Sport
Fussball

FCZ Frauen triumphieren im Derby gegen GC – bittere Klatsche für Aarau

Die FCZ Frauen bejubeln den Siegtreffer im Derby gegen GC.
Bild: screenshot srf

FCZ Frauen triumphieren im Derby gegen GC – bittere Klatsche für Aarau

Es war die Runde der deutlichen Siege in der Women's Super League. Nur in einem Spiel ging es enger zu und her.
18.09.2023, 11:0118.09.2023, 16:54
Mehr «Sport»

Das einzige enge Spiel der dritten Runde in der Schweizer Women's Super League, war das Zürcher Derby zwischen dem Grasshopper Club und den FCZ Frauen. Letztere setzten sich knapp mit 1:0 durch. Das einzige Tor des Spiels erzielte die Österreicherin Viktoria Pinther.

Wesentlich deutlicher ging es in den anderen Partien zu und her. Das brutalste Ergebnis war die 0:7-Klatsche, die Aaraus Frauen auswärts bei YB einstecken mussten. Bereits zur Pause stand es 3:0 für die Gastgeberinnen ohne Gnade. Ebenfalls beeindruckend: Trotz sieben Toren gab es keine einzige Doppeltorschützin.

Auch St.Gallen-Staad kannte bei seinem Heimspiel gegen Thun keine Gnade. Die Ostschweizerinnen schossen ihre Gegnerinnen mit einer 6:1-Packung zurück ins Berner Oberland. Mittelfeldspielerin Eva Bachmann trumpfte mit zwei Toren gross auf. Das Thuner Ehrentor fiel erst in der Nachspielzeit.

Nur ein Tor weniger erzielte der FC Basel zuhause gegen Luzern. Das Team rund um Natispielerin Coumba Sow fertigte die Zentralschweizerinnen mit 5:1 ab. Nach einer Führung in der 2. Minute liessen sich die Baslerinnen aber Zeit. Erst ab der 64. Minute ging die Post ab. Die eingewechselte Tyara Buser schoss ein Doppelpack.

Zu guter Letzt kam auch Vizemeister Servette zu einem ungefährdeten Sieg. Gegen Rapperswils Frauen setzten sich die Genferinnen allerdings «nur» mit 3:0 durch. Dabei agierte das Heimteam allerdings auch ab der dritten Minute und einem Platzverweis gegen Ana Jelencic in Unterzahl.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Frauenfussball-Weltmeisterinnen der Geschichte
1 / 12
Alle Frauenfussball-Weltmeisterinnen der Geschichte
Seit 1991 führt der Fussball-Weltverband FIFA Weltmeisterschaften für Frauen durch. Im Bild die Eröffnungsfeier des ersten Turniers in China.
quelle: imago/china foto press / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Comedian begeistert das Publikum – und das ohne ein Wort zu sagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Historische Medaille für Inline-Hockey-Nati +++ Schwere Gegner für Servette in Runde 3
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story