wolkig, aber kaum Regen
DE | FR
Sport
Fussball

Fussball: Cabrals Vorgänger – das sind die 10 kuriosesten Kopfballtore

Gareth Bale erzielte eins der kuriosesten Kopfball-Eigentore der Geschichte.
Gareth Bale erzielte eins der kuriosesten Kopfball-Eigentore der Geschichte.

Cabrals Vorgänger – das sind die 10 kuriosesten Kopfballtore

10.12.2021, 11:4010.12.2021, 12:31
Mehr «Sport»

Auf Arthur Cabral ist einfach immer Verlass. Auch gestern gegen Karabach war der brasilianische Stürmer mal wieder die offensive Lebensversicherung des FC Basel und schoss per Kopf die Tore zum 1:0 und 3:0.

Besonders beeindruckend war sein Treffer zum 3:0. Cabral fiel bei einer Hereingabe zu Boden, behielt jedoch die Orientierung und bugsierte den Ball per Hinterkopf in die Maschen. Ob Absicht oder Glück – kurios war der Treffer allemal.

Das Tor von Cabral war ...?

Doch Arthur Cabral ist nicht der erste Fussballer, dem ein spezielles Kopfball-Tor gelungen ist. Wir haben weitere kuriose Kopfball-Tore gesucht – und gefunden.

Chicharito

Martin Palermo

Unbekannt

Video: streamja

Paul-Georges Ntep

Unbekannt

Video: streamja

Gareth Bale (Eigentor)

Leonard Kweuke

Unbekannt

Video: streamja

Tomislav Piplica (Eigentor)

Chris Brass (Eigentor)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Penalty-Treffer in der Super League
1 / 27
Die meisten Penalty-Treffer in der Super League
Wer hat in der Schweizer Top-Liga (einst NLA inkl. Auf-/Abstiegsrunde, heute Super League) am häufigsten Elfmeter versenkt? (Stand 2.11.21)
quelle: keystone / keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FCB-Stürmer Dimitri Oberlin sprintet um sein Leben
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Mit Lustenbergers Erfahrung will YB gegen Sporting Lissabon das Unmögliche schaffen
Fabian Lustenberger ist nach schwieriger erster Saisonhälfte derzeit unverzichtbar für die Young Boys. Auch im Sechzehntelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Sporting Lissabon (21.00 Uhr) wird die Erfahrung des 35-Jährigen gefragt sein.

Als die Young Boys im vergangenen Mai die Vertragsverlängerung mit Fabian Lustenberger um eine weitere Saison bekanntgeben, stehen Zeilen in der Medienmitteilung, die verblüffen. Sportchef Steve von Bergen wird zitiert: «Fabian wird auch in der kommenden Saison ein wichtiger Spieler sein, auch wenn sich abzeichnet, dass seine Einsatzminuten nicht steigen werden. Aber ihn bei YB und in der Kabine zu haben, verleiht dem Team Schwung.»

Zur Story