Sport
Fussball

Der Grund, warum es im Barça-Fanshop keine Lewandowski-Shirts mehr gibt

Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022

1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
Mauro Icardi, 29: Galatasaray leiht den Stürmer von Paris Saint-Germain aus. Es holt zudem Juan Mata, Yusuf Demir und Milot Rashica.
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der witzige Grund, warum dem Barça-Fanshop die Lewandowski-Shirts ausgingen

21.07.2022, 09:3421.07.2022, 12:39
Mehr «Sport»

Robert Lewandowski stürmt neu für den FC Barcelona. Das löste natürlich auch bei den Fans der Katalanen einen Hype aus, schliesslich gilt der Pole als einer der besten Stürmer der Welt. Doch wer sich im offiziellen Barça-Fanshop im Camp Nou ein Lewandowski-Trikot holen wollte, wurde bald enttäuscht: Es gab keine mehr.

Der Grund dafür war äusserst kurios: Die Mitarbeiter konnten keine Shirts mehr bedrucken, weil ihnen der Buchstabe «W» ausging.

Video: streamable

Das ist insofern logisch, als das «W» in der spanischen Sprache eigentlich nicht vorkommt und nur für Fremdwörter verwendet wird. Und im Namen des neuen Stürmerstars kommt der Buchstabe nun mal gleich doppelt vor.

Sobald der W-Bestand wieder aufgefüllt ist, dürften die Trikots mit Lewandowskis Namen wieder weggehen wie warme Semmeln. Laut dem spanischen Journalisten Gerard Romero rechnet der FC Barcelona mit rund 20 Millionen Euro an Mehreinnahmen mit dem Verkauf von Lewandowski-Fanartikeln. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Er tritt nicht nur Fussbälle – Tierschutz nimmt West-Ham-Star Zouma die Katzen weg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jonas der doofe
21.07.2022 10:01registriert Juni 2020
Kam ja jetzt auch absolut überraschend, dieser Wechsel. Das konnte wirklich wirklich niemand vorhersehen...
323
Melden
Zum Kommentar
avatar
BenitoSG
21.07.2022 09:49registriert Juli 2022
Legt einfach 2 Vs aneinander. Merkt keiner: LEVVWANDOVVSKI
281
Melden
Zum Kommentar
8
Was für eine Gala! Schweiz löst Viertelfinal-Ticket mit Kantersieg gegen Dänemark
Die Schweiz gewinnt auch ihr fünftes Spiel an der Eishockey-WM. Das Team von Patrick Fischer qualifiziert sich mit einem überzeugenden 8:0-Sieg gegen Dänemark vorzeitig für die Viertelfinals.

Die Schweiz steht nach fünf von sieben Vorrundenspielen an der WM in Tschechien in den Viertelfinals. Das Team von Trainer Patrick Fischer wahrt mit einem 8:0 gegen Dänemark die Ungeschlagenheit.

Zur Story