Führungstreffer. Nach einem Eckball köpft Fernando am ersten Pfosten ein.

streamable

Drei Minuten vor der Pause gibt es einen Elfmeter für das Heimteam. Topskorer Sergio Agüero verwandelt sicher zu seinem 23. Ligatreffer in dieser Saison. 

streamable

Nach der Pause dauert es etwas mehr als eine Viertelstunde, bis die Citizens den Deckel drauf machen. Nach einem Angriff über die rechte Seite kann Kelechi Iheanacho in der Mitte völlig frei einschieben.

streamable

Der 19-jährige Stürmer hat Blut geleckt. Im 1-gegen-1 lässt Iheanacho den Gäste-Torwart alt aussehen und schiebt zum 4:0 ins leere Tor ein. 

streamable

Dabei bleibt's bis zum Ende der Partie. Ein ungefährdeter Heimsieg für ManCity gegen Stoke. Doppeltorschütze Kelechi Promise Iheanacho – wie das nigerianische Talent mit ganzem Namen heisst – sollten sich die Fussballexperten in ihre Notizbücher schreiben. 

Mit diesem Erfolg schiebt sich Manchester City vorübergehend wieder am FC Arsenal vorbei auf den dritten Tabellenrang. Die «Gunners» spielen morgen in Sunderland. 

Die Telegramme

Manchester City - Stoke City 4:0 (2:0)
Tore: Fernando 1:0. 43. Agüero (Foulpenalty) 2:0. 64. Iheanacho 3:0. 74. Iheanacho 4:0
Bemerkungen: Stoke City ohne Shaqiri (verletzt). 

Bournemouth - Chelsea 1:4 (1:2)
Tore: 5. Pedro 0:1. 34. Hazard 0:2. 36. Elphick 1:2. 71. Willan 1:3. 91. Hazard 1:4.

Liverpool - Newcastle United 2:2 (2:0)
Tore:
2. Sturridge 1:0. 30. Lallana 2:0. 48. Cissé 2:1. 66. Colback 2:2. (sda)

Die Tabelle

Bild

Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League

1 / 22
Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League
Der englische «Mirror» hat die Fans der 20 Premier-League-Klubs gefragt, welchen Verein sie am meisten hassen. Hier das Resultat: Rang 20: AFC Bournemouth
quelle: getty images europe / daniel kopatsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg +++ Mbappé kündigt Entscheidung über Zukunft an

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story