Sport
Fussball

Internationaler Fussball: Die wichtigsten Tore vom Sonntag

Internationaler Fussball, die wichtigsten Spiele
Premier League:
Bournemouth – Manchester City 1:3 (1:2)
Tottenham – Newcastle 0:1 (0:1)
Wolverhampton – Burnley 1:1 (0:1)
Bundesliga:
Leipzig – Frankfurt 2:1 (1:0)
Hertha – Wolfsburg 0:3 (0:1)
Primera Division:
Leganes – Atlético 0:1 (0:0)
Barcelona – Betis Sevilla 5:2 (1:1)
Serie A:
Udinese – Milan 1:0 (0:0)
SPAL – Atalanta 2:3 (2:1)
Verona – Bologna 1:1 (1:1)
Ligue 1:
Monaco – Nimes 2:2 (2:0)
PSG – Toulouse 4:0 (0:0)
epa07794126 FC Barcelona's forward Antoine Griezmann (C) celebrates with team mates after scoring the 2-1 during the Spanish LaLiga match between FC Barcelona and Real Betis at Camp Nou stadium i ...
Antoine Griezmann ist beim FC Barcelona angekommen.Bild: EPA

Griezmann dreht 7-Tore-Spektakel gegen Betis – auch Atalanta mit erfolgreicher Aufholjagd

25.08.2019, 23:27
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

  • In England gibt sich Manchester City in der zweiten Runde keine Blösse und bleibt dank einem 1:3-Sieg an Liverpool dran. Tottenham dagegen muss einen Rückschlag einstecken. Die Spurs verlieren überraschend gegen Fabian Schärs Newcastle.
  • In Spanien hat sich Antoine Griezmann bei Barcelona so richtig angemeldet. Mit zwei Toren leitet er die Wende der Katalanen bei Betis Sevilla ein.
  • In Italien gibt es ebenfalls eine aufregende Aufholjagd: Atalanta Bergamo siegt bei SPAL nach 0:2-Rückstand doch noch.
  • In Frankreich feiert PSG im dritten Spiel den zweiten Sieg. Choupo-Moting gelingt dabei ein wahrlich fantastisches Tor.
  • In Deutschland bleibt RB Leipzig gemeinsam mit Freiburg erster Verfolger von Borussia Dortmund.

England

Bournemouth – Manchester City 1:3

Nachdem Liverpool mit einem 3:1-Sieg über Arsenal am Samstag vorgelegt hatte, zog Pep Guardiolas Manchester City am Sonntag nach. Gegen das zuvor noch ungeschlagene Bournemouth siegte der Meister aus Manchester 3:1. Sergio Agüero (15./64.), der zwei Mal erfolgreich war, und Raheem Sterling (43.) erzielten die Treffer für die Citizens. Für den englischen Internationalen Sterling war es im zehnten Spiel gegen Bournemouth bereits der 11. Treffer.

Das 0:1 für Manchester City durch Agüero.Video: streamable
Das 0:2 für Manchester City durch Sterling.Video: streamable
Das 1:2 für Burnley durch Wilson.Video: streamja
Das 1:3 für Manchester City durch Agüero.Video: streamja

Bournemouth - Manchester City 1:3 (1:2)
10'486 Zuschauer.
Tore: 15. Agüero 0:1. 43. Sterling 0:2. 45. Wilson 1:2, 64. Agüero 1:3.

Tottenham – Newcastle 0:1

Den ersten Saisonsieg erzielte Fabian Schär mit Newcastle United. Auswärts bei den Tottenham Hotspur schaffte das Team des Schweizer Internationalen, der in Newcastles Innenverteidigung gesetzt ist, dank einem Treffer von Joelinton in der 27. Minute die Überraschung. Trotz klarer Überlegenheit blieb dem Heimteam ein Treffer verwehrt.

Das 0:1 für Newcastle durch Joelinton.Video: streamable

Tottenham Hotspur - Newcastle United 0:1 (0:1)
59'245 Zuschauer.
Tore: 27. Joelinton 0:1. - Bemerkungen: Newcastle mit Schär. (abu/sda)

Die Tabelle:

Bild
Bild: watson

Deutschland

Leipzig – Frankfurt 2:1

Erst die Vertragsverlängerung, dann das wegweisende erste Tor: Timo Werner sorgte für einen schönen Leipziger Nachmittag. Kurz vor Spielbeginn wurde bekannt, dass der Stürmer seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert hat. Er bleibt RB damit mindestens noch eine Saison erhalten. Bayern München war Anfang Sommer interessiert, in den letzten Tagen war Werner auch beim spanischen Top-Verein Atlético Madrid ein Thema.

