Sport
NHL

Roman Josi knackt die 90-Punkte-Marke – auch Meier und Moser treffen

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) argues a call during the second period of the team's NHL hockey game against the Buffalo Sabres, Friday, April 1, 2022, in Buffalo, N.Y. (AP Photo/J ...
Roman Josi schreibt NHL-Geschichte.Bild: keystone

Roman Josi knackt die 90-Punkte-Marke – auch Meier und Moser treffen

24.04.2022, 10:5824.04.2022, 15:38
Mehr «Sport»

Tampa Bay Lightning – Nashville Predators 6:2

Roman Josi, 1 Tor, 5 Schüsse, TOI 26:27

Roman Josi erreicht in der Nacht zum Sonntag als erster NHL-Verteidiger seit 28 Jahren die Marke von 90 Skorerpunkten.

Der Captain der Nashville Predators erzielte bei der 2:6-Niederlage gegen Tampa Bay Lightning den 21. Saisontreffer. «Ich habe nicht wirklich über die 90-Punkte-Marke nachgedacht», sagte der Berner in Interviews. «Wir sind im Rennen um die Playoffs. Und der Abend in Tampa Bay war kein guter Abend für uns. Aber es stimmt, dass die Zeit kommen wird, um diese Leistung richtig einzuschätzen.»

Nach dieser Niederlage befinden sich die Predators immer noch auf einem Playoff-Platz. Noch sind vier Partien ausstehend.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

San Jose Sharks – Chicago Blackhawks 4:1

Timo Meier, 1 Tor, 1 Assist, TOI 21:01

Timo Meier wird mit den San Jose Sharks die Playoffs nicht bestreiten. Der Appenzeller will jedoch die reguläre Saison erfolgreich beenden. Mit seinem 34. Tor und 41. Assist war er massgeblich am 4:1-Sieg gegen die Chicago Blackhawks beteiligt.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Arizona Coyotes – St. Louis Blues 4:5 n.V.

Janis Moser, 1 Tor, 2 Schüsse, TOI 20:35

Janis Moser kassierte mit den Arizona Coyotes eine 4:5-Niederlage nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues. Das Tor des Bielers brachte die Coyotes in die Verlängerung, in der sie nach 30 Sekunden einen fünften Treffer einstecken mussten.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

New Jersey – Carolina 2:3nV

Nico Hischier, 1 Tor, 2 Schüsse TOI 18:10
Jonas Siegenthaler verletzt
Nino Niederreiter, 1 Tor, 4 Schüsse, TOI 15:34

Die Carolina Hurricanes und Nino Niederreiter entschieden das Duell gegen Nico Hischiers New Jersey Devils dramatisch für sich. Beide Schweizer feierten dabei einen Torerfolg.

Hischier traf in der 49. Minute zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung für das Heimteam. Doch Carolina glich in den Schlussminuten noch aus, das 2:2 erzielte Niederreiter in der 59. Minute. In der Verlängerung schoss Seth Jarvis die Gäste aus Carolina zum Sieg.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

(bal/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story