Sport
Fussball

Bundesliga: Dortmund und Wolfsburg gewinnen

Tottenham's caretaker manager Ryan Mason, centre right, congratulates his players after an English Premier League soccer match between Tottenham Hotspur and Southampton at the Tottenham Hotspur S ...
Ryan Mason herzt der Siegtorschützen Heung-min Son.Bild: keystone

Dortmund und Wolfsburg gewinnen +++ Inter gibt Punkte ab, baut Vorsprung aber aus

21.04.2021, 23:40
Mehr «Sport»

Premier League

Aston Villa – Manchester City 1:2

Die «Citizens» gewinnen mit 2:1 gegen Aston Villa. Zwar ging das Heimteam bereits nach 20 Sekunden durch John McGinn in Führung, Phil Foden (22.) und Rodri (40.) drehten die Partie jedoch bis zur Pause

Die Partie in Birmingham bot während einer Stunde beste Unterhaltung, was auch je eine Rote Karte einschloss. Kurz vor der Pause musste Citys John Stones nach einem Tackling mit Rot vom Platz, rund zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Villas Matty Cash mit zwei gelben Karten innerhalb von drei Minuten wieder für ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis.

Das 1:0 durch McGinn (1.)Video: streamja
Das 1:1 durch Foden (22.)Video: streamable
Das 1:2 durch Rodri (40.)Video: streamable

Aston Villa - Manchester City 1:2 (1:2)
Tore:
1. McGinn 1:0. 22. Foden 1:1. 40. Rodri 1:2.
Bemerkungen: 44. Rote Karte gegen Stones (Manchester City/Foul). 57. Gelb-Rote Karte gegen Cash (Aston Villa/Foul).

Tottenham – Southampton 2:1

Der Einstand von Ryan Mason als Trainer von Tottenham ist geglückt. Gegen Southampton kommen die Spurs im eigenen Stadion dank einem späten Penaltytor zum eingeplanten 2:1-Sieg.

Auf dem Weg zum Sieg machte Tottenham dank Toren von Gareth Bale (60.) und Son Heung-Min (89./Foulpenalty) einen 0:1-Pausenrückstand wett. Danny Ings hatte die Gäste nach einer halben Stunde verdient in Führung gebracht, musste den Rasen aufgrund einer Verletzung allerdings zu Beginn der zweiten Halbzeit verlassen. Mit dem Ausscheiden des 28-Jährigen kamen auch die Offensivbemühungen der «Saints» zum Erliegen.

Für die Spurs war das Erfolgserlebnis zwei Tage nach der Entlassung des Portugiesen José Mourinho auch mit Blick auf Sonntag wichtig. Dann fordern die Londoner im Final des Ligacups den designierten Meister Manchester City zum Duell.

Das 0:1 durch Ings (30.)Video: streamable
Das 1:1 durch Bale (60.)Video: streamja
Das 2:1 durch Son (89.)Video: streamja

Tottenham - Southampton 2:1 (0:1)
Tore:
30. Ings 0:1. 60. Bale 1:1. 89. Heung-Min (Foulpenalty) 2:1.
Bemerkungen: Southampton ohne Jankewitz (Ersatz).

Tabelle:

Bundesliga

Dortmund – Union Berlin 2:0

Borussia Dortmund steckt im Kampf um einen Champions-League-Startplatz für die kommende Saison nicht auf. Gegen Union Berlin siegt der BVB dank Marco Reus 1:0.

Der gedankenschnelle Dortmunder Captain Marco Reus (27.) und Raphael Guerreiro (88.) wahrten dem BVB gegen das Überraschungsteam dieser Saison die Chance auf einen Champions-League-Startplatz in der nächsten Saison. Reus schoss nach rund einer halben Stunde einen Abpraller von Andreas Luthe nach abgewehrtem Foulpenalty zum 1:0 über die Linie. Union Berlin, das ebenfalls weiterhin auf einen Europacup-Startplatz hoffen darf, bekundete in Dortmund bei zwei Lattentreffern Pech.

Für den BVB kommt es nach dem dritten Sieg in Folge am kommenden Samstag zum womöglich entscheidenden Duell im Kampf um die Königsklasse. Das Team von Edin Terzic trifft in drei Tagen auswärts auf den VfL Wolfsburg, der sich nach zuletzt zwei Niederlagen beim Aufsteiger Stuttgart (3:1) ebenfalls siegreich gezeigt hat.

