Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Green Bay Packers' Evan Baylis celebrates his touchdown catch during the first half of a preseason NFL football game against the Kansas City Chiefs Thursday, Aug. 29, 2019, in Green Bay, Wis. (AP Photo/Matt Ludtke)

32 Teams steigen heute Nacht in die 100. NFL-Saison. Bild: AP

Football is back! Alles, was du zum NFL-Start wissen musst

Diese Woche startet die NFL in ihre 100. Saison. Der TV-Plan, die wichtigsten Trades, die grössten Favoriten und alles Wichtige, das du im Sommer verpasst hast, findest du hier.



Wann und wie geht's los?

In der Nacht auf Freitag hat die 100. NFL-Saison begonnen – und zwar gleich mit einem Kracher: Die Green Bay Packers traten bei den Chicago Bears an. Die beiden Teams verbindet die älteste Rivalität der NFL-Geschichte, seit 1921 haben die Erzrivalen schon 198 Mal gegeneinander gespielt.

abspielen

Bears vs. Packers – die Highlights der ältesten NFL-Rivalität. Video: YouTube/NFL

Die NFL hat zum grossen Liga-Jubiläum sogar mit einer Tradition gebrochen, denn üblicherweise gebührt dem Titelverteidiger die Ehre, die neue Saison zu eröffnen. Tom Brady und seine Teamkollegen müssen nun allerdings bis Sonntagabend warten. Dann treffen sie auf Ben Roethlisberger und dessen Pittsburgh Steelers.

Die Duelle in Week 1:

Bild

bild: twitter/nfldeutschland

Wo kann ich die NFL sehen?

Das Eröffnungsspiel zwischen den Packers und den Bears in der Nacht auf Freitag (ab 2.30 Uhr MESZ) zeigt Pro Sieben. Danach übertragen Pro Sieben, Pro Sieben Maxx und ran.de an jedem der 17 Spieltage mindestens drei Saisonspiele (insgesamt 89 Partien) live. Zwei im Free TV, eines im Livestream. Der Streamingdienst DAZN zeigt nach eigenen Angaben alle «Prime-Time-Spiele» – darunter auch Begegnungen am Freitag und am Montag – sowie am Sonntag um 19 Uhr die «NFL RedZone».

Was waren die heissesten Sommer-Themen?

Das Helm-Drama um Antonio Brown

Eigentlich wäre der Trade von Star-Receiver Antonio Brown, der sich bei den Pittsburgh Steelers mit Quarterback Ben Roethlisberger überworfen hatte, für die Oakland Raiders ja ein Grund zum Jubeln gewesen. Doch der Exzentriker sorgte auch in Kalifornien gleich für viel Stunk.

Zunächst zog sich «AB» in der Kältekammer Frostbeulen an den Füssen zu, dann bestreikte er das Trainingscamp, weil er wegen neuen Auflagen der NFL nicht mehr mit seinem angestammten Helm spielen darf. Der Wide Receiver, der in den nächsten drei Jahren 50 Millionen Dollar verdienen wird, drohte gar mit seinem Rücktritt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Same Toilet Different Shhhh

Ein Beitrag geteilt von Boomin (@ab) am

Zweimal klagte Brown gegen die NFL und blitzte ab, die Raiders belegten ihn wegen des Streiks mit Bussen über insgesamt 53'950 Dollar. Nun scheint sich aber alles zum Guten zu wenden, wie Browns Agent Drew Rosenhaus bestätigt:

«Dank der ganzen Aufmerksamkeit haben viele Firmen angeboten, Antonio einen neuen Helm anzufertigen und ihm dafür viel Geld zu zahlen. Antonio wird einen Helm tragen. Er wird kein Spiel verpassen und viel Geld dafür bekommen. Es ist schon irgendwie ein Happy End, auch wenn er seinen alten Helm nicht benutzen darf.»

Der Streik von Ezekiel Elliott

Gestreikt hat auch Ezekiel Elliott. Der Running Back tanzte den Dallas Cowboys auf der Nase herum und schwänzte die gesamte Offseason, um einen besser dotierten Vertrag zu erzwingen. Der 24-Jährige wollte unbedingt mehr verdienen als Todd Gurley von den Los Angeles Rams und der bestbezahlte Running Back der Liga werden.

Dallas Cowboys NFL football running back Ezekiel Elliott practices in Frisco, Texas, Wednesday, Sept. 4, 2019. The star running back and the club agreed Wednesday on a $90 million, six-year contract extension that will make him the NFL's highest-paid player at his position and end a holdout that lasted the entire preseason.(Vernon Bryant/The Dallas Morning News via AP)

Elliott ist in seinen ersten drei NFL-Saisons zu 34 Touchdowns gelaufen. Bild: AP

Die Cowboys gaben schliesslich kurz vor dem Saisonstart nach und liessen Elliott einen mit 90 Millionen Dollar dotierten Sechsjahresvertrag unterschreiben. Ob «Zeke», der im Sommer mit ein paar Trainern und Spielern in Mexiko trainierte, zum Saisonstart schon zum Zug kommt, ist aber noch unsicher.

