Sport
Fussball

Premier League: Liverpool und Chelsea patzen – City siegt dank De Bruyne

Manchester City's Kevin De Bruyne scores on a free kick his side's first goal during the English Premier League soccer match between Leicester City and Manchester City at King Power stadium  ...
Sorgte mit einem Freistoss für Citys Sieg.Bild: keystone

Liverpool patzt erneut + Chelsea von Brighton düpiert + PSG und Barça siegen dramatisch

Chelsea unterliegt Brighton, wo Trainer Graham Potter bis vor wenigen Monaten noch an der Seitenlinie stand. Derweil zeigte Manchester City, dass es nicht auf Erling Haalands Tore angewiesen ist.
29.10.2022, 23:1530.10.2022, 08:21
Mehr «Sport»

Premier League

Liverpool – Leeds 1:2

Die Krise bei Liverpool geht auch in der Partie gegen Leeds weiter. Die «Reds» verloren eine Woche nach der Niederlage gegen Aufsteiger Nottingham auch gegen das Team, das vor diesem Spiel punktgleich mit Nottingham am Tabellenende stand. Der Mann des Spiels war Leeds-Keeper Illan Meslier, der die Liverpool-Offensive um Mohamed Salah und Darwin Nuñez mit mehreren Paraden zum Verzweifeln brachte.

Leeds ging schon nach vier Minuten in Führung, als Rodrigo einnetzte. Doch Salah glich zehn Minuten später bereits wieder aus. Danach ging das Spiel vor allem auf ein Tor, doch auch Leeds konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Den entscheidenden Konter nutzte Crysencio Summerville in der 89. Minute.

Rodrigo trifft zum 1:0.Video: streamja
Salahs Ausgleich.Video: streamja
Summerville lässt Leeds spät jubeln.Video: streamja

Brighton – Chelsea 4:1

Chelsea musste in Brighton eine empfindliche Niederlage einstecken. Gegen das Team, von dem die «Blues» während der laufenden Saison Trainer Graham Potter holten, endete die Serie ohne Niederlage nach 9 Spielen. Für Potters Nachfolger bei Brighton Roberto De Zerbi ist es hingegen der erste Sieg im 6. Spiel. Leandro Trossard brachte die Gastgeber früh auf die Siegerstrasse. Ruben Loftus-Cheek und Trevoh Chalobah trafen noch vor der Pause ins eigene Tor. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit verkürzte Kai Havertz auf 1:3. Doch es blieb aus Chelseas Sicht bei Ergebniskosmetik – weil danach nur noch Brightons Pascal Gross traf.

Leandro Trossard brachte Brighton früh in Führung.Video: streamja
Loftus-Cheek trifft ins eigene Tor.Video: streamja
Auch Chalobah lässt ein Eigentor folgen.Video: streamja
Kai Havertz verkürzt für Chelsea.Video: streamja
Gross sorgt für den Endstand.Video: streamja

Brighton & Hove Albion - Chelsea 4:1 (3:0).
Tore:
5. Trossard 1:0. 14. Loftus-Cheek (Eigentor) 2:0. 42. Chalobah (Eigentor) 3:0. 48. Havertz 3:1. 92. Gross 4:1.
Bemerkungen: Chelsea ohne Zakaria (Ersatz).

Leicester – Manchester City 0:1

Bereits am frühen Nachmittag setzte sich Manchester City in Leicester durch. Für den einzigen Treffer der Partie war in Erling Haalands Abwesenheit Kevin De Bruyne mit einem brillanten Freistoss verantwortlich. Manuel Akanji stand erneut in der Startformation, musste aber nach 72 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Den Verteidiger sollen leichte Muskelprobleme plagen.

Das Team von Pep Guardiola schob sich dank des 1:0-Siegs vorübergehend an Granit Xhakas Arsenal vorbei an die Tabellenspitze. Die «Gunners» spielen am Sonntag gegen Nottingham, wo Remo Freuler im Einsatz stehen könnte.

De Bruynes Siegtreffer im Video.Video: streamja

Leicester - Manchester City 0:1 (0:0).
Tor:
49. De Bruyne 0:1.
Bemerkungen: Manchester City mit Akanji (bis 72.).

Bournemouth – Tottenham 2:3

Den gut 10'000 Zuschauerinnen und Zuschauer in Bournemouth wurde ein grosses Spektakel geboten. Die Gastgeber gingen dank zwei Toren von Kieffer Moore in Führung und am Ende trotzdem leer aus. Ryan Sessegnon und Ben Davies brachten Tottenham zurück ins Spiel, bevor Rodrigo Bentancur in der 92. Minute noch den Siegtreffer für die Spurs erzielte.

Der Siegtreffer von Rodrigo Bentancur.Video: streamja

Newcastle – Aston Villa 4:0

Newcastle, bei dem Fabian Schär bis zur 83. Minute im Einsatz stand, setzte sich locker gegen Aston Villa unter Interimscoach Aaron Danks durch. Die Tore erzielten Callum Wilson, Joelinton und Miguel Almirón. Für Newcastle ist es der dritte Sieg und das achte Spiel ohne Niederlage in Serie.

Video: streamja

Aston Villa hatte Steven Gerrard vor dem letzten Spieltag entlassen. In der ersten Partie nach der Entlassung des früheren Liverpool-Spielers gewann der Klub aus Birmingham noch gegen Brentford – nun setzte es aber eine Klatsche ab. Ab dem nächsten Spiel wird der bisherige Villarreal-Coach Unai Emery das Team übernehmen.

