Sport
Leichtathletik

Leichtathletik-EM: Siebenkämpferin Annik Kälin greift nach einer Medaille

Annik Kalin, of Switzerland, reacts after winning a Women's heptathlon 100 meters hurdles heat during the athletics competition in the Olympic Stadium at the European Championships in Munich, Ger ...
Annik Kälin braucht am Abend eine weitere Topleistung, um sich Edelmetall sichern zu können. Bild: keystone

Auf Zwischenrang 2 – Siebenkämpferin Annik Kälin greift nach einer EM-Medaille

18.08.2022, 14:01
Mehr «Sport»

Die Siebenkämpferin Annik Kälin kämpft am heute Abend an der EM in München im abschliessenden 800-m-Lauf um die Medaillen. Die Bündnerin liegt derzeit im 2. Zwischenrang.

Der 800-m-Lauf ist nicht die Stärke von Annik Kälin. Die Konkurrentinnen haben deshalb durchaus die Chance, die Schweizerin noch vom Podest zu stossen. Es dürfte eine enge Sache werden hinter Belgiens Dominatorin Nafissatou Thiam, der Gold trotz mässiger Leistungen kaum mehr zu nehmen ist.

Annik Kälin lancierte den Kampf um die Medaillen am zweiten Tag mit einer persönlichen Bestweite von 6.73 m im Weitsprung. Der Speerwurf (46.72) war dann solid, mehr aber nicht.

Den Wettkampf aufgegeben hat die Niederländerin Anouk Vetter. Durch den Ausfall der Olympia- und WM-Zweiten wird ein zusätzlicher Podestplatz neben Thiam frei.

Bonvin und Alberto im Final

Eine tolle Leistung zeigte am Donnerstagmorgen der 400-m-Hürdenläufer Julien Bonvin. Der Walliser senkte am Vormittag seinen persönlichen Bestwert auf 49.10 Sekunden und steht im Final. Diesen Schritt schaffte auch der Stabhochspringer Dominik Alberto mit 5.65 m. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Leichtathletik-Weltrekorde
1 / 49
Alle Leichtathletik-Weltrekorde
Männer– 100 Meter: Usain Bolt (JAM), 9,58 Sekunden, 2009 in Berlin.
quelle: ap / gero breloer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hund mischt Staffelrennen auf und trocknet im Endspurt alle ab
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Grösstes Stadion der Welt – wie sich Marokko vor der Fussball-WM transformiert
Am Mittwoch hat die FIFA die WM 2030 an die Hauptgastgeber Marokko, Spanien und Portugal vergeben. Bis dahin baut Marokko das grösste Stadion der Welt – und investiert in den Massentourismus.

Die wilden Surfwellen des Atlantiks sind in Imsouane, einem Küstenort 100 km nördlich von Agadir, schon von Weitem zu hören. Ein paar junge Männer skaten in der leeren Strasse oder spielen Gitarre am Strassenrand. Hinter ihnen: ein kahler Sandhügel, darunter der Surfstrand La Cathédrale.

Zur Story