«Er ist in einer sehr guten Verfassung», sagte Headcoach Jason Garrett: «Er sieht gut aus, aber hat eben lange nicht mit professionellen Footballspielern trainiert. Wir müssen also erstmal schauen, wie er sich jetzt wieder integriert.» Und Elliott? Der hat es nicht eilig wieder zu spielen: «Es ist eine lange Saison. Ich will es also auch nicht übertreiben und eine Verletzung riskieren.»

Der Rücktritt von Andrew Luck

Zwei Wochen vor dem Saisonstart hatte Colts-Quarterback Andrew Luck völlig überraschend seinen Rücktritt erklärt. Der Grund: Immer wieder bremsten den hochtalentierten Spielmacher in den vergangenen Jahren teils schwere Verletzungen aus.

Indianapolis Colts quarterback Andrew Luck speaks during a news conference following the team's NFL preseason football game against the Chicago Bears, Saturday, Aug. 24, 2019, in Indianapolis. The oft-injured star is retiring at age 29. (AP Photo/Michael Conroy)

Andrew Luck verkündet mit feuchten Augen seinen Rücktritt. Bild: AP

«In den letzten vier Jahren war ich immer in diesem Kreislauf zwischen Verletzung, Schmerz, Reha, Verletzung, Schmerz, Reha. Es war unaufhörlich, unerbittlich, sowohl während der Saison als auch in der Offseason. Ich konnte nicht das Leben leben, dass ich leben wollte – ich habe die Freude am Spiel verloren», erklärte Luck unter Tränen.

So verständlich die Gründe von Luck, so unverständlich die Reaktion einiger Fans: Während eines Preseason-Spiels sickerte die Rücktrittsmeldung noch vor der anberaumten Pressekonferenz durch und der Quarterback wurde beim Gang in die Katakomben gnandenlos ausgebuht.

abspielen

Die Buhrufe der Colt-Fans gegen Luck. Video: streamable

Was waren die wichtigsten Trades?

Am meisten Aufsehen erregte definitiv der Wechsel von Odell Beckham Jr. von den New York Giants zu den Cleveland Browns. Der Star-Receiver wird in seiner neuen Heimat zusammen mit Quarterback Baker Mayfield, dem Nummer-1-Draftpick Overall 2018, für Spektakel in der Offensive sorgen. Noch unberechenbarer wird das einstige Loser-Team, wenn Running Back Kareem Hunt seine Acht-Spiele-Sperre abgesessen hat. Mit weiteren cleveren Moves in der Free Agency stehen die Browns nun bei vielen Experten als sicherer Playoff-Kandidat da.

Die Oakland Raiders haben sich im Jahr vor dem Umzug nach Las Vegas mit Antonio Brown, Tyrell Williams und O-Liner Trent Brown ebenfalls gut verstärkt in der Offensive. Nick Foles, Philadelphias Super-Bowl-Quarterback von 2018, kriegt bei den Jacksonville Jaguars die Chance, sich als Starter zu beweisen.

Mit den beiden Linebackern Kwon Alexander und Dee Ford haben die San Francisco 49ers die grössten Löcher in der Defense stopfen können. Die New York Jets haben mit Le'Veon Bell einen der prägenden Running Backs der letzten Jahre verpflichtet. Wie gut der ehemalige Star der Pittsburgh Steelers in Form ist, muss sich aber erst zeigen. Die letzte Saison ging wegen seines Streiks komplett flöten.

Wer sind die spannendsten Draft-Picks?

Natürlich ist da zuallererst Kyler Murray. Der Quarterback hat für viele Experten das Potenzial zum absoluten Superstar. Bei den Arizona Cardinals trifft er mit Kliff Kingsbury ausserdem auf einen Coach, der ihn schon kennt, seit er 15 ist. In der Preseason lief allerdings noch nicht alles nach Plan.

abspielen

So verlief Murrays Debüt in der Preseason. Video: YouTube/NFL

Gespannt sein darf man auch Quarterback Daniel Jones, der von den New York Giants überraschend an 6. Stelle gezogen wurde. Er hat den Ruf, unter Druck schnell die Nerven zu verlieren. Davon war in der Preseason jedoch nichts zu sehen, dennoch geht er vorerst nur als Backup für Eli Manning in die Saison.

Überzeugen konnten in der Vorbereitung auch die beiden Linebacker Devin White (Tampa Bay Buccaneers) und Brian Burns (Carolina Panthers). Beide wurden früh gedraftet und sollen in der Defense für mehr Stabilität sorgen.

