Sport
Fussball

Shaqiri schiesst erstes Tor seit fast 10 Monaten – und was für eines!

Liverpool's Xherdan Shaqiri, at centre, celebrates with teammates after scoring the opening goal of the game during the English League Cup third round soccer match between Lincoln City and Liverp ...
Happy: Xherdan Shaqiri (Mitte) lässt sich feiern.Bild: keystone

Shaqiri schiesst erstes Tor seit fast 10 Monaten – und was für eines!

24.09.2020, 21:1924.09.2020, 22:41
Mehr «Sport»

Eine gefühlte Ewigkeit war Xherdan Shaqiri verletzt. Und wenn er fit war, durfte er im Starensemble des FC Liverpool nicht ran oder höchstens für einige Minuten. Nein, das Jahr 2020 war bislang nicht das Jahr des Schweizer Nationalspielers.

Doch vielleicht ändert sich dies bald. Im Liga-Cup darf Shaqiri gegen Lincoln City von Beginn weg ran – und er braucht nicht lange, um die «Reds» in Führung zu bringen. In der 9. Minute zirkelt XS einen Freistoss via Lattenunterkante ins Tor. Ein herrlicher Treffer!

Video: streamable

Der Treffer ist Shaqiris erster für Liverpool seit dem 4. Dezember 2019. Damals erzielte er beim 5:2-Sieg gegen Everton das Tor zur 2:0-Führung. Es war das einzige in der Meistersaison der «Reds», in der Shaqiri nur auf 7 Liga-Einsätze mit total 181 Minuten kam.

Der Liga-Cup ist ein Wettbewerb, in dem die Topklubs üblicherweise vor allem in den Anfangsrunden eher ihrer dritten Garde der aufgeblähten Kader Spielpraxis gewähren. Mit Virgil van Dijk, Takumi Minamino oder Divock Origi oder Goalie Adrian setzte Jürgen Klopp heute aber neben Shaqiri weitere Akteure ein, die der ersten oder zweiten Elf angehören.

Shaqiri wurde nach 74 Minuten ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt führte Liverpool nach einer zwischenzeitlichen 5:0-Führung mit 6:2, am Ende gewann der Favorit 7:2. Neben dem Schweizer schossen Minamino (2), Curtis Jones (2), Marko Grujic und Origi die weiteren Liverpooler Tore. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
The Simpsons meet the Premier League
1 / 19
The Simpsons meet the Premier League
Fussballfan Dave schaut offensichtlich auch gerne die Simpsons. Er hat seine Leidenschaften zu neuen Wappen für die Klubs der Premier League kombiniert – ein grosser Spass!
quelle: @davemkii / @davemkii
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ThePower
24.09.2020 21:38registriert März 2016
Schöne Ofä👍
20211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
24.09.2020 21:23registriert Juli 2015
he's still got it!
13716
Melden
Zum Kommentar
avatar
crik
24.09.2020 21:49registriert Dezember 2016
Sind in UK die Coiffeure wegen Lockdown geschlossen?

Cooles Tor! Wäre schön, ihn wieder mal in der ersten Mannschaft zu sehen.
Shaqiri schiesst erstes Tor seit fast 10 Monaten – und was für eines!
Sind in UK die Coiffeure wegen Lockdown geschlossen?

Cooles Tor! Wäre schön, ihn wieder mal in der ersten Mannschaft zu se ...
11818
Melden
Zum Kommentar
10
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story