Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Eaton stellt neuen Zehnkampf-Weltrekord auf – Bolt holt auch mit der Staffel Gold – Farah triumphiert über 5000 Meter



Ticker: Leichtathletik-WM 29.08

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Marathon-Reisender: «Ich konnte am Anfang nicht weiter als einen Kilometer joggen» – jetzt wird Zürich sein 35. Rennen im 20. Land 

John Kinchen beschloss im Jahr vor seinem 50. Geburtstag jeden Monat einen Marathon zu absolvieren. Jetzt will er in jedem europäischen Land ein Rennen bestreiten. Mit dem Zürich-Marathon kann er die Schweiz abhaken. 

«Ich kann ehrlich sagen, dass ich bis jetzt jede Minute genossen habe. Es gibt nicht viel Schöneres, als das Gefühl am Ende eines Marathons.» Das sagt einer, der es wissen muss: John Kinchen bestritt in den letzten neun Jahren 34 Marathons – 25 davon in den letzten dreieinhalb Jahren. Das macht fast einen Marathon pro Monat; eine schier unfassbare Quote.

Jetzt kommt er erstmals in die Schweiz. Am 19. April rennt der 52-Jährige den Zürich Marathon. Er feiert dabei ein kleines Jubiläum: Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel