Sport
Fussball

BVB gegen Schalke: Fieser Tweet nach Derby-Sieg

Bild

Mit diesem Tweet streut der BVB ordentlich Salz in die Schalker Derby-Wunde

09.12.2018, 15:3809.12.2018, 17:16

Des Derbysiegers Freud' ist des Derbyverlierers Leid ...

Schon Arthur Schopenhauer wusste: «Der schlechteste Zug in der menschlichen Natur bleibt aber die Schadenfreude, da sie der Grausamkeit enge verwandt ist.»

Der englischsprachige Twitter-Kanal von Borussia Dortmund hatte gestern einen grausam schönen Tweet vorbereitet, der pünktlich zum Abpfiff, als der 2:1-Sieg gegen Königsblau feststand, ins Internet freigelassen wurde.

Der Tweet «Error 404 – Three Points Not Found» ist eine Reminiszenz an das Schalke-Logo – und die Niederlage der Gelsenkirchener.

Zur Erklärung für alle Noobs: Die Fehlermeldung «Error 404» ist der Standard-Antwortcode, wenn eine Webseite nicht erreichbar, der Link tot ist.

Der Dortmunder Schadenfreude-Tweet greift das auf: «Webpage Not Found» wird hier zu «Three Points Not Found». Warum «404» im Bezug auf Schalke 04 witzig ist, müssen wir (glauben wir) nicht erklären ...

Schadenfreude mag eng mit der Grausamkeit verwandt sein, aber sind wir mal ehrlich: Schadenfreude ist doch auch immer noch die schönste Freude ... 

Hier nochmal die Tore der Partie:

0:1 Dortmund: Thomas Delaney (7.).Video: streamja
1:1 Schalke: Daniel Caligiuri (61.).Video: streamja
1:2 Dortmund: Jadon Sancho (74.).Video: streamja

(watson.de)

Die 10 ältesten Bundesliga-Spieler im Herbst 2018

1 / 12
Die 10 ältesten Bundesliga-Spieler im Herbst 2018
Alles Gute zum runden Geburtstag! Claudio Pizarro (Werder Bremen) feiert am 3. Oktober 2018 seinen 40. Geburtstag. Er führt damit die Top Ten der momentan ältesten Bundesliga-Spieler an.
quelle: epa/dpa / carmen jaspersen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Fiva nach Skicross-Bronze: «Die Italiener haben gesagt, sie haben Freunde beim Fotofinish»
Wie schon vor vier Jahren in Peking gewinnt Alex Fiva eine olympische Medaille im Skicross. Der 40-jährige Bündner sichert sich im Fotofinish Bronze. Titelverteidiger Ryan Regez scheitert im Halbfinal.
Alex Fiva hat es wieder getan: Der unverwüstliche Routinier im Schweizer Skicross-Team bewies im entscheidenden Moment Nerven aus Stahl und sicherte sich bei den Olympischen Spielen in Livigno die Bronzemedaille. Im grossen Final musste sich der 40-Jährige nur dem italienischen Duo Simone Deromedis (Gold) und Federico Tomasoni (Silber) geschlagen geben, die vor heimischem Publikum einen Doppelerfolg.
Zur Story