Gibt es neue Regeln?

Ja. Mit einer überwältigenden Mehrheit von 31 der 32 Teambesitzer wurde für die Erweiterung der Review-Regel gestimmt. Ab der neuen Saison können Head Coaches sowohl bei Offensive als auch Defensive Pass Interference eine «Coaches Challenge» fordern, auch wenn von den Referees keine Flagge geworfen wurde.

Die neue Regel gilt in den ersten 28 Minuten beider Halbzeiten. In den abschliessenden zwei Minuten pro Spielhälfte greift ohnehin die Booth Review. Anlass für diese Änderung ist der Fehlentscheid aus dem Playoff-Spiel zwischen den Los Angeles Rams und den New Orleans Saints im Januar.

Die in der vergangenen Saison eingeführte neue Kickoff-Regelung wurde bestätigt und damit dauerhaft eingeführt. Damit dürfen auch in Zukunft die Spieler nicht bereits vor dem ausgeführten Kickoff loslaufen. Dadurch soll das Risiko für Kopfverletzungen verringert werden. Aus demselben Grund wurden Blindside Blocks endgültig verboten.

Spieler können neu dunkle Visiere an ihre Helme montieren, wenn sie medizinisch nachweisen können, dass ihre Augen ungewöhnlich lichtempfindlich sind. Beim Jubeln dürfen nur noch Spieler mit Rückennummern das Spielfeld betreten. Falls dies Trainer oder Betreuer tun, kriegt das jeweilige Team eine 15-Yard-Strafe wegen unsportlichen Verhaltens aufgebrummt.

Nov 1, 2015; London, United Kingdom; Kansas City Chiefs running back De'Anthony Thomas (28) celebrates with tight end Brian Parker (82) after scoring on a 10-yard touchdown run in the first quarter against the Detroit Lions during game 14 of the NFL International Series at Wembley Stadum. Mandatory Credit: Kirby Lee-USA TODAY Sports

Betreuer (siehe hinten) haben auf dem Spielfeld nichts verloren. Bild: X02835

Wer sind die grössten Favoriten?

Die üblichen Verdächtigen. Als grosser Favorit geht der Titelverteidiger ins Rennen. Die New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady und Trainer Bill Belichick haben sich auf fast allen Positionen leicht verbessert. Nur der zurückgetretene Tight End Rob Gronkowski konnte bislang noch nicht adäquat ersetzt werden. Belichik und Brady werden aber auch sicher dafür noch eine Lösung finden.

New England Patriots' Tom Brady holds his daughter, Vivian, after the NFL Super Bowl 53 football game against the Los Angeles Rams, Sunday, Feb. 3, 2019, in Atlanta. The Patriots won 13-3. (AP Photo/Mark Humphrey)

Noch immer kein bisschen müde: Tom Brady will seinen siebten Super Bowl gewinnen. Bild: AP/AP

Daneben gelten die letztjährigen Halbfinalisten laut den Buchmachern als grösste Herausforderer. Die Kansas City Chiefs haben in Patrick Mahomes einen überragenden Quarterback, die Los Angeles Rams mit Todd Gurley den besten Running Back und die New Orleans Saints um «Oldie» Drew Brees eine der komplettesten Offenses der Liga.

Chancen auf eine Super-Bowl-Teilnahme am 2. Februar 2020 in Miami werden auch den Philadelphia Eagles, den Chicago Bears und den Los Angeles Chargers zugerechnet.

Wann sind die London Games?

Seit einigen Jahren werden Spiele der Regular Season auch ausserhalb der USA ausgetragen. 2005 trafen die Arizona Cardinals und die San Francisco 49ers erstmals im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt aufeinander. Zwei Jahre später fand das erste Spiel auf europäischem Boden statt. Seitdem gibt es jede Saison die sogenannten London Games. In diesem Jahr werden vier Spiele in London ausgetragen. Eine weitere Partie wird in Mexiko stattfinden.

FILE - In this Sunday Oct. 31, 2010 file photo, the arena ahead of the NFL Football match between the Denver Broncos and San Francisco 49ers at Wembley Stadium in London. The English Football Association received an offer on Thursday April 26, 2018, to buy Wembley Stadium, from Jacksonville Jaguars and Fulham owner Shahid Khan. (AP Photo/Dave Shopland, Pool, File)

Die NFL zu Gast in Europa. Bild: AP/NFL POOL

Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen

NFL-Kultfigur Icke Dommisch erklärt dir Football

Play Icon

Die NFL-Saison 2018

Brees on fire und ein «Juliocopter» – so spektakulär war die NFL an Thanksgiving

Link zum Artikel

Kicker-Fehlschuss in letzter Sekunde beendet die Saison der Chicago Bears

Link zum Artikel

Dieser Mann hat den wahrscheinlich seltsamsten Job der NFL

Link zum Artikel

Nächster Brady-Rekord! Seine Rookie-Sammelkarte wurde gerade für 400'000 Dollar verkauft

