Sport
Fussball

Freinacht nach YB-Meistertitel – Stadt Bern wird zur grossen Partyhütte

Les joueurs d'YB celebrent le titre dans son vestiaire a la fin de la rencontre de football de Super League entre le Geneve Servette FC (SFC) et le BSC Young Boys (YB), ce lundi 20 mai 2024 au st ...
Die YB-Spieler sind bereits in Feierlaune.Bild: keystone

Freinacht nach YB-Meistertitel – Stadt Bern wird zur grossen Partyhütte

20.05.2024, 20:4920.05.2024, 21:42
Mehr «Sport»

Zahlreiche Fans haben am Montagabend im Wankdorfstadion den Sieg von YB in Genf verfolgt. Mit einem 1:0 gegen den Servette FC sicherten sich die Young Boys den Meistertitel. Die Stadt Bern hat eine Freinacht bewilligt, wie sie mitteilte.

Die Young Boys zählten 2300 Zuschauende in ihrem Stadion in Bern, wie der Klub mitteilte. Weitere 2500 Fans seien an den Match in Genf gereist. Um circa 23.30 Uhr soll die Mannschaft im Wankdorfstadion empfangen werden. Der Klub erwartet dann auch zahlreiche der nach Genf mitgereisten Fans im Stadion.

In der Nacht von Montag auf Dienstag können Gastgewerbebetriebe in der Stadt Bern uneingeschränkt geöffnet bleiben, wie die Stadt auf ihrer Website schrieb. Eine weitere Freinacht werde es nach dem letzten Saisonspiel am Samstag, 25. Mai, geben, hiess es weiter. Dannzumal findet auch die Pokalübergabe statt.

YB bezwang Servette am Montagabend mit 1:0 und sicherte sich damit seinen 17. Meistertitel. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So feierte YB den 17. Meistertitel der Klubgeschichte
1 / 16
So feierte YB den 17. Meistertitel der Klubgeschichte
YB hat mal wieder geschafft! Die Berner Young Boys holen den 17. Meistertitel der Klubgeschichte, den sechsten in den letzten sieben Jahren.
quelle: keystone / valentin flauraud
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann zaubert im Training und begeistert damit Millionen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Varga nach Zusammenprall in stabilem Zustand – Captain Szoboszlai erhebt schwere Vorwürfe

Der Zustand des ungarischen Stürmers Barnabas Varga hat sich stabilisiert. Der 29-Jährige zog sich beim 1:0-Sieg gegen Schottland nach einem Zusammenprall mit Torhüter Angus Gunn eine Fraktur unterhalb des Auges zu. Erst nach minutenlanger Behandlung hinter aufgespannten Tüchern konnte er vom Platz gebracht werden.

Zur Story