Sport
NHL

NHL: Nico Hischier frustriert – Timo Meier und Kevin Fiala treffen

New Jersey Devils' Nico Hischier (13) controls the puck with Carolina Hurricanes' Brady Skjei closing in during the third period of an NHL hockey game in Raleigh, N.C., Tuesday, Dec. 20, 202 ...
Nico Hischier zeigte sich nach der neuerlichen Niederlage unzufrieden.Bild: keystone

«Nicht mehr akzeptierbar»: Hischier frustriert – Meier skort doppelt, nur Fiala mit Erfolg

21.12.2022, 07:49
Mehr «Sport»

Carolina – New Jersey 4:1

Nico Hischier, 7 Schüsse, 1 Block, 20:51 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 1 Check, 1 Block, 17:35 TOI​

Nach der längsten Siegesserie auswärts in der Klubgeschichte bringen die New Jersey Devils kein Bein mehr vors andere. Im Spitzenspiel in Carolina kassieren sie die sechste Niederlage in Serie. Elf Auswärtsspiele gewannen die Devils bis am 13. Dezember hintereinander. Von 25 Partien gewannen sie 22. In der Tabelle der NHL waren sie mit den Boston Bruins zusammen das beste Team. In der Metropolitan Division erspielten sie sich bis zu acht Punkte Vorsprung. Das war bis zum 10. Dezember. Seit der 4:6-Heimniederlage gegen die New York Islanders läuft es den New Jersey Devils überhaupt nicht mehr.

In Carolina verloren die Devils mit den Schweizern Nico Hischier und Jonas Siegenthaler mit 1:4 gegen die Hurricanes, die in der Tabelle an New Jersey vorbeizogen. Logischerweise kommt bei den Devils langsam Frust auf: «Wir haben alles gegeben in diesem Spiel. Wir haben tadellos gekämpft. Aber wir schlagen uns mit individuellen Fehlern selber. Das ist definitiv sehr frustrierend», sagte Captain Nico Hischier. «Wir gelangen langsam an einen Punkt, wo das nicht mehr akzeptierbar ist. Wir schlagen uns Spiel für Spiel selber!»

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

In Carolina spielten die Devils nicht mies. Sie schossen doppelt so oft aufs Tor (40:20 Schüsse). Die Effizienz indessen fehlte bei New Jersey, und Stellungsfehler ermöglichten dem Gegner Tempogegenstösse in Überzahl. Schon nach 26 Minuten war die Partie beim Stand von 3:0 für Carolina zumindest vorentschieden.

Philadelphia – Columbus 5:3

Tim Berni, 4 Schüsse, 2 Checks, 1 Block, 22:13 TOI

Nicht nur den New Jersey Devils läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Tim Berni kam mit Columbus zu seinem neunten NHL-Einsatz (3:5 in Philadelphia), verlor aber zum siebenten Mal. Trotz der regelmässig hohen Einsatzzeit wartet Berni weiterhin auf seinen ersten Skorerpunkt. Die Matchwinner der Philadelphia Flyers waren dabei Travis Konecny und Owen Tippett, die beide doppelt trafen.

San Jose – Calgary 3:7

Timo Meier, 1 Tor, 1 Assist, 4 Schüsse, 2 Checks, 20:58 TOI

Timo Meier gelangen für die San Jose Sharks bei der 3:7-Heimniederlage gegen Calgary ein Tor und ein Assist. Nach Meiers 3:3-Ausgleich im Schlussabschnitt (17. Saisontor) fielen die Sharks aber auseinander und kassierten in den letzten zehn Minuten noch vier Gegentore. Auch der Rückstand von San Jose auf die Playoff-Plätze beträgt schon zehn Punkte. Die Sharks und Meier warten seit der Saison 2018/19 auf eine Playoff-Teilnahme.

Meier wurde in der Partie gegen Calgary von Tyler Toffoli noch überflügelt. Der Stürmer in Diensten der Kanadier erzielte zwei Tore und liess sich bei einem weiteren noch einen Assist gutschreiben.

Los Angeles – Anaheim 4:1

Kevin Fiala, 1 Tor, 7 Schüsse, 1 Check, 17:31 TOI

Zufrieden kann derzeit fast nur Kevin Fiala bei den Los Angeles Kings sein. Die Kings gewannen das Derby gegen Anaheim mit 4:1, Fiala gelang zum 4:1 das zehnte Saisontor, und die Kings belegen in den Tabellen die Plätze 2 (Division) und 4 (Conference) mit guten Aussichten auf die Playoffs.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Weltmeisterschaft der Peinlichkeiten – ein Rückblick
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story