Link zum Artikel

Der Wunderknabe, der sich entscheiden muss, ob er Footballer oder Baseballer wird

Link zum Artikel

Wieder im Super Bowl – wie sich Brady und seine Patriots neu erfunden haben

Link zum Artikel

Ein 49-Yard-Touchdown-Pass des Receivers – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

7 Spieler, die sich am ersten NFL-Sonntag der neuen Saison in Szene gesetzt haben

Link zum Artikel

«Der grösste Fehlentscheid der NFL-Geschichte» – und natürlich wieder Brady

Link zum Artikel

Los Angeles Rams – wie aus dem einstigen NFL-Sorgenkind ein Vorzeigeklub geworden ist

Link zum Artikel

«Die NFL gleicht derzeit einem Viehmarkt» – Sebastian Vollmer über seine Karriere

Link zum Artikel

Das grosse NFL-Fieber! 5 Gründe, warum Football bei uns in aller Munde ist

Link zum Artikel

Stinkefinger zur eigenen Bank, ein Horror-Tackle und 6 echte Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

99 Yards! Derrick Henry stürmt mit seinem Touchdown in die Rekordbücher

Link zum Artikel

Der Receiver als Querlatte beim Limbo-Jubel – 7½ weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Epischer Shootout zwischen Rams und Chiefs – so viele Punkte gab es in der NFL noch nie

Link zum Artikel

Ein peinlicher Fumble und 6 weitere NFL-Momente, die du sehen musst

Link zum Artikel

Cleveland Browns feiern ersten Sieg seit 635 Tagen – für die Fans gibt's Freibier

Link zum Artikel

Mahomes' Rekord, ein 80-Punkte-Spektakel und 6 weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Link zum Artikel

Ein 92-Yard-Touchdown und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Ein wahrer Experte! Ex-Quarterback Romo sagt im TV alle Brady-Spielzüge korrekt voraus

Link zum Artikel

Die New England Patriots gewinnen den Super Bowl – Tom Brady zementiert Legenden-Status

Link zum Artikel

Schlechtester. Super Bowl. Ever? Die Reaktionen zu Bradys historischem Triumph

Link zum Artikel

Klapphandy-Jubel, «Big Ben»-Punt und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

4 gewagte Thesen zu den NFL-Playoffs – schmerzhafter Wetteinsatz inklusive!

Link zum Artikel

Quarterback-Drama, ein Big Catch und 5 weitere NFL-Highlights (plus ein «Lowlight» ...)

Link zum Artikel

Riesen-Catch vom kleinen Mann, ein Rekord für 40 Minuten und 7 weitere NFL-Highlights

Link zum Artikel

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Link zum Artikel

Ein Field Goal für die Rekordbücher und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

NFL nimmt Spielern mitten in der Partie den Ball weg – und alle freuen sich darüber

Link zum Artikel

Fumble raubt Rodgers die Comeback-Chance – und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

«Bucs»-Quarterback Fitzpatrick knackt Passing-Rekord – dennoch hat er jetzt ein Problem

Link zum Artikel

Bradys Touchdown-Rush beim 83-Punkte-Wahnsinn – und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Die NFL drängt nach Europa, doch die Hürden sind hoch – zu hoch?

Link zum Artikel

Das wird Trump stinken – Werbung mit seinem Kritiker lässt bei Nike die Kassen klingeln

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Die NFL-Saison 2018

Brees on fire und ein «Juliocopter» – so spektakulär war die NFL an Thanksgiving

1
Link zum Artikel

Kicker-Fehlschuss in letzter Sekunde beendet die Saison der Chicago Bears

14
Link zum Artikel

Dieser Mann hat den wahrscheinlich seltsamsten Job der NFL

22
Link zum Artikel

Nächster Brady-Rekord! Seine Rookie-Sammelkarte wurde gerade für 400'000 Dollar verkauft

2
Link zum Artikel

Der Wunderknabe, der sich entscheiden muss, ob er Footballer oder Baseballer wird

24
Link zum Artikel

Wieder im Super Bowl – wie sich Brady und seine Patriots neu erfunden haben

10
Link zum Artikel

Ein 49-Yard-Touchdown-Pass des Receivers – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

15
Link zum Artikel

7 Spieler, die sich am ersten NFL-Sonntag der neuen Saison in Szene gesetzt haben

10
Link zum Artikel

«Der grösste Fehlentscheid der NFL-Geschichte» – und natürlich wieder Brady

66
Link zum Artikel

Los Angeles Rams – wie aus dem einstigen NFL-Sorgenkind ein Vorzeigeklub geworden ist

