Sport
Fussball

Wer über Lang lacht, lacht am längsten – bis er das Siegtor schiesst: So haben 4 halbstarke GC-Fans die Rückkehr des «Judas» erlebt

Ausgerechnet Michael Lang entscheidet am Samstag das Spiel gegen seine Ex-Kollegen für den FC Basel.
Ausgerechnet Michael Lang entscheidet am Samstag das Spiel gegen seine Ex-Kollegen für den FC Basel.Bild: freshfocus

Wer über Lang lacht, lacht am längsten – bis er das Siegtor schiesst: So haben 4 halbstarke GC-Fans die Rückkehr des «Judas» erlebt

Nach 152 Spielen für die Grasshoppers kommt Michael Lang am Samstag mit Basel erstmals als Gegner in den Letzigrund. Vier jugendliche GC-Fans im Sektor C, Block 20, Reihe 4 haben sich tüchtig auf den «Verräter» eingeschossen. Ein amüsantes Protokoll.
27.07.2015, 12:0127.07.2015, 13:06
Alex Dutler
Folge mir
Mehr «Sport»

1. Minute

«Da isch er, de Judas. Was macht dem sin Coiffeur eigentlich vo Bruef?»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

4. Minute

«Weiss de, dass er Verteidiger isch? Immer de Vorderscht! Tubel!»

10. Minute

«Mir müend eifach immer über links gah! De Siech staht jeeedes Mal im Schilf.»

19. Minute

«Sooo schecht! De Hitzfeld hät de bi de WM doch nur mitgnah, will er en mit em Alain Sutter verwechslet hät.»

30. Minute

«Jaaaaaa! Dabbur, eis zu eis! Häsch gseh de Lang? Voll abgchochet worde. Was? Das isch er gar nöd gsi? Egal, isch glich en Pimmel.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

32. Minute

«Hahaaaa, jetzt aber! Staht det wie en Sack Härdöpfel. Yessss!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

37. Minute

«Sooo en Tubel. Die Flanke muesch vom Goalie weg zieh.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

45. Minute

«Wenn ich so wie de wür schaffe, dänn chönnti morn ufs RAV. De Fischer nimmt en sicher use.»

49. Minute

«So schlecht de Lang. Wenn de en Zug wär, wür er entgleise.»

54. Minute

«Gits würkli kei Bier im Stadion? De Cheib isch doch hundertprozentig bsoffe.»

Bild
Bild: freshfocus

59. Minute

«Hallo, de chli Michi hät sich im Letzi verirrt. Sis Mami söll en bitte bi de Kasse drü abhole.»

63. Minute

«De Lang isch nöd nur schlecht, de isch au eifach hässlich.»

65. Minute

«Zwei Spiel gib ich dem nah. Dänn hätter en Stammplatz ufem Bänkli.»

69. Minute

«Fuck! Neeeeei! Wieso grad de? Wieso grad deeeeeee? Wiesooo?»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

70. Minute

«Nöd mal richtig juble channer.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

71. bis 89. Minute

Stille.

90. Minute

«Ich gönns keim vo dene. Aber dem am allerwenigste. Gömmer gah suffe? Ok, wohi? Langstrass?»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf
Super League
AbonnierenAbonnieren

Zürcher Reizfiguren beim FC Basel

1 / 10
Zürcher Reizfiguren beim FC Basel
Christian Gross. Zürcher Polizistensohn. Als Spieler und Trainer erfolgreich bei GC, von 1999 bis 2009 Trainer des FC Basel.
quelle: keystone / patrick straub
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JKF
27.07.2015 12:47registriert April 2014
Haha um ehrlich zu sein, hatte ich zwei hinter mir, welche genau solche Kommentare gemacht haben.
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
Capoduro
27.07.2015 12:21registriert Dezember 2014
Brillianter Artikel! Daumen hoch!
377
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tower204CH
27.07.2015 13:30registriert Juni 2015
Weltklasse
224
Melden
Zum Kommentar
5
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story