FILE - Villarreal's manager Unai Emery gestures during the Champions League, round of 16, second leg soccer match between Juventus and Villarreal at the Allianz stadium in Turin, Italy, March 16, ...
Der künftige Coach von Aston Villa: Unai Emery.Bild: keystone

Newcastle United - Aston Villa 4:0 (1:0).
Tore:
51. Wilson (Penalty) 1:0. 56. Wilson 2:0. 59. Joelinton 3:0. 68. Almiron 4:0.
Bemerkungen: Newcastle mit Schär (bis 82.).

Die Tabelle:

Primera División

Valencia – Barcelona 0:1

Barcelona feierte in Valencia den dritten Ligasieg in Folge. Lange sah es jedoch nicht so aus, als würde Barça wenige Tage nach dem Ausscheiden in der Champions League eine positive Reaktion zeigen. In der 50. Minute jubelten die Gastgeber bereits, doch Samuel Linos Tor wurde wegen eines Handspiels aberkannt. In der 93. Minute traf Robert Lewandowski dann doch noch zum Sieg. Bei Valencia spielte der Schweizer Verteidiger Eray Cömert durch.

Lewandowskis später Siegtreffer.Video: streamja

Valencia - Barcelona 0:1 (0:0).
Tor: 94. Lewandowski 0:1.
Bemerkungen: Valencia mit Cömert.

Cadiz – Atlético Madrid 3:2

Atlético Madrid hat beim 2:3 in Cadiz seine dritte Meisterschafsniederlage eingezogen. Den ersten Gegentreffer erhielten die Hauptstädter nach knapp 30 Sekunden, den letzten in der 99. Minute. Zwischen der 85. und 89. Minute glichen die Gäste einen 0:2-Rückstand aus und waren in der Nachspielzeit sogar nah am dritten Treffer. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Aufbau fiel dieser jedoch durch Cadiz' Ruben Sobrino quasi mit dem Schlusspfiff.

In der Tabelle bleibt Atlético damit fünf Punkte hinter dem zweitklassierten Barcelona, das ebenfalls am Samstag im Einsatz steht.

Der späte Siegtreffer.Video: streamja

Cadiz - Atlético Madrid 3:2 (1:0).
Tore:
1. Bogonda 1:0. 82. Fernandez 2:0. 85. Hernandez (Eigentor) 2:1. 89. Felix 2:2. 99. Sobrino 3:2.

Serie A

Napoli – Sassuolo 4:0

Napoli pflügt weiter durch die Serie A und legt im Kampf um die Tabellenspitze gegenüber der AC Milan wieder vor. Der 4:0-Erfolg gegen Sassuolo war der wettbewerbsübergreifend 13. Sieg in Folge des Teams von Luciano Spalletti. Ausserdem sind die Neapolitaner in dieser Saison weiterhin ohne Niederlage. Letztmals gingen die Süditaliener im April als Verlierer vom Platz. Am Samstag waren Victor Osimhen mit drei Toren sowie Chwitscha Kwarazchelia mit einem Tor und zwei Assists die Matchwinner.

Die Highlights.Video: YouTube/Serie A

SSC Napoli – Sassuolo 4:0 (3:0).
Tore:
4. Osimhen 1:0. 19. Osimhen 2:0. 36. Kwarazchelia 3:0. 77. Osimhen 4:0.​

Lecce – Juventus 0:1

Juventus konnte nach dem Ausscheiden aus der Champions League einen knappen Sieg bei Aufsteiger Lecce feiern. Der in die Kritik geratene Trainer Massimiliano Allegri bewies dabei ein goldenes Händchen. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Joker Nicolo Fagioli in der 73. Minute auf Vorlage von dem eine Minute zuvor eingewechselten Samuel Iling. Es war der dritte Ligaerfolg in Serie für Juventus.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Serie A

Lecce - Juventus 0:1 (0:0).
Tor: 73. Fagioli 0:1.​

Inter – Sampdoria 3:0

Inter Mailand setzte sich dank Toren von Stefan de Vrij, Nicolo Barella und Joaquín Córrea souverän gegen Sampdoria durch. Es ist der vierte Ligasieg in Folge für das Team von Simone Inzaghi, das sich dadurch vorerst an der AS Roma vorbei auf den fünften Rang schiebt. Die Hauptstädter können am Montag in Verona mit einem Sieg aber wieder kontern.

Die Highlights.Video: YouTube/blue Sport

Ligue 1

PSG – Troyes 4:3

PSG siegt trotz zweimaligen Rückstands dank seiner drei Superstars gegen Troyes. Bereits nach zwei Minuten hatte Mama Baldé die Gäste in Führung gebracht, was er kurz nach der Pause noch einmal tat. Die zweite Führung hielt aber nicht lange stand. Nur drei Minuten später erzielte Lionel Messi mit einem Schuss aus rund 25 Metern den Ausgleich. Das 3:2 von Neymar bereitete der Argentinier dann vor. Auch Kylian Mbappé traf noch. Der 23-jährige Franzose verwandelte einen von Carlos Soler herausgeholten Penalty. Soler hatte zudem das 1:1 auf Vorlage von Neymar erzielt.

Messis Tor im Video.Video: streamja
Die Highlights der Partie.Video: YouTube/blue Sport

Paris Saint-Germain - Troyes 4:3 (1:1).
Tore:
3. Balde 0:1. 24. Soler 1:1. 52. Balde 1:2. 55. Messi 2:2. 62. Neymar 3:2. 76. Mbappe 4:2. 88. Palaversa 4:3.

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story