Sport
Fussball

Niederlande schlagen Portugal trotz Corona-Ausfall von Star-Stürmerin

Netherlands' Danielle van de Donk, second from right, celebrates after scoring her side's third goal during the Women Euro 2022, group C, soccer match between Netherlands and Portugal, at Le ...
Die Niederlande schlagen Portugal.Bild: keystone

Niederlande schlagen Portugal trotz Corona-Ausfall von Star-Stürmerin

13.07.2022, 23:00
Mehr «Sport»

Im anderen Spiel der Schweizer Gruppe C an der Frauen-EM in England kommt die Niederlande zum ersten Sieg. Der Titelverteidiger bezwingt den erneut starken Aussenseiter Portugal 3:2.

Nachdem der Favorit bereits nach einer guten Viertelstunde 2:0 in Führung lag, machten die Portugiesinnen wie schon am Samstag beim 2:2 gegen die Schweiz einen Zweitore-Rückstand wett. Doch die Niederländerinnen, die ohne ihre an Corona erkrankte Rekordtorschützin Vivianne Miedema antreten mussten, hatten noch eine Antwort parat. Nach 62 Minuten traf Danielle van de Donk mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumgrenze für die Elftal zum Sieg.

Das Resultat bedeutet, dass die Schweizerinnen das Schicksal weiterhin in den eigenen Füssen haben. Mit einem Sieg am Sonntag im abschliessenden Gruppenspiel gegen den haushohen Favoriten Niederlande, der zusammen mit Schweden die Rangliste mit vier Punkten anführt, wäre für das Team von Nils Nielsen die Viertelfinal-Qualifikation perfekt. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Stadien der Frauen-EM 2022 in England
1 / 13
Die Stadien der Frauen-EM 2022 in England
Vom 6. bis 31. Juli findet die Fussball-EM 2022 der Frauen in England statt. Die Schweiz trifft auf Portugal, Schweden und die Niederlande.
quelle: keystone / robert ghement
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FCZ Frauen schlagen Leader Servette – es kommt frühestens im Final zum erneuten Duell
Nach der 18. und letzten Qualifikations-Runde der Women's Super League stehen die Viertelfinal-Paarungen fest. Zum Abschluss fügte Zürich den Qualifikationssiegerinnen von Servette die erste Saison-Niederlage zu.

Servette – FC Zürich 0:3 (0:1)
GC – Thun 4:1 (2:1)
Basel – Rapperswil-Jona 5:1 (2:0)
St.Gallen – Aarau 3:2 (0:2)
YB – Luzern 2:0 (0:0)

Zur Story