Beflügelt vom neuen und wohl deutlich aufgebesserten Vertrag traf Werner schon in der Startphase zum 1:0. Nach einem Corner hatte er zu viel Freiraum und bezwang Frankfurts Keeper in der nahen Ecke. Die Leipziger kontrollierten das Spiel weitgehend und kamen zehn Minuten vor dem Ende durch den Dänen Poulsen zum zweiten Tor. Das Aufbäumen der Frankfurter wurde mit dem Anschlusstor belohnt, zu mehr reichte es Adi Hütter und seinem Team nicht.

Das 1:0 für Leipzig durch Werner.Video: streamja
Das 2:0 für Leipzig durch Poulsen.Video: streamja
Das 2:1 für Frankfurt durch Paciencia. Video: streamja

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)
40'108 Zuschauer.
Tore: 10. Werner 1:0. 80. Poulsen 2:0. 89. Paciencia 2:1.
Bemerkung: RB Leipzig ohne Mvogo (Ersatz), Eintracht Frankfurt ohne Fernandes (Ersatz) und Sow (verletzt).

Hertha – Wolfsburg 0:3

Das 0:1 für Wolfsburg durch Weghorst.Video: clippit
Das 0:2 für Wolfsburg durch Brekalo.Video: streamja
Das 0:3 für Wolfsburg durch Roussillon.Video: streamja

Hertha Berlin - Wolfsburg 0:3 (0:1)
42'738 Zuschauer.
Tore: 9. Weghorst (Foulpenalty) 0:1. 82. Brekalo 0:2. 91. Roussillon 0:3.
Bemerkung: Wolfsburg mit Mehmedi (ab 63.), ohne Mbabu und Steffen (beide Ersatz).

Die Tabelle:

Bild
Bild: watson

Spanien

Barcelona – Betis 5:2

Dem FC Barcelona war der Start in die Saison nicht gelungen. Vor einer Woche ging das erste Spiel 0:1 verloren. Und am Sonntag geriet der Favorit bei der Heimpremiere gegen Betis Sevilla früh in Rückstand. Doch der Meister reagierte im grossen Stil: Zwischen der 41. und 60. Minute schoss er vier Tore und siegte am Ende 5:2.

Die entscheidenden ersten beiden Tore erzielte der Franzose Antoine Griezmann. Der Stürmer, für 120 Millionen von Atlético Madrid gekommen, war in diesem Spiel speziell gefordert, weil bei Barcelona die verletzten Superstars Luis Suarez und Lionel Messi fehlten.

Das 0:1 für Betis Sevilla durch Fekir.Video: streamja
Das 1:1 für Barcelona durch Griezmann.Video: streamja
Das 2:1 für Barcelona durch Griezmann.Video: streamja
Das 3:1 für Barcelona durch Perez.Video: streamja
Das 4:1 für Barcelona durch Alba.Video: streamja
Das 5:1 für Barcelona durch Vidal.Video: streamja
Das 5:2 für Betis Sevilla durch Moron.Video: streamja

FC Barcelona - Betis Sevilla 5:2 (1:1)
79'159 Zuschauer.
Tore: 15. Fekir 0:1. 41. Griezmann 1:1. 50. Griezmann 2:1. 56. Carlos Perez 3:1. 60. Jordi Alba 4:1. 77. Vidal 5:1. 79. Loren Moron 5:2.

Leganes – Atlético 0:1

Das 0:1 für Atlético durch Vitolo.Video: streamja

Leganés - Atlético Madrid 0:1 (0:0)
11'742 Zuschauer.
Tor: 71. Vitolo 0:1.

Bild
Bild: watson

Frankreich

PSG – Toulouse 4:0

Das grossartige 1:0 für PSG durch Choupo-Moting. Video: streamja
Das 2:0 für PSG durch Goncalves (Eigentor).Video: streamja
Das 3:0 für PSG durch Choupo-Moting.Video: streamja
Das 4:0 für PSG durch Marquinhos.Video: streamja

Paris Saint-Germain - Toulouse 4:0 (0:0)
Tore:
50. Choupo-Moting 1:0. 55. Gonçalves (Eigentor) 2:0. 75. Choupo-Moting 3:0. 83. Marquinhos 4:0.

