Sport
NFL

ELF: Helvetic Mercenaries – so siehst du alle Spiele des Schweizer Teams

European League of Football, ELF/ Game : Helvetic Guards at Stuttgart Surge on 03. Sept. 2023 ,in the Gazi Stadium , Stuttgart , Germanythe Tivoli Stadium , Innsbruck , Austria European League of Foot ...
Nach ihrer ersten Saison wurden die Helvetic Guards aufgelöst – viele der Spieler sind aber auch im neuen Schweizer ELF-Team vertreten.Bild: www.imago-images.de

Schweizer Football-Community soll wachsen – so kannst du daran teilnehmen

23.05.2024, 19:0424.05.2024, 05:29
Mehr «Sport»

Obwohl die Helvetic Guards nach nur einer Saison aufgelöst wurden, geht in der European League of Football (ELF) auch in diesem Jahr ein Schweizer Team an den Start. Die Helvetic Mercenaries starten am Samstag (18 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die Barcelona Dragons in ihre Premierensaison. Die Partie findet in Grenchen statt, die weiteren sechs Heimspiele werden dann im Stadion Kleinfeld in Kriens ausgetragen.

Doch auch von zu Hause kannst du alle Spiele – auch die sieben Auswärtsspiele – gegen die besten Football-Teams Europas live verfolgen. Der Fernsehsender TV24 überträgt im Free-TV sämtliche Partien der Mercenaries, die jeweils am Samstag oder Sonntag stattfinden, und zwar fast wöchentlich vom 25. Mai bis zum 24. August. In den Playoffs wird je ein Spiel der 1. Runde sowie der Halbfinals und der Final gezeigt.

Kommentiert werden die Spiele von Matthias Röthlisberger – einem entfernten Verwandten von Ex-NFL-Quarterback Ben Roethlisberger – sowie Chris Earle. Beide sind bereits als Kommentatoren von Eishockey- oder, im Falle von Earle, auch Fussballspielen bekannt. Für zusätzliche Expertise sorgen die ehemaligen Football-Spieler Wilson Ferretti, der sowohl in Italien als auch in der Schweiz Titel gewann, und Oliver Kraeft. Letzterer ist sechsfacher Schweizer Meister und dreifacher Nationalspieler.

Die Übertragungen warten aber auch mit einer Besonderheit auf. So können die Fans während der Spiele Kontakt mit den Kommentatoren aufnehmen und ihnen Fragen stellen, die dann live beantwortet werden. Abgesehen von den sozialen Medien X und Facebook geht dies auch über einen QR-Code, mittels dessen man direkt zum Chat gelangt. Dadurch will der Sender die Schweizer Football-Community auf- und ausbauen. Ähnlich, wie es durch die Übertragungen der NFL bei ProSieben und RTL in Deutschland gelungen ist. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
1 / 22
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
6 Titel: Pittsburgh Steelers – 1974, 1975, 1978, 1979, 2005 und 2008.
quelle: epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nichts für Wasserscheue! Spektakulärer Kenter-Unfall beim Segel-GP in Bermuda
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22
Roman Josi bleibt – aber der Sport ist in der obersten SCB-Führung nicht mehr vertreten
Mark Streit hat sich komplett aus dem SCB zurückgezogen. Aber Roman Josi, dreifacher WM-Silberheld bleibt dem SCB als Mitbesitzer und zumindest formell im Verwaltungsrat erhalten. Trotzdem gibt es im obersten SCB-Gremium keine sportliche Kompetenz mehr. SCB-Manager Marc Lüthi muss von oben keine andere Meinung mehr befürchten.

Mark Streit sagt, er habe den Rückzug aus dem SCB mit Roman Josi vorher abgesprochen. «Wir sind seinerzeit gemeinsam beim SCB eingestiegen und es war für mich wichtig, meinen Rückzug vorgängig mit ihm zu beraten.» Offenbar ist es nicht zu einer tiefgreifenden Grundsatzanalyse gekommen. Mark Streit sagt, für Roman Josi habe der SCB durch das starke Engagement in Nashville zurzeit ohnehin nicht oberste Priorität. Ob er sein Aktienpaket an Roman Josi oder jemand anderem aus dem Verwaltungsrat verkauft hat, verrät Mark Streit nicht. Es ist sowieso eher unwahrscheinlich, dass Roman Josi seinen SCB-Anteil durch Aktienkäufe aufgestockt hat.

Zur Story