Von neuem Hauptsponsor gedemütigt: Wettanbieter «Dafabet» favorisiert Sunderland für einen Abstiegsplatz
Es könnte auch der HSV von England sein: Nach zwei Spielen in der neuen Saison der Premier League liegt Sunderland ohne Punkte auf dem letzten Rang. Zuletzt verlor das Team zuhause gegen Aufsteiger Norwich City mit 1:3. Die Karten stehen für das Team aus dem Nordosten Englands in dieser Saison definitiv nicht gut.
Dies hat auch die Online-Wettseite «Dafabet» erkannt. Wer auf ihrem Portal auf den Abstieg von Sunderland tippt, kriegt nicht sonderlich viel Gewinn ausbezahlt. Im Gegenteil, bei dieser Wette haben die «Black Cats» gar die niedrigste Quote.
Richtig Geld dagegen könnte man mit dem Tipp machen, dass Sunderland am Ende der Saison in den Top vier landet. Hier steht die Quote 1000/1. Es ist die höchste Quote aller Premier-League-Teams.
Dumm nur, dass das Unternehmen «Dafabet» seit vergangenem Juni der neue Hauptsponsor des AFC Sunderland ist. Viel Vertrauen haben die Buchmacher offensichtlich nicht in den gesponserten Verein.
Doch eigentlich kann man es ihnen auch nicht verübeln: Seit dem Aufstieg 2007/08 spielt Sunderland immer wieder gegen den Abstieg. In der vergangenen Saison rettete sich der Verein auf dem 16. Platz mit drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Kurios ist die ganze Sache trotzdem.