Monaco – Nîmes 2:2

Nach den zwei Niederlagen zum Auftakt schien der Weg zum ersten Saisonsieg geebnet. Die neu verpflichteten Stürmer Islam Slimani und Wissam Ben Yedder brachten Monaco bis zur Pause 2:0 in Führung. Was sollte da noch schief gehen gegen das ebenfalls punktelose Nîmes? Zum Beispiel dies: Kurz nach der Pause sah Innenverteidiger Jemerson auf Intervention des VAR für ein Foul nahe der Mittellinie die Rote Karte - ein harter Entscheid. In der Folge entglitt Monaco die Kontrolle, und Nîmes kam bis zur 82. Minute zum Ausgleich. Monaco hat damit saisonübergreifend von den letzten zwölf Meisterschaftsspielen nur eines gewonnen.

Der Schweizer Keeper Diego Benaglio sass bei Monaco erneut nur auf der Bank, obwohl die eigentliche Nummer 1, Danijel Subasic, seit Saisonbeginn verletzt ist. Benaglio ist hinter dem Kroaten und Benjamin Lecomte nur noch die Nummer 3.

Das 1:0 für Monaco durch Slimani.Video: streamja
Das 2:0 für Monaco durch Ben Yedder.Video: streamja
Das 2:1 für Nîmes durch Philippoteaux. Video: streamja
Das 2:2 für Nîmes durch Denkey. Video: streamja
Bild
Bild: watson

Italien

Udinese – Milan 1:0

Udinese hat in der letzten Saison lange gegen den Abstieg gespielt. In diesem Jahr will das Team aus dem Friaul zumindest im sicheren Mittelfeld Unterschlupf finden. Der Start zu dieser Mission ist schon mal gelungen. Gegen das ambitionierte Milan siegte der Aussenseiter nicht unverdient. Die Entscheidung führte der Innenverteidiger Rodrigo Becao mit einem Kopfball nach einem Corner in der 72. Minute herbei. Der Brasilianer war auf diese Saison hin von ZSKA Moskau nach Italien gekommen.

Ricardo Rodriguez lieferte beim Milan als linker Aussenverteidiger eine unauffällige Leistung ab. In der Defensive machte er kaum Fehler, nach vorne bewirkte er aber wenig. Insgesamt zeigte Milan im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Marco Giampaolo eine enttäuschende Darbietung.

Das 1:0 für Udinese durch Becao.Video: streamja

Udinese - Milan 1:0 (0:0)
24'584 Zuschauer.
Tor: 72. Becao 1:0.
Bemerkung: Milan mit Rodriguez.

SPAL – Atalanta 2:3

Atalanta Bergamo, der überraschende Dritte der letzten Saison, gewann zum Serie-A-Auftakt auswärts gegen SPAL Ferrara nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Der nach der Pause eingewechselte Kolumbier Luis Muriel sorgte mit einer Doublette zwischen der 70. und 76. Minute für die Entscheidung für den Champions-League-Teilnehmer. Der Stürmer war im Sommer vom FC Sevilla nach Bergamo gekommen, in der letzten Saison hatte er leihweise für die Fiorentina gespielt.

Der Schweizer Remo Freuler stand bei den Toren von Muriel nicht mehr auf dem Platz. Der Mittelfeldspieler wurde nach 55 Minuten beim Stande von 1:2 ersetzt.

Das 1:0 für SPAL durch Di Francesco.Video: streamja
Das 2:0 für SPAL durch Betagna.Video: streamja
Das 2:1 für Atalanta durch Gosens.Video: streamja
Das 2:2 für Atalanta durch Muriel.Video: streamja
Das 2:3 für Atalanta durch Muriel.Video: streamja

SPAL Ferrara - Atalanta Bergamo 2:3 (2:1)
Tore: 6. Di Francesco 1:0. 26. Petagna 2:0. 34. Gosens 2:1. 70. Muriel 2:2. 76. Muriel 2:3.
Bemerkung: Atalanta Bergamo mit Freuler (bis 55.). (abu/sda)

Verona – Bologna 1:1

Das 0:1 für Bologna durch Sansone.Video: streamja
Das 1:1 für Verona durch Veloso.Video: streamja

Hellas Verona - Bologna 1:1 (1:1)
Tore: 15. Sansone (Foulpenalty) 0:1. 37. Veloso 1:1.
Bemerkung: Bologna mit Dzemaili (ab 77.).

Bild: watson

(sda/abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Birdie
25.08.2019 23:15registriert November 2016
Hoffentlich kommt Neymar nicht. Lieber Carles Perez aus dem Nachwuchs fördern und dieser 16-jährige Ansu Fati scheint auch vielversprechend zu sein. 16-jährig mit Barcelona in der Liga debütieren, der Traum eines jeden Jugendlichen.
240
Melden
Zum Kommentar
2
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story