Sport
Fussball

Champions League: Dortmund schlägt Lille und steht im Viertelfinal

epa11959376 Carney Chukwuemeka of Dortmund celebrates after winning the UEFA Champions League Round of 16, 2nd leg soccer match between OSC Lille and Borussia Dortmund, in Lille, France, 12 March 2025 ...
Dortmund kann das frühzeitige Champions-League-Aus abwenden.Bild: keystone

Dortmund dreht das Spiel gegen Lille und steht im Champions-League-Viertelfinal

Das kriselnde Borussia Dortmund steht im Viertelfinal der Champions League. Nach dem 1:1 im Hinspiel siegt das Team von Nati-Goalie Gregor Kobel in Lille 2:1.
12.03.2025, 20:3712.03.2025, 20:54
Mehr «Sport»

Der Tabellenzehnte der Bundesliga schüttelte den Ligafrust in der Königsklasse ab und zeigte in Nordfrankreich eines seiner besten Spiele in dieser Saison. Er liess sich selbst von einem frühen Rückstand nicht beirren.

In der ersten Halbzeit blieb das Team von Niko Kovac trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen zwar noch ohne Torerfolg. Nach dem Seitenwechsel belohnten sich die überlegenen Deutschen jedoch für den betriebenen Aufwand. Erst traf Captain Emre Can nach einem vom Schweizer Schiedsrichter Sandro Schärer hart gepfiffenen Foulpenalty vom Punkt (54.), dann Maximilian Beier sehenswert (65.) wie wuchtig unter die Latte.

In der Folge verteidigte Dortmund den Vorsprung geschickt. Nur einmal kamen die Gäste richtig in Bedrängnis. Kobel machte seinen beim frühen Rückstand begangenen Fehler wieder gut und rettete gegen Torschütze Jonathan David stark.

Im Viertelfinal trifft der BVB auf den FC Barcelona. Den Katalanen unterlag der letztjährige Finalist in der Ligaphase 2:3.

Lille - Borussia Dortmund 1:2 (1:0)
SR Schärer.
Tore: 5. David 1:0. 54. Can (Penalty) 1:1. 65. Beier 1:2.
Bemerkungen: Borussia Dortmund mit Kobel. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
1 / 21
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Er schwingt die Champions League Flagge wie kein anderer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dario Rohrbach wechselt zum SC Bern +++ Rajala bleibt bis 2027 beim EHC Biel
Die neue National-League-Saison beginnt im Oktober, derzeit beschäftigt die Klubs vor allem die Kaderplanung. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.
Nach der kommenden Saison verlässt Dario Rohrbach die SCL Tigers und wechselt zum SC Bern. Der letztjährige Topskorer der Langnauer unterschreibt beim SCB einen Vierjahresvertrag. In der letzten Saison sammelte Rohrbach 39 Scorepunkte in 58 Einsätzen.
Zur Story