5
Link zum Artikel

«Die NFL gleicht derzeit einem Viehmarkt» – Sebastian Vollmer über seine Karriere

5
Link zum Artikel

Das grosse NFL-Fieber! 5 Gründe, warum Football bei uns in aller Munde ist

59
Link zum Artikel

Stinkefinger zur eigenen Bank, ein Horror-Tackle und 6 echte Highlights des NFL-Sonntags

8
Link zum Artikel

99 Yards! Derrick Henry stürmt mit seinem Touchdown in die Rekordbücher

12
Link zum Artikel

Der Receiver als Querlatte beim Limbo-Jubel – 7½ weitere Highlights des NFL-Weekends

10
Link zum Artikel

Epischer Shootout zwischen Rams und Chiefs – so viele Punkte gab es in der NFL noch nie

22
Link zum Artikel

Ein peinlicher Fumble und 6 weitere NFL-Momente, die du sehen musst

9
Link zum Artikel

Cleveland Browns feiern ersten Sieg seit 635 Tagen – für die Fans gibt's Freibier

7
Link zum Artikel

Mahomes' Rekord, ein 80-Punkte-Spektakel und 6 weitere NFL-Highlights des Wochenendes

16
Link zum Artikel

Ein 92-Yard-Touchdown und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

10
Link zum Artikel

Ein wahrer Experte! Ex-Quarterback Romo sagt im TV alle Brady-Spielzüge korrekt voraus

7
Link zum Artikel

Die New England Patriots gewinnen den Super Bowl – Tom Brady zementiert Legenden-Status

15
Link zum Artikel

Schlechtester. Super Bowl. Ever? Die Reaktionen zu Bradys historischem Triumph

17
Link zum Artikel

Klapphandy-Jubel, «Big Ben»-Punt und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

17
Link zum Artikel

4 gewagte Thesen zu den NFL-Playoffs – schmerzhafter Wetteinsatz inklusive!

31
Link zum Artikel

Quarterback-Drama, ein Big Catch und 5 weitere NFL-Highlights (plus ein «Lowlight» ...)

30
Link zum Artikel

Riesen-Catch vom kleinen Mann, ein Rekord für 40 Minuten und 7 weitere NFL-Highlights

7
Link zum Artikel

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

19
Link zum Artikel

Ein Field Goal für die Rekordbücher und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

12
Link zum Artikel

NFL nimmt Spielern mitten in der Partie den Ball weg – und alle freuen sich darüber

6
Link zum Artikel

Fumble raubt Rodgers die Comeback-Chance – und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

20
Link zum Artikel

«Bucs»-Quarterback Fitzpatrick knackt Passing-Rekord – dennoch hat er jetzt ein Problem

1
Link zum Artikel

Bradys Touchdown-Rush beim 83-Punkte-Wahnsinn – und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

21
Link zum Artikel

Die NFL drängt nach Europa, doch die Hürden sind hoch – zu hoch?

29
Link zum Artikel

Das wird Trump stinken – Werbung mit seinem Kritiker lässt bei Nike die Kassen klingeln

3
Link zum Artikel

Die NFL-Saison 2018

Brees on fire und ein «Juliocopter» – so spektakulär war die NFL an Thanksgiving

1
Link zum Artikel

Kicker-Fehlschuss in letzter Sekunde beendet die Saison der Chicago Bears

14
Link zum Artikel

Dieser Mann hat den wahrscheinlich seltsamsten Job der NFL

22
Link zum Artikel

Nächster Brady-Rekord! Seine Rookie-Sammelkarte wurde gerade für 400'000 Dollar verkauft

2
Link zum Artikel

Der Wunderknabe, der sich entscheiden muss, ob er Footballer oder Baseballer wird

24
Link zum Artikel

Wieder im Super Bowl – wie sich Brady und seine Patriots neu erfunden haben

10
Link zum Artikel

Ein 49-Yard-Touchdown-Pass des Receivers – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

15
Link zum Artikel

7 Spieler, die sich am ersten NFL-Sonntag der neuen Saison in Szene gesetzt haben

10
Link zum Artikel

«Der grösste Fehlentscheid der NFL-Geschichte» – und natürlich wieder Brady

66
Link zum Artikel

Los Angeles Rams – wie aus dem einstigen NFL-Sorgenkind ein Vorzeigeklub geworden ist

5
Link zum Artikel

«Die NFL gleicht derzeit einem Viehmarkt» – Sebastian Vollmer über seine Karriere

5
Link zum Artikel

Das grosse NFL-Fieber! 5 Gründe, warum Football bei uns in aller Munde ist

59
Link zum Artikel

Stinkefinger zur eigenen Bank, ein Horror-Tackle und 6 echte Highlights des NFL-Sonntags

