Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
Mauro Icardi, 29: Galatasaray leiht den Stürmer von Paris Saint-Germain aus. Es holt zudem Juan Mata, Yusuf Demir und Milot Rashica.
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
21.07.2022, 09:3421.07.2022, 12:39
Robert Lewandowski stürmt neu für den FC Barcelona. Das löste natürlich auch bei den Fans der Katalanen einen Hype aus, schliesslich gilt der Pole als einer der besten Stürmer der Welt. Doch wer sich im offiziellen Barça-Fanshop im Camp Nou ein Lewandowski-Trikot holen wollte, wurde bald enttäuscht: Es gab keine mehr.
Der Grund dafür war äusserst kurios: Die Mitarbeiter konnten keine Shirts mehr bedrucken, weil ihnen der Buchstabe «W» ausging.
Das ist insofern logisch, als das «W» in der spanischen Sprache eigentlich nicht vorkommt und nur für Fremdwörter verwendet wird. Und im Namen des neuen Stürmerstars kommt der Buchstabe nun mal gleich doppelt vor.
Sobald der W-Bestand wieder aufgefüllt ist, dürften die Trikots mit Lewandowskis Namen wieder weggehen wie warme Semmeln. Laut dem spanischen Journalisten Gerard Romero rechnet der FC Barcelona mit rund 20 Millionen Euro an Mehreinnahmen mit dem Verkauf von Lewandowski-Fanartikeln. (abu)
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 36 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2024.
quelle: keystone / mariscal
Er tritt nicht nur Fussbälle – Tierschutz nimmt West-Ham-Star Zouma die Katzen weg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Beim FC Lugano läuft seit Monaten so ziemlich alles schief. Die Kurskorrektur muss rasch erfolgen, am besten schon heute (20.30 Uhr) gegen Celje.
Die Zeit wird knapp für den FC Lugano. Gewisse Zerfallserscheinungen waren am Wochenende beim 0:4 beim FC Sion zu erkennen, es wurde schlecht verteidigt und zu wenig konsequent der Abschluss gesucht. Renato Steffen kickte nach seiner Auswechslung eine Wasserflasche weg, Ezgjan Alioski antwortete im Interview mit «Blue» zunächst einsilbig und sichtlich bedient von den ersten Wochen bei den Tessinern.