Sport
Motorsport

Lewis Hamilton gewinnt in Le Castellet seinen vierten GP in Folge

Formel 1, GP Frankreich
1. Lewis Hamilton GBR
2. Valtteri Bottas FIN
3. Charles Leclerc MON
epa07668225 British Formula One driver Lewis Hamilton of Mercedes AMG GP in action during the 2019 French Formula One Grand Prix at Paul Ricard circuit in Le Castellet, France, 23 June 2019. EPA/YOAN  ...
Überlegener Sieger: Lewis Hamilton.Bild: EPA

Mercedes entschuldigt sich nach dem nächsten Doppelsieg für seine Dominanz

23.06.2019, 16:3823.06.2019, 18:36
Mehr «Sport»

Der Brite Lewis Hamilton gewinnt den Formel-1-Grand-Prix von Frankreich in Le Castellet. Der Gesamtführende der WM setzt sich deutlich vor seinem finnischen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas durch. Dieser verteidigt in der Schlussphase Rang zwei gegen den Monegassen Charles Leclerc im Ferrari, der als Dritter mit auf dem Siegerpodest steht. Hamilton und Bottas sorgten für den 50. Doppelsieg der Silberpfeile in der Geschichte.

«Es tut mir wirklich leid. Ich wünschte mir auch, dass die Fans spannendere Rennen sehen würden.»
Toto Wolff, Mercedes-Teamcheforf

Für Hamilton war's im achten Saisonrennen der sechste Sieg und der vierte in Folge nach Barcelona, Monte Carlo und Montreal. Mit dem 79. Erfolg seiner Karriere baute Hamilton selbstredend seine Führung im WM-Klassement weiter aus. Sein Vorsprung auf Bottas beträgt neu 36 Punkte.

«Ich machte mir wirklich Sorgen, immer ist irgend etwas passiert. Mein Sitz ist gebrochen, das Getriebe spielte nicht immer mit und an den Reifen haben sich Blasen gebildet.»
Lewis Hamilton verneinte, dass es ein einfacher Sieg gewesen sei

In seinem 300. Grand Prix fuhr auch Kimi Räikkönen in die Punkteränge. Der Finne wurde Achter. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Karriere und Leben von Formel-1-Legende Niki Lauda
1 / 20
Karriere und Leben von Formel-1-Legende Niki Lauda
Niki Lauda wurde am 22. Februar 1949 in Wien geboren. Vater und Grossvater waren reiche österreichische Industrielle. Die Familie war gegen Laudas Karriere im Rennsport, weswegen der zielstrebige Lauda sich mit ihr komplett überwarf.
quelle: apa/apa / erwin scheriau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tausende Motorsport-Fans pilgerten nach Bern
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Clive Bixby
23.06.2019 17:07registriert Juli 2014
...und das beste Racing (der Kampf von RIC, NOR, RAI, HUL) wurde uns nicht einmal richtig gezeigt! Schade...
922
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turrdy
23.06.2019 17:47registriert März 2018
Immerhin bietet das kompakte Mittelfeld (die sogenannte Formel 1.5) ab und zu spannende Momente!
580
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
23.06.2019 17:01registriert September 2017
Ricciardo wird hoffentlich noch bestraft, so dass Räikkönen auf Platz 7 vorrücken würde.
573
Melden
Zum Kommentar
17
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story