8
Link zum Artikel

99 Yards! Derrick Henry stürmt mit seinem Touchdown in die Rekordbücher

12
Link zum Artikel

Der Receiver als Querlatte beim Limbo-Jubel – 7½ weitere Highlights des NFL-Weekends

10
Link zum Artikel

Epischer Shootout zwischen Rams und Chiefs – so viele Punkte gab es in der NFL noch nie

22
Link zum Artikel

Ein peinlicher Fumble und 6 weitere NFL-Momente, die du sehen musst

9
Link zum Artikel

Cleveland Browns feiern ersten Sieg seit 635 Tagen – für die Fans gibt's Freibier

7
Link zum Artikel

Mahomes' Rekord, ein 80-Punkte-Spektakel und 6 weitere NFL-Highlights des Wochenendes

16
Link zum Artikel

Ein 92-Yard-Touchdown und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

10
Link zum Artikel

Ein wahrer Experte! Ex-Quarterback Romo sagt im TV alle Brady-Spielzüge korrekt voraus

7
Link zum Artikel

Die New England Patriots gewinnen den Super Bowl – Tom Brady zementiert Legenden-Status

15
Link zum Artikel

Schlechtester. Super Bowl. Ever? Die Reaktionen zu Bradys historischem Triumph

17
Link zum Artikel

Klapphandy-Jubel, «Big Ben»-Punt und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

17
Link zum Artikel

4 gewagte Thesen zu den NFL-Playoffs – schmerzhafter Wetteinsatz inklusive!

31
Link zum Artikel

Quarterback-Drama, ein Big Catch und 5 weitere NFL-Highlights (plus ein «Lowlight» ...)

30
Link zum Artikel

Riesen-Catch vom kleinen Mann, ein Rekord für 40 Minuten und 7 weitere NFL-Highlights

7
Link zum Artikel

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

19
Link zum Artikel

Ein Field Goal für die Rekordbücher und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

12
Link zum Artikel

NFL nimmt Spielern mitten in der Partie den Ball weg – und alle freuen sich darüber

6
Link zum Artikel

Fumble raubt Rodgers die Comeback-Chance – und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

20
Link zum Artikel

«Bucs»-Quarterback Fitzpatrick knackt Passing-Rekord – dennoch hat er jetzt ein Problem

1
Link zum Artikel

Bradys Touchdown-Rush beim 83-Punkte-Wahnsinn – und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

21
Link zum Artikel

Die NFL drängt nach Europa, doch die Hürden sind hoch – zu hoch?

29
Link zum Artikel

Das wird Trump stinken – Werbung mit seinem Kritiker lässt bei Nike die Kassen klingeln

3
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

45
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
45Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Der müde Joe 07.09.2019 04:53
    Highlight Highlight Bin gespannt ob die Pats in dieser Saison nochmals um den Super Bowl mitspielen können, - oder ob die Ära Brady doch langsam zu Ende geht.🤔

    Eines ist aber sicher: Es wird ein spannenderer Super Bowl als der letzte!
    Der diesjährige kann an Langeweile fast nicht mehr übertroffen werden!😂
  • DREW ORLEANS 06.09.2019 09:42
    Highlight Highlight Vielen Dank für den Artikel! Ist schön zu sehen, dass es auch dieses Jahr wieder Content zur NFL geben wird.
    Zu den Trades könnte man natürlich einen eigenen Artikel schreiben, allerdings finde ich Clowney & C. J. Mosley noch erwähnenswert.

    Hingegen finde ich, dass der ewige Brown langsam nervt. Nimmt mich Wunder wie viele Spiele der diese Saison machen wird. Andrew Luck werde ich dagegen extrem vermissen. Einfach ein solch symphatischer Typ.

    Somit go Saints, go Browns! Auf eine tolle Saison!
  • R10 06.09.2019 05:43
    Highlight Highlight Die Bears werden meiner Meinung nach nicht um den Super Bowl spielen. Der Defensive Coordinator ist weg und ich bezweifle, dass Mack und Co die Schwächen von Trubisky erneut kompensieren können.
    Da sehe ich eher die Packers mit einer stark verbesserten Defense oder Seattle mit Wilson, Wagner und Clowney noch vor den Bears.

