DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wissenschaftler hilft Basketballern

Wie geht ein perfekter 3-Punkte-Wurf?

24.03.2014, 08:1924.03.2014, 15:58
  • Physikprofessor Gintaras Duda von der Creighton University erklärt, wie ein erfolgreicher 3-Punkte-Wurf nach naturwissenschaftlichen Massstäben aussieht.
  • Nach den Berechnungen ist ein Minimum von 33 Grad vonnöten.
  • Der perfekte Schuss sieht folgendermassen aus: 45-Grad-Winkel, eine Geschwindigkeit von umgerechnet etwa 32 km/h, aus 6.37 Meter abgegeben, mit zwei Umdrehungen pro Sekunden.

Weiterlesen auf sciencedaily.com (englisch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

NBA

Erster Saisonsieg der Los Angeles Lakers

Sechs Spiele müssen die einst stolzen Los Angeles Lakers warten, ehe sie den ersten Saisonsieg feiern können. Angeführt von Kobe Bryant und Jeremy Lin (je 21 Punkte) gewann der 16-fache NBA-Champion, der im vergangenen Jahr erst zum zweiten Mal in den letzten zwei Jahrzehnten die Playoffs verpasst hatte, gegen Charlotte deutlich 117:92.

Damit sind die Philadelphia 76ers als einziges Team noch sieglos. Die Golden State Warriors mussten derweil als letzte Mannschaft die erste Niederlage …

Artikel lesen
Link zum Artikel