Sport
Fussball

Ausgerechnet Javi Martinez schiesst Bayern München zum Quadruple

during the UEFA Super Cup soccer match between Bayern Munich and Sevilla at the Puskas Arena in Budapest, Hungary, Thursday, Sept. 24, 2020. (Tibor Ilyes/Pool via AP)
Dass Publikum erlaubt war, sorgte im Vorfeld der Partie für Kritik.Bild: keystone

Ausgerechnet Javi Martinez macht die Bayern zum Quadruple-Sieger

24.09.2020, 23:3225.09.2020, 09:04
Mehr «Sport»

Der FC Bayern München hat 2020 bereits die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League gewonnen. Und nun kommt auch noch der UEFA-Supercup hinzu. Gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla erzielte in der Verlängerung Javi Martinez den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg.

2:1 Bayern: Alaba sieht seinen Abschluss abgewehrt, doch Martinez köpft den Abpraller ins Tor (104.).Video: streamable

Ausgerechnet Javi Martinez! Noch vor wenigen Tagen schien der Abgang des Spaniers beschlossene Sache zu sein, ein Wechsel zu Athletic Bilbao nur noch eine Frage der Unterschrift. Bayern-Trainer Hansi Flick sagte jedoch bereits gestern, er habe sich über die entsprechenden Medienberichte gewundert: «Ich bin froh, dass Javi da ist.»

Und daran dürfte sich heute Abend in Budapest nichts geändert haben. Flick wechselte Martinez in der 99. Minute ein, nur fünf Minuten später traf der Joker.

Sevilla war durch einen Foulpenalty in Führung gegangen. David Alaba, der seit Wochen um eine Verlängerung seines Vertrags verhandelt, hatte Sevilla-Rückkehrer Ivan Rakitic umgestossen. Lucas Ocampos verwertete aus elf Metern.

0:1 Sevilla: Nach dem Foul von Alaba an Rakitic verwandelt Ocampos den Penalty (12.).Video: streamable

Insgesamt hatten die Bayern mehr vom Spiel. Noch vor der Pause glich Leon Goretzka aus und in der zweiten Halbzeit lag der Ball erneut im Tor, doch ein sehenswerter Treffer von Robert Lewandowski zählte wegen einer knappen Abseitsposition nicht.

1:1 Bayern: Müller müllert den Ball zu Lewandowski, der abtropfen lässt, worauf Goretzka aus elf Metern einschieben kann (33.).Video: streamable
Kein Zirkus-Tor der Bayern: Lewandowski steht beim Zuspiel von Sané knapp im Abseits.Video: streamable

Der FC Bayern München bleibt damit, Corona-Zwangspause inklusive, seit dem 7. Dezember 2019 ungeschlagen. Der deutsche Rekordmeister hat seither 31 von 32 Partien für sich entscheiden können. (ram)

Budapest. - 15'500 Zuschauer. - SR Taylor (ENG)
Tore: 13. Ocampos (Foulpenalty) 0:1. 34. Goretzka 1:1. 104. Martinez 2:1.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
1 / 64
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
Pajtim Kasami wechselt am Schweizer Deadline Day ablösefrei zum FC Basel. Der Nationalspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Plötzlich bewegte sich der Eisberg»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story