Cristiano Ronaldo gets his hat-trick.
260 goals in 253 games for Real
Madrid. Phenomenon.
— Brede The Mancunian (@asaad_LVG) 20. September 2014
Nach dem 5:1-Sieg in der Champions League gegen den FC Basel läuft Real Madrids Tormaschinerie auch in der Meisterschaft äusserst effizient. Die Königlichen gewinnen bei La Coruña mit 8:2. Mit seinem 24. Hattrick seit der Ankunft in Spanien führt Cristiano Ronaldo Regie beim geschichtsträchtigen Gala-Auftritt. Es ist der höchste Auswärtserfolg in der Geschichte von Real Madrid.
Der Portugiese eröffnet in der 28. Minute den Torereigen per Kopfball. Acht Minuten später ist es James Rodriguez mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel, der das 2:0 erzielen kann. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff dopplet «CR7» nach.
Nachdem in der 51. Minute das Heimteam per Elfmeter auf 1:3 verkürzen kann, ist Gareth Bale mit einem Doppelschlag (66./74.) erfolgreich. Zwölf Minuten vor Schluss kann Ronaldo sein drittes Tor erzielen.
Nach dem zweiten Tor von La Coruña setzt sich Neuzugang Chicarito in Szene: In der 77. Minute eingewechselt, macht der Mexikaner mit seinen ersten beiden Schüssen in der Primera Division auch gleich seine ersten Tore für die Königlichen.
Atlético Madrid muss sich gegen Celta Vigo mit einem Remis begnügen. Nachdem Pablo Hernandez die Gäste mit einem sensationellen Tor überraschend in Führung bringt, können Miranada (31.) und Diego Godin (41.) die Partie drehen.
Doch in der 53. Minute verwandelt Nolito einen Penalty zum glücklichen 2:2-Endstand.(syl)