    Top-Favoriten sind für mich die Eagles mit einem der besten Roster der League und die Pats, die Brady seinen besten Receiving-Corps und sein bestes Backfield der letzten Jahre gebastelt haben.
    • DREW ORLEANS 06.09.2019 09:45
      Highlight Highlight Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Trubisky nicht gerade ein grosses Waffenarsenal vor sich hat. Die Offense ist allgemein nicht Playoff-würdig meiner Meinung nach.
    • Baron Swagham IV 06.09.2019 12:41
      Highlight Highlight Also die Defensive war sack stark, Chuck Pagano scheint es gut zu machen. Nur 10 Punkte gegen Rodgers zulassen ist sackstark.
      Aber die Offensive, meine Güte. vA die vielen Strafen in Hälfte 2 und 2x Game Clock verpasst. Da steht noch Arbeit an.
      Montgomery könnte interessant werden
    • R10 06.09.2019 16:24
      Highlight Highlight @Baron genau das meine ich ja.
      Die Defense konnte nicht überdecken, dass Trubisky nur Durchschnitt ist und auch sonst kein Playmaker in der Offense spielt. (Montgomery könmte das vlt werden)
      So entstehen dann genau solche Ergebnisse, kaum etwas zulassen, aber auch noch weniger scoren.

      Ich habe einfach die Befürchtung, dass mit den Bears das gleiche wie mut den Jags von 2017 zu 2018 passiert. Kaum fehlt das nötige Glück für einen Turnover und einen Pick 6 und schon muss die Offense selber punkten, was aus obigen Gründen häufig nicht klappt.
  • uicked 05.09.2019 22:30
    Highlight Highlight Das Theater um AB ist noch nicht vorbei. Er wird wahrscheindlich vom GM gesperrt. Disput im Training.
  • Bau Mol Ain 05.09.2019 20:27
    Highlight Highlight Go KC... Pat Mahomes könnte mal was zeigen.
  • Dummbatz Immerklug 05.09.2019 18:55
    Highlight Highlight Wird es montags jeweils wieder eine Zusammenfassung geben? Go Pats!
  • qolume 05.09.2019 18:21
    Highlight Highlight Und meine Vikings werden wohl wieder sang- und klanglos untergehen 😔
    • Oigen 05.09.2019 19:21
      Highlight Highlight Die Schätze ich eigentlich stark ein. Post season durchaus im Bereich des möglichen.
    • Bulwark 05.09.2019 19:52
      Highlight Highlight Ich hoffs nicht! Könnte eine spannende Divison werden! Skol
    • qolume 05.09.2019 20:06
      Highlight Highlight Ich befürchte es wird nicht für die Playoffs reichen mit Bears und Packers...
    Weitere Antworten anzeigen
  • MyPersonalSenf 05.09.2019 18:14
    Highlight Highlight Ich würde mich echt freuen wenn meine Niners wenigstens ein bisschen was reissen würden.. letzte Saison war (auch verletzungsbedingt) eine Katastrophe
  • DerRaucher 05.09.2019 18:09
    Highlight Highlight Bin gespannt. Als Jets Fan hat man nie groß was zu feiern gehabt. Mit dem aktuellen Rooster könnte aber wirklich mal was drin liegen. Obs für die Playoffs reicht denke ich nicht. Obwohl ich mich nach 2012 wirklich mal wieder danach sehne. Alles in allem wünsche ich mir einfach einen Super Bowl ohne die Pats. 4 mal in den letzten 5 Jahren reicht jetzt auch mal.
    • Baron Swagham IV 05.09.2019 19:18
      Highlight Highlight Also gegen eine Wild Card würde ich nicht wetten bei den Jets. Zu ganz grossen Momenten dürfte zumindest theoretisch einiges sprechen. Aber wär weiss- würde ihnen eine Überraschung gönnen.
    • grimreaper 06.09.2019 08:55
      Highlight Highlight Als 'fellow' jets fan, kann ich nur sagen, I FEEL YOUR PAIN!
      Hoffe es wird entlich die letzte Saison von Tom Shady und Bill Belicheet sein.
    • DREW ORLEANS 06.09.2019 09:50
      Highlight Highlight Ich denke die Jets haben Chancen auf die Wildcard. Der Spielplan ist nicht unmachbar und die Division mit den Bills und Dolphins welche dieses Jahr auch kein gutes Roster besitzen, eher schwach.
  • braunovic 05.09.2019 18:04
    Highlight Highlight bei Punkt zwei bitte noch den NFL Gamepass erwähnen 😄 die beste Lösung mit original US Kommentatoren, US Commercials etc! hat einfach seinen Preis... mir isses jedenfalls wert!
    • Mann mit Pfann 06.09.2019 10:31
      Highlight Highlight Wieviel kostet der Spass?
    • braunovic 06.09.2019 11:17
      Highlight Highlight @Mann mit Pfann: ca 270 chf für ein Jahr. Teile es mit einem Kollegen 😁
  • el patrón 05.09.2019 17:46
    Highlight Highlight Der Sport ist toll, die Liga weniger:

    https://www.arte.tv/de/videos/086146-000-A/ein-amerikanischer-held/
    • DREW ORLEANS 06.09.2019 09:58
      Highlight Highlight Die Meinungen zu Colin Kaepernick gehen ald extrem auseinander. Beim Thema auf welches er aufmerksam macht, braucht man nicht zu diskutieren. Finde ich super.