Das 1:0 durch Reus (27.)Video: streamja
Das 2:0 durch Guerreiro (88.)Video: streamja

Dortmund - Union Berlin 2:0 (1:0).
Tore:
27. Reus 1:0. 88. Guerreiro 2:0. -
Bemerkungen: Dortmund mit Hitz und Akanji, ohne Bürki (Ersatz). 27. Haaland (Dortmund) scheitert mit Foulpenalty an Luthe.

Stuttgart – Wolfsburg 1:3

Das 0:2 durch Weghorst (29.)Video: streamja
Das 1:3 durch Castro (91.)Video: streamja

Stuttgart - Wolfsburg 1:3 (0:2)
Tore:
13. Schlager 0:1. 29. Weghorst 0:2. 65. Gerhardt 0:3. 92. Castro 1:3.
Bemerkungen: Stuttgart mit Kobel. Wolfsburg mit Mehmedi (ab 66.) ohne Mbabu (gesperrt) und Steffen (verletzt). 27. Forster (Stuttgart) scheitert mit Handspenalty an Casteels.

Hoffenheim – Gladbach 3:2

Borussia Mönchengladbach hat sich bei der Aufholjagd auf die Europa-League-Plätze einen dicken Patzer geleistet. Die Borussia, bei der es von einem Schweizer Quintett einzig Nico Elvedi in die Startformation schaffte, unterlag nach einer 2:0-Pausenführung bei Hoffenheim noch mit 2:3.

Das 0:1 durch Plea (25.)Video: streamja
Das 0:2 durch Lazaro (46.)Video: streamja
Das 1:2 durch Kramaric (49.)Video: streamja
Das 2:2 durch Bebou (60.)Video: streamja
Das 3:2 durch Kramaric (65.) Video: streamja

Hoffenheim - Mönchengladbach 3:2 (0:2)
Tore:
25. Plea 0:1. 45. Lazaro 0:2. 49. Kramaric 2:1. 60. Bebou 2:2. 65. Kramaric 3:2. -
Bemerkungen: Mönchengladbach mit Elvedi, Embolo (ab 68.) und Zakaria (ab 68.), ohne Sommer (gesperrt) und Lang (Ersatz).

Bremen – Mainz 0:1

Im Abstiegskampf gerät Werder Bremen durch eine 0:1-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Mainz zunehmend unter Druck. Die Rheinhessen ziehen am Tabellen-14. Bremen vorbei und haben nun 31 Zähler auf dem Konto.

Das 0:1 durch Szalai (16.)Video: streamja

Bremen - Mainz 0:1 (0:1)
Tor:
16. Szalai 0:1. -
Bemerkungen: Mainz ohne Fernandes (nicht im Aufgebot).

Tabelle:

Serie A

Spezia – Inter 1:1

Inter Mailand gibt zum zweiten Mal in Folge Punkte ab. Die Mannschaft von Antonio Conte spielt gegen Spezia nur 1:1 und baute doch seinen Vorsprung an der Tabellenspitze aus.

Ivan Perisic rettete Inter Mailand mit seinem Treffer in der 39. Minute zumindest einen Punkt. Dieser reichte aus, um einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel zu machen. Denn der erste Verfolger und Stadtrivale Milan unterlag daheim Sassuolo mit 1:2. Der italienische Junioren-Internationale Giacomo Raspadori erzielte beide Treffer für Sassuolo, nachdem die Mailänder durch Hakan Calhanoglu in Führung gegangen waren. Milan könnte am Donnerstag von Atalanta Bergamo auf den 3. Platz verdrängt werden.

Spezia - Inter Mailand 1:1 (1:1)
Tore:
12. Farias 1:0. 39. Perisic 1:1.

Milan – Sassuolo 1:2

Milan - Sassuolo 1:2 (1:0)
Tore:
30. Calhanoglu 1:0. 76. Raspadori 1:1. 83. Raspadori 1:2.

Juventus – Parma 3:1

Juventus Turin näherte sich dank des 3:1 gegen Parma bis auf einen Punkt Milan an. Es waren die Verteidiger, die den Rekordmeister nach dem 0:1-Rückstand auf Kurs brachten. Alex Sandro traf zweimal, Matthijs de Ligt erzielte in der 68. Minute das 3:1.

Juventus Turin - Parma 3:1 (1:1)
Tore:
25. Brugman 0:1. 43. Alex Sandro 1:1. 47. Alex Sandro 2:1. 68. De Ligt 3:1. -
Bemerkungen: Parma ohne Sohm (Ersatz).

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story