Sport
NHL

NHL: Roman Josi trifft bei wichtigem Erfolg – Fialas Kings siegen auch

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) celebrates his game winning goal at the end of overtime of an NHL hockey game against the Vegas Golden Knights, Tuesday, March 26, 2024, in Nashville, Te ...
Ihm gelang bereits sein 20. Saisontreffer: Roman Josi von den Nashville Predators.Bild: keystone

Josi trifft bei wichtigem Nashville-Erfolg +++ Fialas Kings ebenfalls siegreich

05.04.2024, 07:0405.04.2024, 07:37
Mehr «Sport»

Nashville – St.Louis 6:3

Roman Josi, 1 Tor, 5 Schüsse, 25:24 TOI

Die Nashville Predators machen in der NHL den nächsten Schritt zur Playoff-Qualifikation. Roman Josi gehört beim 6:3-Heimsieg gegen die St. Louis Blues zu den Torschützen. Josi konnte es nach zuletzt drei Niederlagen der Predators nicht schnell genug gehen mit dem Toreschiessen. Der Captain erzielte schon nach 31 Sekunden das 1:0. Es war Saisontreffer Nummer 20 für den Berner, der mit 77 Skorerpunkten den drittbesten Wert aller Verteidiger in der laufenden Saison ausweist.

Die Predators mussten die Blues gut zwei Minuten vor Schluss auf 3:4 herankommen lassen. Der Schwede Filip Forsberg, der im zweiten Drittel im Powerplay schon für das 2:1 besorgt war, stellte aber 31 Sekunden danach mit einem Schuss ins leere Tor den Sieg sicher.

Nashville bezwang mit St. Louis einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Teilnahme an den Playoffs. Die in der Rangliste der Western Conference siebtklassierten Predators weisen bei sechs ausstehenden Spielen einen Vorsprung von acht Punkten auf die neuntplatzierten Blues aus.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

San Jose – Los Angeles 1:2

Kevin Fiala, 1 Schuss, 20:13 TOI

Die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala bleiben an Josis Predators dran. Dank des 2:1-Erfolgs in San Jose verteidigen sie den achten Platz und haben weiterhin nur einen Punkt weniger auf dem Konto als Nashville. Die beiden Treffer erzielten Adrian Kempe und Akil Thomas für die Kings bereits in der Mitte des ersten Drittels innert nur 18 Sekunden. Am Ende wurde es aufgrund des Anschlusstreffers durch Klim Kostin 112 Sekunden vor Schluss noch einmal spannend, doch behielten die Kings die Oberhand.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Winnipeg – Calgary 5:2

Nino Niederreiter fehlte verletzt.

Ihren Platz in der entscheidenden Phase der Meisterschaft auf sicher haben nunmehr die Winnipeg Jets. Das Team aus der kanadischen Provinz Manitoba schaffte dies mit einem 5:2-Sieg zuhause gegen die Calgary Flames. Bei den ohne den verletzten Nino Niederreiter angetretenen Jets ragte der Kanadier Gabriel Vilardi als dreifacher Torschütze heraus. Niederreiter muss wegen einer Schnittwunde am einen Bein pausieren, die er sich am Montag im Spiel gegen die Los Angeles Kings zugezogen hat.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

(nih/sda)

Alle Resultate:

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Videos vom (etwas anderen) Osterstau gehen viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dank Machtdemonstration im Mitteldrittel – Lausanne vermiest dem ZSC die Meisterparty
Mit einer Gala im Mitteldrittel und einem 5:3-Sieg erzwingt der Finalneuling Lausanne gegen die favorisierten ZSC Lions ein entscheidendes siebtes Spiel am kommenden Dienstag in Zürich.

Lausanne lässt sich in diesem Final einfach nicht kleinkriegen. Zum dritten Mal reagierten es auf eine Niederlage in Zürich mit einem Sieg zuhause. Wenn sie den ersten Meistertitel perfekt machen wollen, werden sie am Dienstag aber erstmals auch auswärts gewinnen müssen.

Zur Story