      Dass er deswegen allerdings keinen Job mehr bekommt in der NFL ist jedoch falsch. Er hatte verschiedene Chancen sich bei anderen Teams zu präsentieren. Allerdings leidet er an enormer Selbstüberschätzung und forderte jeweils viel zu hohe Gehälter. Als Durchschnitts-QB, seit Jahren ohne Spiel, kann man kein Starter Salär fordern.

      Ich denke ihm gefällt seine neue Rolle und er weiss das er in der NFL keine solche mehr spielen würde.
  • Sheesh 05.09.2019 17:46
    Highlight Highlight Endlich😍! 49ers!😬
    • Faenker 05.09.2019 18:18
      Highlight Highlight Die saison cha nur besser wärde💪
    • Gretzky 05.09.2019 23:06
      Highlight Highlight Eine Kultfranchise. Und langsam geht‘s wieder aufwärts. Wenn sie so weiter machen ist vielleicht in 2-3 Jahren wieder mit Ihnen zu rechnen. Schaun mer mal.
    • Scrj1945 07.09.2019 08:12
      Highlight Highlight Wenn ihr bock auf ein 49ers fanklub habt. Empfehl ich auf facebook: 49ers germany
  • Janis117 05.09.2019 17:40
    Highlight Highlight Brown und Bell weg. Sehr bitter. Dazu kein richtiger Ersatz für BigBen.

    Ich als Steelers-Fan sehe erneut (und diesmal voraussehbar) eine rabenschwarze Saison vor uns :'(

    Cleveland ist mein Geheimfavorit, extreme Offensive Power und eine junge Truppe, die was richten kann.

    Ich bin gespannt!
    • El Tirador 05.09.2019 17:51
      Highlight Highlight Dass Brown und Bell die Franchise verliesen, kann den Steelers nur zugute kommen. Zu grosses Theater die ganze Zeit...

      Ersatz: Jamer Connor war während der Saison ein sehr guter Ersatz für Bell und Juju Smith-Schuster hat Brown als WR-Nr.1 bereits während der letzten Saison überholt
    • Walti Rüdisüli 05.09.2019 17:55
      Highlight Highlight Mann kann nicht Steelers Fan sein und auf die Browns hoffen. Steht so in der Bibel
    • O.Brady 05.09.2019 18:31
      Highlight Highlight Hoffnung behalten. Steelers defense ist sehr stark vor allem defensive line
    Weitere Antworten anzeigen
  • O.Brady 05.09.2019 17:34
    Highlight Highlight Go Patriots. Jedoch bester quaterback ist Mahomes
  • Hakuna!Matata 05.09.2019 17:34
    Highlight Highlight Zu Punkt 2. Es gäbe noch den NFL GamePass, das offizielle Streaming-Abo der NFL. Alle Spiele live und als Replay, sogar als gekürzte Version.
    • Puckdiver 05.09.2019 20:54
      Highlight Highlight Kostet einfach ein Vermögen 🙃
  • Scrj1945 05.09.2019 17:31
    Highlight Highlight Alles was ihr wissen müsst: Go Niners!🔴🔶
    • Johnny Geil 05.09.2019 18:17
      Highlight Highlight San Jose 49ers? Pfuiteufel! ;)

      Go Raiders! Gebt zum letzten mal alles für Oakland!
    • Scrj1945 07.09.2019 08:06
      Highlight Highlight Wer hat den das letzte battle of the bay gewonnen🤔
    • Johnny Geil 07.09.2019 10:14
      Highlight Highlight :(
  • JTG 05.09.2019 17:30
    Highlight Highlight Go Pack Go🧀🧀
  • Baron Swagham IV 05.09.2019 17:22
    Highlight Highlight Heute Nacht: BEARS😍!
    Titelreif ist da allerdings nur die Defensive. Der Angriff ist (bisher) zusehr aufs Laufspiel ausgerichtet.

    Für mich sind die Saints der grosse Favorit. Der Angriff um Drew Brees, die Abwehr um Cam Jordan- sowohl in der Breite wie auch in der Tiefe für mich die klare Nr 1.
    Zumindest wenn es der Bill B. und Tom B. aus der Region B. zulassen....
    • shaw 05.09.2019 19:21
      Highlight Highlight Go Bears

Kennst du die Schweizer Eishockey-Goalies hinter ihren Masken?

Der Torhüter ist die letzte Festung, die es zu überwinden gilt. Bist du treffsicher und legst ihnen den Puck ins Netz? Zeige im Quiz, wie gut du die Männer zwischen den Pfosten kennst!

Artikel lesen
Link zum Artikel