Sport
Fussball

Challandes und der Reporter drehen bei England – Kosovo im roten Bereich

Kosovo coach Bernard Challandes reacts after his team scored during the Euro 2020 group A qualifying soccer match between England and Kosovo at St Mary's Stadium in Southampton, England, Tuesday, ...
Bernard Challandes: 68 Jahre und kein bisschen müde.Bild: AP

Challandes und der Reporter drehen bei Kosovos 3:5 in England im roten Bereich

11.09.2019, 07:2911.09.2019, 14:02
Mehr «Sport»

Im 15. Spiel als Nationaltrainer von Kosovo hat Bernard Challandes den Platz erstmals als Verlierer verlassen müssen. In Southampton verlor sein Team gegen England in einem spektakulären Spiel mit 3:5.

Challandes war schon vor der Partie in den Fokus gerückt, weil er an einer Medienkonferenz einen Vulkanausbruch imitierte. Der Westschweizer sprach über die Taktik und kündigte ein «crazy pressing» an.

Doch die Warnung kam bei den Engländern offenbar nicht an – nach nur 34 Sekunden schoss Valon Berisha das 1:0 für den krassen Aussenseiter. Ein Ereignis, das bei Reporter Andin Lokaj so klingt wie der entscheidende Treffer im WM-Final:

Die Reaktion auf Berishas Führung für den Kosovo.Video: streamable

Doch England reagierte und als BVB-Star Jadon Sancho kurz vor dem Pausenpfiff mit einer Doublette auf 5:1 erhöhte, war das Spiel vorentschieden. Weil Bernard Challandes bei einem der beiden Treffer eine nicht geahndete Offsideposition sah, tobte er beim Gang in die Kabine. Er schimpfte lautstark – bis er eine Kamera entdeckte und sanft lächelte. Zu viel für die Moderations-Crew des englischen Senders ITV, das die Szene laut lachend kommentierte. Selbst das knurrige Raubein Roy Keane konnte sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen:

Challandes wird von der Kamera besänftigt.Video: streamable

England bleibt damit zur Halbzeit der EM-Qualifikation voll auf Kurs: Es hat alle vier Spiele gewonnen und weist die eindrückliche Torbilanz von 19:4 auf. Der Kampf um den zweiten Startplatz an der EM 2020 ist ein Zweikampf zwischen der Tschechischen Republik und Kosovo. Das möglicherweise entscheidende Direktduell steigt Mitte November in Tschechien. (ram)

EM-Qualifikation, Gruppe A:

Bild
tabelle: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 50 besten Spieler bei FIFA 20
1 / 52
Die 50 besten Spieler bei FIFA 20
Rang 50: Dries Mertens (BEL), SSC Napoli.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Limmat in Zürich ist grasgrün – was dahinter steckt
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Viktor mit K
11.09.2019 07:33registriert Oktober 2014
Challandes ein grandioser Trainer! Respekt was er mit dem Kosovo leistet! Und auch die Spieler die rannten und pressten als gäbe es kein Morgen!
1718
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lester
11.09.2019 08:50registriert März 2014
Also wenn man gegen England drei Tore schiesst, muss man sich nicht verstecken. Gratulation an den Kosovo, sie haben super gekämpft!
1678
Melden
Zum Kommentar
avatar
santa's little helper
11.09.2019 07:48registriert August 2019
Das Video von Challandes wäre allein einen Artikel wert :-) Der Mann ist mir einfach sympathisch.
16311
Melden
Zum Kommentar
12
Fabregas droht Rauswurf aus Schweizer Wohnung – der Weltmeister reagiert mit Vorwürfen
Für den spanischen Welt- und Europameister Cesc Fabregas läuft es so gar nicht. Sportlich hat er ohnehin Probleme – und nun droht er bald seine Wohnung im Tessin zu verlieren. Der Trainer von Como und sein Anwalt wehren sich vehement.

Cesc Fabregas ist einer der besten Spieler, die Spanien je hervorgebracht hat. Er wurde Weltmeister, ist zweifacher Europameister, feierte die Meisterschaft sowohl in England als auch in Spanien. Inzwischen ist er Trainer von Como 1907 in Italien. Nun scheint es jedoch so, als würde er bald ohne Wohnung dastehen.

Zur Story